[ANNOUNCE] Pin-Plugin 0.1.7

  • Hi,


    Änderungen:

    • Menüpunkte können nun gesperrt werden
    • Gesperrte Plugins werden aus dem Menüs ausgeblendet
    • Gesperrte Menüpunkte werden aus den Menüs ausgeblendet
    • Problem mit Hotkey's im Pin-Menu behoben
    • Neuer Suchmodus 'beginnt mit' hinzugefügt
    • Erweiterte Suchmodi (exact, regular expression, includes, start with) nun für alle Sperren verfügbar (war bislang nur für Sendungen implementiert).
    • patch für epgsearch 0.9.20


    Das ein und ausblenden gesperrter Einträge, Aufnahmen und Plugins ist konfigurierbar.
    Durch die oben beschriebenen Suchmodi ist es nun u.a. möglich Kanäle welche mit einer bestimmten Zeichenfolge 'beginnen' oder diese 'enthalten', ......, auszublenden.


    Das ausblenden der gesperrten Menüpunkte und Plugins funktioniert mit dem mitgelieferten Patch nur, sofern weder das SUBMENU noch das SETUP Patch aktiv ist.
    Dank zulu wird diese Einschränkung der nächsten Version seines "VDR Extensions Patch" (vermutlich Version 16) wegfallen.


    www.jwendel.de/vdr/vdr-pin-0.1.7.tgz


    Grüße
    horchi

  • Hallo horchi,


    danke für die neue Version. Die Änderungen sind jetzt im Extensions Patch 16 enthalten.


    Bei einem kurzen Test konnte ich "Befehle" und "Einstellungen" mit beiden Plugins sperren und freischalten. :tup


    Viele Grüße
    Marc

  • Hi Horchi,


    Danke für das verstecken der Plugin mit dem zulu Ext 16 geht es super.
    Ich habe sie gleich für die 1.4.5-1 zusammen gebaut.
    Dank an Zulu für den VDR-Extensions-Patch-16
    Damit geht patchen noch besser. :))


    Ich habe gerade noch die Übersetzung gemacht es fehlt eine Ziele für die Beschreibung des Plugin im setup Menu
    version.h:static const char *DESCRIPTION = "Childlock plugin";
    Für mein Teil Einfach
    Protection Parentale ( Plugin ist ja klar)


    Schon wäre noch das die Gesperte Sender auch unsichtbar wären ... ;)


    Ich kann bei Menu Sperren kein Yy z Z eingeben ???
    Ich habe Timer ausgeschlossen zum Test und komme dadurch nicht mehr in das Richtige menu ... Eine Idee ??


    Je vous souhaite un bon dimanche de l'alsace.
    Gruss
    Pat

    Dateien


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    3 Mal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi Pat,


    danke, habe die Übersetzungen übernommen und "Childlock plugin" ergäntzt.


    Zitat

    Ich kann bei Menu Sperren kein Yy z Z eingeben ???


    Warum auch immer aber ich habe wirklich xyzXYZ vergessen :schiel
    Tauch die entsprechenden Zeile in menu.h bitte gegen folgende:

    Code
    #define editCharacters " abcdefghijklmnopqrstuvwxyzABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ+-/()[]{}ßöäüÖÄÜ.,;#<>@0123456789"


    Zitat

    Ich habe Timer ausgeschlossen zum Test und komme dadurch nicht mehr in das Richtige menu ... Eine Idee ??


    Sorry, hier verstehe ich die Frage nicht, du kommst nicht mehr ins Timer Menü wenn es gesperrt ist?


    horchi

  • Hi ,


    Das Timer Menu habe ich zum Test Unsichtbar gemacht um zu Testen dann sind die Menus nicht mehr da wo man sie erwartet. Es ist was verschoben wie wenn Timer noch da wäre.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von pat
    Hi ,
    Das Timer Menu habe ich zum Test Unsichtbar gemacht um zu Testen dann sind die Menus nicht mehr da wo man sie erwartet. Es ist was verschoben wie wenn Timer noch da wäre.
    Gruss Pat


    Meinst du, dass sich die Nummern der Menüpunkte ändern, dass wäre wie erwartet.
    Oder gibt es etwa eine leere Zeile?
    Bei mir sind die gesperrten Menüs nicht mehr zu sehen und die anderen Menüpunkte rutschen dann entsprechend nach oben auf.


    Grüße
    horchi

  • Hi Horchi,


    Bei mir auch so weit Richtig aber ich habe 3 auf Timer gehabt und 4 Videos 5 DVD/CD wenn ich den Timer Schutze dann komme ich in DVD/CD wenn ich in das neue 3 Videos gehe....
    Ich kann es ja umgehen aber finde es selstsam.
    Ist es jetzt klar??? :(


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von pat
    Hi Horchi,
    Bei mir auch so weit Richtig aber ich habe 3 auf Timer gehabt und 4 Videos 5 DVD/CD wenn ich den Timer Schutze dann komme ich in DVD/CD wenn ich in das neue 3 Videos gehe....
    Ich kann es ja umgehen aber finde es selstsam.
    Ist es jetzt klar??? :(
    Gruss Pat


    diesen Effekt habe ich nicht. Welche Patches aus dem Extension Patch verwendest du, SETUP oder SUBMENU?


    Grüße
    horchi

  • Hi
    Zulu Extension 16 mit setup und ein paar andere.
    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von pat
    Hi
    Zulu Extension 16 mit setup und ein paar andere.
    Gruss Pat


    Ok, SUBMENU ist nicht aktiv, dann ist es zu meiner Konfiguration identisch. Ich schaue es mir heute Abend an.


    horchi

  • Hi ,


    Sorry aber der Fehler liegt warschein genau da ich habe SUBMENU und Setup auch aktiv. Ich werde es nochmals Testen ohne SUBMENU ist ja doppelt drin .. .
    ;)
    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi horchi,


    danke dass du das Feature zum verstecken von gesperrten Aufnahmen eingebaut hast. Funtioniert bei mir soweit auch ganz gut, hat nur einen kleinen Schönheitsfehler.


    Ich habe z.B. ein komplettes Verzeichnis mit mehreren Aufnahmen gesperrt. Blende ich dies nun mit Hilfe deines Plugins aus werden dies nicht mehr angezeigt, aber die darin befindlichen Aufnahmen gezählt (Gesamt / Neu) und einem anderen Verzeichnis hinzuaddiert.


    Also z.B. aus


    5 2 gesperrte Aufnamen
    3 1 Serie XYZ
    5 1 Filme XYZ


    wird nach ausblenden der gesperrten Aufnahmen


    8 3 Serie XYZ
    5 1 Filme XYZ



    Gruss


    Hollywood

    Server: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit vaapidevice, Kernel 5.2.9, ASRock J4105M, 2 x 4096 MB DDR4-RAM, 2 x DD Cine S2, Lirc-Serial mit One4All URC 7960
    Client: VDR 2.4.1 mit Ubuntu 19.04 x64 mit softhddevice-OpenGL oder mit KODI+vnsiserver, Kernel 5.2.5, ASRock H81M, Intel i3-4150, NVIDIA GPU GeForce GT 610 (GF119), 2 x 2048 MB DDR2-RAM, 1 x Technotrend S2-1600, SilverStone Milo ML03, ASRock Smart Remote CIR mit Logitech Harmony 650, Beamer 120'' FullHD-3D

  • Hi Horchi,


    Hier meine Make.config ich weiß nicht ob da was fehlt.



    Seltsam ist auch das ein Unternemu in TV-Video - > Tv-Movie ein par schell drin sind an die komme ich nicht ran wenn pin gespert ist. Er versucht kurz reien zu gehen.


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle


  • Das ist Absicht, so kann man immer berechnen wie viel Aufnahmen sich im ausgeblendeten Order befinden ;)


    Spaß beiseite, ist mir noch nicht aufgefallen, habe den Effekt aber hier auch, ich schaue es mir an.


    Grüße
    horchi

  • Hi Pat,


    Zitat

    Bei mir auch so weit Richtig aber ich habe 3 auf Timer gehabt und 4 Videos 5 DVD/CD wenn ich den Timer Schutze dann komme ich in DVD/CD wenn ich in das neue 3 Videos gehe.... Ich kann es ja umgehen aber finde es selstsam.


    ist dieses Problem mit der neuen config (ohne SUBMENU) weg?


    Zitat

    Seltsam ist auch das ein Unternemu in TV-Video - > Tv-Movie ein par schell drin sind an die komme ich nicht ran wenn pin gespert ist. Er versucht kurz reien zu gehen.


    Verstehe ich dich richtig, es sind Menüpunkte gesperrt, welche du nicht als gesperrt konfiguriert hast? Poste mir doch bitte den Log-Ausschnitt wenn du den genannten Menüpunkt anwählst und auch die plugins/pin/menulocks.conf


    Hast du nach dem ändern der Make.config den vdr und alle Plugins neu gebaut und installiert?


    horchi

  • Hi Horchi,


    Zitat

    Bei mir auch so weit Richtig aber ich habe 3 auf Timer gehabt und 4 Videos 5 DVD/CD wenn ich den Timer Schutze dann komme ich in DVD/CD wenn ich in das neue 3 Videos gehe.... Ich kann es ja umgehen aber finde es selstsam.


    ist dieses Problem mit der neuen config (ohne SUBMENU) weg?

    Zitat


    Leider nicht alles ersetzt und neu gestartet.


    Seltsam ist auch das ein Unternemu in TV-Video - > Tv-Movie ein par schell drin sind an die komme ich nicht ran wenn pin gespert ist. Er versucht kurz reien zu gehen.


    Verstehe ich dich richtig, es sind Menüpunkte gesperrt, welche du nicht als gesperrt konfiguriert hast? Poste mir doch bitte den Log-Ausschnitt wenn du den genannten Menüpunkt anwählst und auch die plugins/pin/menulocks.conf


    Ich sende dir meine vdr-menu.xml an die menulocks.conf komme ich im Moment nicht dran.


    Und da habe ich über menus sperren die Timer oder DVD/CD raus genommen zum testen. Das verhalten ist wie wenn die Stelle im Menu noch auf der Alte stelle wäre.
    Ich habe es mit setup plugins. Kein submenu .


    Gruss Pat

    Dateien


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

    Einmal editiert, zuletzt von pat ()

  • Hi Pat,


    ich habe endlich was gefunden, weis aber noch nicht wie ich das Problem umgehe.
    Wen es aufwendiger werden sollte klappt der fix erst am Wochenende.


    Grüße
    horchi

  • Hi Horchi,


    Liegt es an Sonderzeichen in meine Dateien oder sonst was wichtiges..
    Wie kann ich helfen. :)
    Ich habe es ja nuer zum Testen so eingestellt. Von da her in alle ruhe eine Lösung finden.


    Wichtiger wüerde ich die Unsichbar Channels für eine Kommende Version finden,


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Original von horchi
    Das ausblenden der gesperrten Menüpunkte und Plugins funktioniert mit dem mitgelieferten Patch nur, sofern weder das SUBMENU noch das SETUP Patch aktiv ist.


    hmm.. das ist ja sehr schade, denn auf das submenu will ich wirklich nicht verzichten, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

  • Zitat

    Original von aLiEnTxC


    hmm.. das ist ja sehr schade, denn auf das submenu will ich wirklich nicht verzichten, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?


    Du kannst die Patches schon verwenden, nur werden dann dir Menüpunkte nicht ausgeblendet, es sei denn du verwendest das "VDR Extensions Patch"

    Zitat

    Dank zulu wird diese Einschränkung der nächsten Version seines "VDR Extensions Patch" (vermutlich Version 16) wegfallen.


    Das gibt es bereits.


    Ansonsten müsste ich x verschiedene Patches anbieten und pflegen, da sie gerade an den relevanten Stelle des DVR Code ändern.


    horchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!