[GELÖST] Tevii S470

  • Hallo ihr da,


    habe mal eine kurze Frage. Gibt es einen unter euch der die oben beschriebene Karte am Laufen hat?
    Ich habe mir diese im DVBSHOP gekauft. Leider bekomme ich sie nicht zum laufen. Wird zwar erkannt aber timeout beim tunen.


    Logs habe ich gerade nicht zur Hand.


    Es ist wohl ne rev2 Karte, der demolator hat sich geänder ist jetzt ein DS3000 ist aber alles bei s2-liplianin mit drin. Aber will halt nicht.

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

    2 Mal editiert, zuletzt von spacy ()

  • so wenn keiner will dann halt ich,
    habe kontakt mit dem dvbshop aufgenommen. Erste Aussage war muss mit den Treiber von der Tevii hompage laufen. Tut es aber leider nicht. Da die Treiber von August 2008 sind und da wohl noch nen cx23... demolator verbaut war.
    Habe auch an Tevii direkt geschrieben, aber leider bis jetzt noch keine Antwort erhalten.


    Wie gesagt es ist soweit alles im s2-liplianin mit drin nur leider nicht die dvb-fe-ds3000.fw.


    Meine Hofffnung geht jetzt in Richtung DVBSHOP. Hoffentlich kommt da noch ne Antwort.
    Scheinbar sind die auch überrascht von dem Hardware tausch.


    Nichs für ungut.
    Mal sehen was wird

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • Hallo Spacy,
    ich habe am wochenende auch eins eingebaut, aber leider funktionert es auch nicht. Es scheint so ob bei mir auch den DS3000 Firmware sucht.


    Ich hoffe mal sehr, das es bald eine lösung dafür gibt.


    Gruß


    Balkes

    _____________________________________________________
    Mein VDR
    Server : YAVDR 0.4 | Intel Celeron | 1024 MB | 1 TB | Skystar 2.6 | Nova HD2
    Client1 :YAVDR 0.4 | POV ION 330 | 4 GB | 160 GB | TEVII S470
    Client2 : MVP H3

  • Hi,


    auch schon mal die mitgelieferte FW "dvb-fe-cx24116.fw" nach
    dvb-fe-ds3000.fw umbenannt und dann gestartet?


    Grüße
    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi cinfo,


    ich werde es heute Abend versuchen.


    Mal gucken ob es damit funktioniert.

    _____________________________________________________
    Mein VDR
    Server : YAVDR 0.4 | Intel Celeron | 1024 MB | 1 TB | Skystar 2.6 | Nova HD2
    Client1 :YAVDR 0.4 | POV ION 330 | 4 GB | 160 GB | TEVII S470
    Client2 : MVP H3

  • so die karte läuft.


    ich habe kontakt zu igor m. liplianin aufgenommen.der hat mir prompt die fw geschickt.


    werde mich schlau machen ob ich diese frei zum download anbieten darf, wenn ja dann rockt es.


    gruß
    spacy

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • Ich finde es aber schon mehr als seltsam, daß ein Hersteller die Hardware eines seiner Produkte ändert, ohne dann anschließend auch die für den Betrieb erforderliche Software, bzw. Firmware, zum Download zur Verfügung zu stellen. Andererseits, wird die Unterstützung von Linux in der Produktbeschreibung auch gar nicht erwähnt....

  • So Karte rockt,


    top service vom DVBSHOP. So wünscht man sich das
    Ausserdem hatte ich auch ne mail an Tevii geschrieben, auch die haben sich gemeldet und die FW und die Treiber geschickt. Ebenso Top


    Gelöst? Na sicher doch .... aber wie


    Gruß
    spacy

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • Zitat

    Original von thizroxx
    Hi, hat grad jemand die FW zur Hand ? Auf Tevii.com ist das tar.gz beschädigt und dvbnetwork geht grad nicht.


    Danke im Vorraus!
    Mfg
    Micha


    hier extrahiert er die fw ausn defekten archiv.


    obs tut kanni ned sagen.


    tar xzf tevii_ds3000.tar.gz

  • Zitat

    Original von thizroxx
    Hi, hat grad jemand die FW zur Hand ? Auf Tevii.com ist das tar.gz beschädigt und dvbnetwork geht grad nicht.


    Danke im Vorraus!
    Mfg
    Micha


    Ja, Dvbnetwork geht nicht und Dvbshop auch nicht, anscheind ein Serverprob von denen.


    Einfach später nochmal versuchen.


    Gruss

  • Hi,
    Ich habe diese Firmware ebenfalls bekommen - direkt von Tevii nach einem email an den support.
    Aber das Device wurde nur als DVB-S angezeigt und nicht als DVB-S2.


    Danach habe ich in linux/drivers/media/dvb/frontends/ds3000.c bei den Flags in der Struktur "struct dvb_frontend_ops ds3000_ops" das Flag "FE_CAN_2G_MODULATION" hinzugefügt, dann wurde es als DVB-S2 erkannt:


    Edit: Igor hat es gestern noch im s2-liplianin-repo geändert...

  • Hallo leute,


    ich habe die Treiber aus DVBNETWORK endlich downloaden können, und habe sie auch mit "make und make install und dann depmod -a " integriert.
    FW ins das /lib/firmware verzeichnis kopiert, leider immer noch blackscreen.


    ich habe ausgabe von lspci lsmod angehängt.



    Was mache ich falsch?
    Muss ich cx23885 erst deinstallieren?


    Gruß
    Balkes

  • Hallo balkes,


    schick doch bitte mal nen dmesg Auszug mit. Aus deinen beiden Log's kann man nur sehen das die karte erkannt wurde und das Modul geladen, mehr aber nicht.


    Bei mir ist es zur Zeit so das ich eigentlich supi Empfang habe, aber Anixe und Astra HD gehen nicht wirklich gut. Eigentlich könnte man auch sagen unschaubar ;)


    Gruß
    spacy

    1. VDR Ubuntu 12.04, Ausgabe Softhddevice
    2. VDR RPI mit Openelec

  • Hallo Spacy,


    ich habe gestern abend geschaft es zum laufen zu bringen.
    Das einzige was ich gemacht hab, ist das ich alles neu aufgebaut habe(Treiber, VDR, Xineliboutput ...) einfach alles neu installiert.


    Du Hast recht. bei mir sind die HD kanäle auch sehr unanschaubar, sehr viele fragmente, bis hinzu stehenbleiben des bildes.


    P.S. Gestern nacht habe ich gesehen das es eine neue Freevdr 2.0C beim uploaden war, mal schauen ob es damit etwas besser funktioniert.


    Gruß


    Balkes

    _____________________________________________________
    Mein VDR
    Server : YAVDR 0.4 | Intel Celeron | 1024 MB | 1 TB | Skystar 2.6 | Nova HD2
    Client1 :YAVDR 0.4 | POV ION 330 | 4 GB | 160 GB | TEVII S470
    Client2 : MVP H3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!