gen2vdr v2.0 supmenu??

  • Hallo,


    und erstmal vielen Dank an alle die da mitgeholfen haben, und den größten Respekt für diese Leistung und Arbeit.


    Zum Glück sind jetzt die Feiertage gerettet, und ich kann wieder an der Activy spielen. (leider sied das meine Frau anders) aber egal.


    Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe jetzt die neue Version drauf gespielt und freu mich sogar schon riesig über den Startbildschirm.
    Den Anfang wollte ich wieder mit dem Menü machen, doch leider finde ich das submenu Plugin nicht mehr :( ist das nur ein Versehen oder gibt es das nicht mehr. Ich hatte mir so schön das Menü aufgeräumt so das sogar meine Frau damit klar gekommen ist und nichts mehr verstellt hat.
    Ich habe jetzt probiert mit dem menuorg Plugin mein Menü wieder so zu ordnen aber leider bekomme ich das nicht hin, da einige Plugins nicht in der menuorg.xml zu finden sind und wenn ich sie einfach rein schreibe erscheinen sie zwar im Untermenü aber lassen sich nicht auswählen. Im Hauptmenü bleiben sie allerdings weiter stehen und ausführen.


    Zum anderen hat einer eine id was ich jetzt für einen Befehl zum Mounten eines Netzlaufwerkes eingeben muß? vorher habe ich es mit:


    #! /bin/sh



    mount -t cifs -o username=123,password=123 //192.168.0.5/d /mnt/data/Server


    in einem Script erfolgreich gemacht.



    mfg


    Nichtswisser

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von nichtswisser ()

  • Hallo,


    cifs ist nun dummerweise in ein extra Paket gewandert welches bei den addons versteckt ist.
    Mittels:
    emerge mount-cifs
    sollte das wieder klappen, oder Du nimmst smbfs anstelle von cifs.


    Mit menuorg sollte eigentlich alles klappen, aber naeher hab ich mich damit bisher nicht beschaeftigt.
    um setup zu bekommen musst du den setup patch in der Make.config aktivieren und vdr neu kompilieren.

  • erstmal vielen dank für die Antworten,


    es scheint mit smbfs zu funktionieren.


    Wegen der Menü einstellungen, kannst du mir bitte Schritt für Schritt schreiben was ich machen muß, da ich mich mit Linux nicht so auskenne.


    Als weiteres ist mir die Nacht noch aufgefallen das wenn ich auf meine Aufnahmen gehe und auf BEfehle habe ich nicht die ganzen einträge wie zb in mpg wandeln.


    Kann mir denn einer die original menuorg.xml mal zukommen lassen da ich geändert habe ohne mir die original Datei zu sichern.


    Ne andere Frage, mir ist aufgefallen das beim Starten bei lilo so heist das glaub ich gen2dvr steht.



    mfg


    Nichtswisser

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von nichtswisser ()

  • hier ist dei menuorg musst du aber noch umbenennen ;)


    Zur Einstellung von menuorg ist auch was im wiki hinterlegt wenn mich nicht alles täuscht.


    Gruss Lexi

  • ich komm irgendwie nicht mit dem menuorg zurecht. Bin ich denn der einzige der sein Menü geordnet hat?


    Zum anderen wie ist das mit dem wandeln einer Aufnahme in mpg, vorher bin ich auf Befehle gegangen und hatte da den Eintrag zum wandeln.


    mfg


    Nichtswisser

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • Hallo,


    und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr euch allen.


    Kann mir denn einer von euch bitte dabei helfen das Submenu plugin bei gen2vdr v.2 zu installieren?


    mfg


    Nichtswisser

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • Hallo,
    bei mir läuft das menuorg-Plugin.
    Das sollte nach lesem im Beitrag/Thema hinzubekommen sein. ;)


    http://www.htpc-forum.de/forum/index.php?showtopic=3523&hl=submenu


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hi,


    bin etwas verwirrt, ich habe bei meiner gen2vdr das submenu am laufen und war mit der Sotierung und der Möglichkeiten sehr zufrieden.


    Bei dem ersten Versuch die neue Version ans laufen zu bekommen hatte ich feststellen müssen das es das Submenu plugin nicht mehr gibt. Also hatte ich gedacht das ich das Menuorg plugin nutze und alles genauso anordnen kann wie ich es vorher hatte. Ich Hatte mein Menü mit dem submenu plugin auf 7 Menüpunkte gekürzt.
    Bei der xml Datei vom Menuplugin bekomme ich nicht die Einträge für die einzelnen Plugins rein das sie dann in den einzelnen Menüunterpunkten erscheinen und aus dem Hauptmenü verschwinden.



    Bei deinem link geht es doch nur um das Submenu und das hatte ich ja vorher gut am laufen.


    Im Moment habe ich meine alte Platte wieder in der Activy mit der 1.2er Version. Ich würde schon gerne die neue Version endlich drauf haben aber mit einem unsortierten Menü bekomme ich die rote Karte von meiner Frau :-).



    Als Anhang mal die Menüdatei vom submenu plugin als Beispiel
    mfg


    Nichtswisser

    Dateien

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • ich kenne mich leider nicht so aus mit vdr.


    aber wie in wiki beschrieben hatte ich es gestartet aber irgendwie scheint da ein Fehler drin zu sein (schaut in Verzeichnissen die nich denen des gen2vdr enttsprechen)
    aber das bringt dann am Ende auch nicht viel, denn ich möchte ja auch neue Plugins wie zb das von der Fritzbox dann in einem untermenü zu haben.


    Mal ne ganz andere Frage, ich hatte ja mit -max alles geladen, ist denn das submenu mit dabei und kann ich mit einer neuen Installation es mit installieren lassen?


    mfg


    Nichtswisser

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

  • Hi,


    kann mir einer helfen, oder beschreiben wie ich das plugin installieren kann, oder ob ich bei einer Neuinstallation das plugin gleich mitinstallieren kann?


    mfg


    lehrling

    Gen2VDR 1.2 vdr 1.4.6 incl BigPatch
    Kernel kernel 2.6.20.4
    Mein VDR: Silverstone GD01 Desktop, Asus M2NPV-VM, 1 GB Ram, 1x DVB-S TT 1.6, AVBoard 1.3, 200 GB HDD, Athlon X2 BE-2350, Logitech Harmony 785, Smartmouse
    Meine Activy 370 , 1100 Celeron, 256 MB RAM, DVD-Brenner, 2x DVBs Budget, gen2vdr 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von lehrling ()

  • Zitat

    Original von nichtswisser
    Zum anderen wie ist das mit dem wandeln einer Aufnahme in mpg, vorher bin ich auf Befehle gegangen und hatte da den Eintrag zum wandeln.




    Dieses Problem habe ich auch, hat jemand eine Lösung hierfür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!