Tip: Günstiges, kompaktes Heimkino-System zum VDR (Philips HTS 3357 / 12)

  • Wer ein günstiges, kompaktes Heimkinosystem als Ergänzug zum VDR sucht, primär zur Wiedergabe von Digital-Sound, aber auch zum Abspielen von DVD- oder Audio-CDs (mit ohne VDR), der gucke sich mal das HTS3357-12 von Philips an.
    Für um die 200 Euronen bietet es alles, was man (Frau) in Ergänzung zum VDR braucht, vor allem jede Menge Anschlussmöglichkeiten, die in dieser Geräteklasse eher unüblich sind. U.a. schluckt der SPDIF-Chinch problemlos die AC3/6CH-Bits vom J2 der FF (über Spannungsteiler 220R/100R; kackt etwas bei Kanalwechsel).
    Für Hifi-Puristen ist die Kiste natürlich nix, aber die Beschallung zum Ballerfilm meistert sie in handelsüblichen Wohnzimmern souverän für 'nen günstigen Euro. DVDs & Co. incl. DivX u.ä. spielt sie auch klaglos, sogar Bilder direkt vom USB-Stick, allerdings gestaltet sich letzteres träge (ab 3Meg-Pixel bzw. 2GB/JPEG)...
    Eine fiese Sache ist die Lautsprecherverkabelung mit fest konfektionierten, propietären Steckern: Super für Dummies, aber wer z.B. für die Frontlautsprecher (R/L) mehr als 3m Kabellänge benötigt der muss zu Kneifzange + Lüsternklemmen o.ä. greifen...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Hi,


    genau die Frage nach nem solchen System stellte ich mir auch...



    Problem sind immer die hinteren Kabel die je nach Raumaufteilung blöd zu verlegen sind...


    Habe mir jetzt das Samsung HT X 20 R System bestellt. Bietet im Prinzip genau das gleiche, ist jedoch wireless ready... Man kann sich also nachträglich den Receiver dafür kaufen und die hinteren Boxen kabellos betreiben.


    Bin mal gespannt und werde berichten.


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Also von den Anschlussmöglichkeiten ist das HTS 3357 / 12 unschlagbar:
    HDMI-/SCART-RGB-/YPrPb-/S-Video-/Composite-Video-Out,
    Stereo-Chinch-/Stereo-Klinke-/SPDIF-Chinch-Audio-In


    Bei den meisten Kompakten (wie auch deinem HT X 20 R) fehlte mir u.a. der digitale Toneingang...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Jo, ich hätte selber auch was mehr ausgegeben, hab das aber als Geschenk für meine Freundin bestellt. Die braucht keinen schnickschnack und keine Verbindung zum VDR :)


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Dein System kostet bei Amazon 350€... Wo haste das so günstig bestellt?


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Ich habe Ende August diesen Jahres 222.99 EUR (incl. Versandkosten)
    bei energeto.de dafür gezahlt. Die haben die Kiste scheinbar nicht mehr im Angebot, aber um den Preis rum gibt es noch jede Menge Angebote. Einfach mal 'HTS 3357 / 12' in google eingeben...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • "Heimkinosysteme" gibts immer inklusive Boxensets, DVD Player natürlich auch einzeln. Nun hab ich jedoch noch keinen DVD Player gefunden, der wie die Heimkinosysteme auch einen FM-Tuner und die 5.1 Boxenansteuerung drin hat? Gibts die denn nicht einzeln?


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Wozu? Bei diesen Kompaktsystemen sind die Endstufen etc. auf die mitgelieferten Lautsprecher abgestimmt. Was hast du gegen die mitgelieferten Teile?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Hab hier noch ein recht hochwertiges Boxensystem von Jamo...


    Das Geld was ich für die Boxen spare könnte ich in die Qualität des Systems investieren... Nur gibt es leider kein "Komplettsystem" ohne Boxen, man müsste höchstens wieder DVD Player und 5.1 Receiver getrennt kaufen.


    Hardware: Antec Fusion Remote Black, Asus P5N7A-VM, E5200, Mystique SaTiX-S2 Dual V2, Stereo-Atmo
    TV: Samsung UE32B6000, BenQ W1070
    Software: yaVDR


  • Dem Philips System fehlt zu einem Kauf nur noch die Wireless Boxen, dann würde ich auch zugreifen.


    Aber die ganze Kabelverlegerei...


    Und dem Samsung fehlt im gegensatz dazu der HDMI Eingang


    Gruß
    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

    Einmal editiert, zuletzt von donulfo ()

  • Du meinst HDMI-Ausgang!?
    Viel weniger Kabellage wird das auch nicht: Entweder du brauchst einen Empfänger von dem dann wieder zwei Kabel weg gehen und natürlich 'ne 230V-Steckdose in der Nähe, oder zwei mal letzteres, wenn die Empfänger direkt in den Boxen verbaut sind. Dazu hast ' wieder eine oder zwei Kisten mehr mit Standby-Stromverbrauch und halt 'ne Funkstrecke die potentiell störunganfällig ist und die Signalqualität sicher nicht hebt...
    Sowas hat Philips übrigens auch, z.B. das HTS5000W (Auslaufmodell), mit bis auf fehlenden HDMI-Out wohl recht vergleichbaren Features.
    Die 2x2-Adrigen Kabel zu den Rears sind aber wirklich kein Problem, da speziell bei den 'Leistungen' der hier betrachteten Kompaktsysteme besserer Klingeldraht. Den kriegst immer irgendwo versteckt...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Hi,
    da hast du natürlich recht...
    Also eigentlich wöre das Philipps auch für mich das perfekte System, nur bräcuhte ich mehr als einen optischen Eingang, gibt es sowas in dieser Preisklasse ?


    MfG
    DonUlfo

    VDR#1: TT FF 1.3 | Duron 2600+ | 512MB RAM | easyVDR0.62 | VDR1.4.7 | DolbyDigital 5.1 per ac3dec |ATRIC IR-Einschalter | GraphLCD | NVRAM-wakeup | WakeOnCall über FritzBox | PicoAV Board 1.1 | Atmolight mit Ikea Diodern.
    VDR#2 (HDTV): yavdr 0.2 - Tevii S470 - Zotac ION ITX-F

  • Das Ding hat 'nur' einen Coax-Eingang (Chinch) für Digi.-Sound, nix optisch!
    Die meisten Kompaktsysteme haben gar keinen Audioeingang, schon gar keinen digitalen. In dieser Preis-/Geräteklasse: No Chance!

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • ich selbst bin auch noch auf der suche nach ergänzung zum vdr; wichtig ist mir jedoch eine hd funktion im sinne eines bluray players.


    ich liebäugle daher im moment mit einer playstation3 nebst 5.1 system.. kabel hab ich beim letzten christbaum wohnzimmer brand (:D) in weiser vorraussicht bereits verlegt ;)
    hifi (stereo) mässig sind wir bestens ausgerüstet, aber ein zusätzlicher 5.1 system wäre schon ganz schön... in kombination mit nem hd player ala ps3 sodass auch der vdr seine sachen in 5.1 ausgeben kann wäre schon sehr toll :)


    kann da jemand was empfehlen in sachen 5.1 system? satelitten sollten möglichst ne wandhalterung haben und weiß sein (unauffällig); auch sonst ist nicht sooviel platz verfügbar, sub sollte daher nicht zu riesig sein (wohnzimmer ist ca 25m²).


    any suggestions? ;)


    infinite

    kuifje
    asus m2n-vm | Athlon 5600 | Nvidia 9300GE | TT S2-3200
    yaVDR 0.4 | 1.7.21
    haddock
    asus p4pe | 2ghz | 3x DVB-S Budget | 2x500gb
    debian lenny 2.6.29.3 | e-tobi 1.7.0 | streamdev cvs | live


    <30.12.07 <igel>sid fuer den gewissen kick>
    <01.04.08 <igel>ich kann eh nix ausser debian pakete installiern>
    <15.12.09 igel hasst linux>
    <23.02.10 <igel> easyvdr is nur easy wenn es easy is>

  • Zitat

    Original von habichthugo
    U.a. schluckt der SPDIF-Chinch problemlos die AC3/6CH-Bits vom J2 der FF (über Spannungsteiler 220R/100R; kackt etwas bei Kanalwechsel).
    ... 3m Kabellänge benötigt der muss zu Kneifzange + Lüsternklemmen o.ä. greifen...


    Und wie kriegt man das Gerät Stubenrein ?? Sone Schweinerei kommt mir nicht in die Wohnung, da traut man sich ja garnicht einen
    Kanalwechsel durchzuführen ... kommt ja nur Scheisse bei rum.


    Außerdem scheint die Gefahr zu bestehen, das das Gerät "durchbrennt" ... und zwar mit Eurer Frau / Freundin ... wenn es schon so "Lüstern.d" ist ... Einmal in den Klammern (Klemmen) des Gerätes wird Eure bessere Hälfte gefangen sein ...
    Die Beiden seht Ihr nie wieder. :lehrer1


    Sry .. konnt ich mir nicht verkneifen ... wohl zuviel Glühwein.


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    2 Mal editiert, zuletzt von mbc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!