HHTP-Admin Plugin ?

  • Hallo,


    Mich wunderts eigentlich das noch niemand auf die (gute ?) Idee gekommen ist den VDR über HTTP konfigurierbar zu machen.


    Quasi ein Admin-Plugin auf HTTP anstatt OSD-Basis. :schiel
    Wäre doch angenehm, ich meine zu benutzen... erstellen kann ja nicht schön sein, sonst würds das schon geben oder ? :gap

  • Wäre schon manchmal ganz nett. Als Basis eignet sich dafür meiner Meinung nach am Besten das Live-Plugin. Da hat man schon alles zusammen, was man braucht. Schade, dass da nicht mehr so viel passiert, entwicklungsmäßig


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hübsch ist es auf jeden Fall...so mit dynamischen Menüs für Frevo xbmc etc :)
    Aber wenn man sich an das OSD und das Admin Plugin gewöhnt hat
    finde ich das Control Plugin auch ganz nett.

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Wir hatten das schon länger vor in LIVE einzubauen. Allerdings gab es einen größeren Haken an der Geschichte. Wenn ich mich recht entsinne, erlaubt der VDR über die Pluginschnittstelle nur das Lesen der Einstellungen - nicht jedoch das Schreiben.


    Ich muss da mal mit einem von den Entwicklern reden - ich bin ja nur für das Grafische zuständig ;)


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Hallo,


    es geht dabei (zumindest beim Admin-Plugin) ja auch nicht um die Einstellungen des VDR, sondern des Systems (NVRAM, etc etc).


    Die Einstellungen der setup.conf kann man doch alle ohnehin über die jeweiligen Plugins oder den VDR selbst einstellen.


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Originally posted by henfri
    es geht dabei (zumindest beim Admin-Plugin) ja auch nicht um die Einstellungen des VDR, sondern des Systems (NVRAM, etc etc).


    Wer will das denn (Systemeinstellungen)? Dazu muss man das ganze System ummodeln und dabei handelt man sich nur Probleme ein.
    Meine Distributon hat das Admin-Plugin, dabei hatte ich damit mehr Ärger und Probleme als das Zeit gespart hat.


    Dinge wie Sambafreigabe und Wakeup stellt man ja auch üblicherweise nur einmal ein und dann geht man da nie wieder ran.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!