Matroska Container und HD/E

  • Format : Matroska
    File size : 128 MiB
    PlayTime : 3mn 13s
    Bit rate : 5539 Kbps
    Encoded date : UTC 2008-08-23 20:40:29
    Writing application : mkvmerge v2.2.0 ('Turn It On Again') built on Mar 4 2008 12:58:26
    Writing library : libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.1


    Video
    Codec : AVC
    Codec/Family : AVC
    Codec/Info : Advanced Video Codec
    Codec profile : High@L4.1
    Codec settings, CABAC : Yes
    Codec_Settings_RefFrames : 3
    PlayTime : 3mn 13s
    Width : 1280 pixels
    Height : 720 pixels
    Display Aspect ratio : 16/9
    Frame rate : 25.000 fps
    Chroma : 4:2:0
    Interlacement : Progressive


    Audio
    Codec : AAC LC
    Codec/Family : AAC
    Codec/Info : AAC Low Complexity
    PlayTime : 3mn 13s
    Channel(s) : 2 channels
    Channel positions : L R
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Resolution : 16 bits
    Title : English
    Language : English


    Download ca. 115mb


    Wiedergabe mit der AVG, stockt im Bild und Ton.
    RMM möchte MKV Container Wohnzimmertauglich machen.

  • Weiß zwar nicht genau was dein Thread aussagen soll,
    aber hier ein Log!


    Sollte eigentlich funktionieren, zeichnet aber feinste Artwork auf meinen Fernseher :lol2
    So abundzu gehts mal für 2 Sekunden.
    Habe bisher kein .mkv File vernünftig zum laufen gebracht.


    Gibts da schon nen Patch oder Anpassungen?


    Sonst kommt wohl eine PCH her :)




    System: Gen2VDR 2.0
    Device: Extension HD
    Sat: 2 x TT 3200

  • log reelvdr vorletztes factory image siehe sig aber per internetsoftwareupdate einmal upgedatet


    log der ehd



    das bild hangt fast vollständig
    L =läuft
    S = steht


    Bild
    SSSSLLLLLSSSSSLLLSLLLL
    Ton
    SSSSSSSSSSSSSSSSLLSSS


    sorry anders kann ich net beschreiben :lol2


    edit

    Zitat


    zur zeit des tests habe ich vorher AnixeHD geschaut und der netceiver war auch zum zeitpunkt des abspielens noch darauf getunt
    verwende das stable und nicht das testing release

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Zitat

    Original von gringo



    Sonst kommt wohl eine PCH her :)


    Preiswertere Alternative zum PCH: WD HDTV Mediaplayer für ca. 80Eur
    (leider kein Netzwerkstreaming sondern nur USB...)

    Registered VDR User #23
    ===========================================
    VDR1: Gen2VDR 3.0beta8
    Intel(R) Core(TM)2 CPU 4300 @ 1.80GHz mit 2GB Ram
    z.Z. mit Intel Onboard Grafik, beim nächsten SW-Update kommt ne nvidia 9300 rein mit VDPAU
    TT2300
    TT3200

  • Zitat

    Original von real_schorsch
    Was macht denn der normale xine über X damit? Habe gerade keinen richtigen schnellen PC zum Testen verfügbar...


    Läuft mit xine unter X problemlos ab (Bild und Ton Störungsfrei). Habs unter Gentoo mit der xinelib 1.1.15-r1 auf nem X2 BE-2400 getestet.

  • Hallo,


    mad99

    Zitat

    Preiswertere Alternative zum PCH: WD HDTV Mediaplayer für ca. 80Eur (leider kein Netzwerkstreaming sondern nur USB...)


    Danke .. Aber kein Netzwerk ist für mich K.O. Kriterium.
    Ist die Box Open? Habe nix gefunden.


    Habe das Video mal auf einem Laptop mit T9300 Proz. unter Kubuntu 8.10 laufen lassen.


    Video läuft einwandfrei mit einer Auslastung ~40 % pro Kern.


    Auszug:
    (gekürzt)


  • moviestars-300.720p-sample


    http://rapidlibrary.com/download_file_i.php?qq=720p mkv&file=1621163&desc=moviestars-300.720p-sample+.mkv


    Bild sichtbar mit starken Artefakten, stotternd in Bild und Ton.


    :mahlzeit


    Beyond the clouds the promised place 2004 1080p HDTV x264 - THORA.sample .mkv


    http://rapidshare.com/files/10…_x264__-_THORA.sample.mkv


    Ton zu Hören, Kein Bild zu sehen.


    In der HD/E scheint Potential zu stecken, jedoch fehlt es an der Umsetzung von Reel Multimedia.

  • Zum Micronas
    Die Firmware kommt nicht mehr vom Chip Hersteller, dieser hat den Support eingestellt.


    Hier werkelt RMM die All in One Schmiede.


    Leider OHNE Erfolg.


    Siehe RMM Forum, es gibt immer noch erhebliche Probleme diverse Video Formate wiederzugeben, schade eigendlich.


    Speziell MKV Container, die HD Fundgrube in .WWW werden fehlerhaft wiedergegeben. :tdw


    Warten wir es ab.


    MKV Container soll so RMM ja Wohnzimmertaugich werden. :lovevdr

  • komet


    Mecker halt net rum ....


    Denke RMM ist sicherlich bemüht diverse Formate zum laufen zu bringen.
    Insbesondere reel_schorsch scheint hier (Wohl in seiner Freizeit) recht aktiv zu sein.


    Bedauerlich ist allerdings das RMM VDR als Open Source benutzt, um Umsatz
    zu machen, und die VDR-Gemeinde ein bischen im Stich lässt.
    Ein bischen Doku könnte nicht schaden
    Dabei könnte die EHD sich sicherlich gut verkaufen... Denke aber das sich viele Fertig Distri Nutzer (Bei funktioniender Distri) zum Umsteig bewegen ließen.


    Warum ist eigentilch die EHD bei anderen Versendern als Reel um mehr als 40 Euro gestiegen?

  • Das Hauptproblem bei den Formaten ist der Übergang zwischen xine als Containerparser und der HDE. Das Pekingzeug sieht ziemlich stark nach einem Major-AV-Sync-Fuckup aus. An dem bisschen Datenrate liegt es wohl nicht. Allerdings ist das auch nicht meine Baustelle, trete es aber mal weiter.


    "Bedauerlich ist allerdings das RMM VDR als Open Source benutzt, um Umsatz
    zu machen, und die VDR-Gemeinde ein bischen im Stich lässt."


    Ach was? Rat mal, woher einige der Magics im cx24116-Treiber kommen. Oder der stv0288-Treiber. Oder der tda10023-Treiber. Sind alles so neue Tunerchips, wo anscheinend kaum einer ein Datenblatt bekommt. Oder der Channelscan, der für ein Endkundenprodukt lebenswichtig ist... Von RMM kommt da einiges zurück, was aber gerne untergeht, zB. auch einige Optimierungen tief im vdr-Kern, wo kaum einer rummacht. Dass es da mehr als den Sourcecode geben muss, steht übrigens nirgens...


    BTW: Der S2/HDTV-Support ist seit weit über einem Jahr im Reel-vdr drin, alles offen im SVN. Dass das nicht zum jetzigen inoffiziellen Code passt, liegt einfach daran, dass wir nicht warten konnten, bis sich jemand mal durchringt, da was zu machen...


    "in bischen Doku könnte nicht schaden"


    Ist wie üblich: Read the source, Luke ;)


    Wer konkrete Fragen hat, bekommt sie beantwortet. Aber nur so auf Verdacht alle Feinheiten der HDE aufzuschreiben, mit denen 99.9% der HDE-Nutzer eh nichts anfangen können und wollen, ist mir dann auch etwas zuviel Arbeit... Bei den meisten hier scheitert es ja schon an Dingen, die gar nichts mit der HDE zu tun haben. Also C++-Gewürge, Patchorgien, Compiler-Unterschiede oder merkwürdige Systemsetups (VM, etc.). Ich glaube z.B., dass sich mit den Details des Shared-Memory-Systems noch gar keiner auseinandergesetzt hat :)

  • gringo


    > Bedauerlich ist allerdings das RMM VDR als Open Source
    > benutzt, um Umsatz zu machen


    ist das so falsch?
    viel von dem was linux ist wäre ohne kommerzielle verwertung undenkbar
    eine menge leute werden von ihrem arbeitgeber bezahlt um linux und andere open sourche projecte weiter zu entwickel
    und die hardware hersteller entwickel aus purem althuismus linuxtreiber für ihr zeug - ohne rmm keine eHD


    > und die VDR-Gemeinde ein bischen im Stich lässt.


    wirklich?
    - die verkaufen komponenten ihrer avg einzeln, das müssten sie nicht machen
    - es werden auch code teile von patches für den normalen vdr in den svn eingepflegt
    - wenn sich jemand dafür interessiert könnte er code aus dem rmm vdr in den normalen vdr übernehmen, da läuft h.264 als TS


    klar wäre es schön wenn die ehd schlüsselfertig für vdr 1.7 gewesen wäre aber tatsache ist rmm hatten eher einen hd fähigen vdr und er funktioniert, worin sollte der vorteil liegen sich auf einen "aktuellen" vdr von kls einzulassen dessen entwicklung sie nichtmal mitbestimmen können und dessen weiterentwicklung teilweise sehr schleppend voran geht - das ist für ein hobby ganz ok aber rmm wollte mehr
    die haben genau das gemacht was kls gesagt hat, wem der vdr nicht passt der kann ja einen eigenen zweig aufmachen und ihn in seinem eigenen sinne weiterentwickeln (ist natürlich nur ein sinngemäßes zitat)


  • also der reelvdr läuft out of the box

  • IG88


    du hattest oder hast doch auch den reelvdr laufen wie hast du da lirc zum laufen bekommen
    habe ne medion X10
    habe lirc per apt installiert
    zur zeit geht die tastatur kann aber blau grün gelb rot tasten nicht belegen
    weil das teil denk das frontpanel wäre drann und wartet bis von der reel fb was käme.
    wie hast du das gelöst
    lirc ist gestartet habe aber keine reaktion bei aufruf von irw

  • > du hattest oder hast doch auch den reelvdr laufen wie hast du da lirc
    > zum laufen bekommen


    der vorcompilierte rmm vdr von der factory dvd hat bereits lirc support
    da ich aber keinen netceiver habe muss ich für live bild mit einem patch neu compilieren aber bei mit läuft die september dvd out of the box mit dem nachinstallierten lirc, dann halt ohne live tv (config files anpassen zähle ich mal nicht mit)


    > habe lirc per apt installiert


    hatte irgenwie probleme damit das lirc automatisch startete (keine debian erfahrung) so das ich ein wenig unschön eingreifen musste


    > zur zeit geht die tastatur kann aber blau grün gelb rot tasten nicht
    > belegen


    hatte den wizzard am anfang (erster start) mit "svdrpsend.sh hitk x" erledigt, wobei das x z.b. für 1, red, usw. steht, war ein sehr nützlicher tip von beta im rmm forum


    > weil das teil denk das frontpanel wäre drann und wartet bis von der reel
    > fb was käme.
    > wie hast du das gelöst
    > lirc ist gestartet habe aber keine reaktion bei aufruf von irw


    du hast aber auch die /etc/lirc/lircd und die /etc/vdr/remote.conf entsprechend angepasst
    wenn irw nichts anzeigt arbeitet lirc vieleichtr mit einem falschen config file so das die ir codes deiner fb nichts bewirken

  • ich depp hat sich erledigt habe mehrere x10 von medion und den empfänger hatte ich sendeleistungstechnisch noch nicht hochgedreht jetzt geht :lol2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!