Text2skin Segfault mit SilverGreen skin

  • Hallo,


    ich habe gerade meinen VDR auf Version 1.6 gebracht und im Zuge dessen auch für text2skin die neueste (über Portage verfügbare) Version installiert.


    Folgende Versionen sind installiert:

    Code
    vdr plugins # vdr -V
    vdr (1.6.0-1/1.6.0) - The Video Disk Recorder
    text2skin (1.1-cvs_ext-0.10) - Loader for text-based skins


    Starte ich VDR mit text2skin bekomme ich beim laden vom SilverGreen-Skin einen Segfault:


    Jemand einen Plan, was an der Übersetzung nicht stimmt?


    Gruß
    Henrik

  • Hallo,


    ich glaube der fehler liegt in dieser zeile?

    Code
    Item=Translation,eng=24',deu=24';


    da fehlen wohl die ' jeweils vor der 24.


    Gruß
    Marcel

    Zitat

    BOARD: Biostar Viotech 3100+
    CPU: VIA C7-D 1.6+ GHz (onboard) - SYSTEM DISK: 8GB (half slim SSD) - DATA DISK: 2 TB
    RAM: 1 GB
    OS: Debian 7.2 - KERNEL: 3.2.0-4-686-pae #1 SMP Debian 3.2.51-1 i686 GNU/Linux
    VDR: 2.0.4
    DVB: Mystique SaTiX-S2 Dual (v2)

  • Hmm,


    wenn dem so wäre, wäre das aber nicht so schön, da es schon 24' heissen soll.
    Das ' steht dabei für Stunden, bei der Restdauer werden die Minuten nämlich mit " angezeigt.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Hallo Henrik,


    gleiches habe ich seit vdr > 1.5.0 mit text2skin. Oder es liegt am System selber, da auf dem Rechner, auf dem vdr > 1.5.0 (1.7.0 mittlerweile) läuft, eine "etwas neuere VDR-Gesamtumgebung" herrscht.


    Den sporadischen Absturz beim Starten von VDR - bei mir mit dem DeepBlue-Skin - habe ich auf die Funktion Load() in file.c festgepinnt. Da gdb/backtrace nichts Aussagekräftiges ergab, habe ich die Funktion mit Ausgaben vollgepflastert:

    Somit habe ich die Zeile erhalten, an der sich text2skin verschluckt - und weil ich keine Zeit und Lust hatte, noch weiter zu forschen, einfach weggelöscht. Seitdem habe ich keinen Segfault mehr beim Starten. Da die problematische Stelle "nur" in der DeepBlue.trans war, war mir auch nicht wirklich wichtig, dass die Zeile drinstehen muss.


    Hoffentlich bleibt es dabei - also ohne Absturz. Evtl. kannst Du das ja auch mal nachspielen und Erfolg/Misserfolg hier melden.


    Viele Grüße,
    Chriss

  • Falls ihr es noch nicht gesehen habt:
    Es gibt ein update für text2skin: 1.0.20070906
    Ich verwende das zwar nicht, kann also auch nicht sagen wie gut es läuft, Aber vieleicht behebt das eure Probleme.


    Zzam

  • Hallo Zzam,


    diese Version setze ich ein.


    Viele Grüße,
    Chriss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!