Silverstone LC20

  • möchte Eure Aufmerksamkeit mal auf dieses neue Gehäuse lenken.


    hier habe ich bessere Bilder als beim Hersteller gefunden:
    http://www.newegg.com/Product/….asp?Item=N82E16811163066


    klickt auf die kleinen Bilder


    Für mich das bislang beste Silverstone-Gehäuse, denn es enthält alles, was ich suche:
    Full-ATX, Lüfter mindestens 80mm, Tiefe mit 43cm gerade noch akzeptabel, in schwarz erhältlich, ...


    ich glaube, unter die dunkle Leiste auf der Front würde ein LIRC-Empfänger gut hinpassen :)


    Mit ca. 120,- Euro auch recht preiswert. Das deutlich teurere LC20M mit zusätzlichem vfd-Display lohnt m.E. nicht

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Wenn ich das richtig sehe, hat Silverstone mal wieder sein großes Gehäuse (wie LC 17) ein bißchen modifiziert. Die Blende sieht ganz gut aus.
    Ob man das DVD-Laufwerk abgedeckt haben will, ist Geschmackssache.
    Was mir fehlt, ist der Reset-Knopf. Ich brauche ihn wohl selten, aber hin und wieder hängts doch.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Der Reset-Knopf ist unter der Blende der 3.5"-Schachts verborgen. Ideal für Leute, die den Knopf nur selten brauchen. ;)


    Hinter der dunklen Scheibe ist bei dem LC20 eine Gummiabdeckung. Befestigt ist der "Gummilappen" mit den Distanzschrauben die normalerweise zur Befestigung des Display bei der M-Version dienen. Das gute daran: Man kann den LIRC Empfänger einfach dazwischen klemmen und muss ihn noch nicht mal extra festkleben.


    Perfekt!


    Man könnte sogar eine rechteckige Aussparung oberhalb der Plexiglasscheibe fräsen und dort ein LCD befestigen. Das Material ist dick genug, um dort Gewindelöcher für Distanzschrauben zu bohren.


    Ich kann das Gehäuse empfehlen.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

    Einmal editiert, zuletzt von nippes ()

  • Zitat

    Original von nippes
    Hinter der dunklen Scheibe ist bei dem LC20 eine Gummiabdeckung. Befestigt ist der "Gummilappen" mit den Distanzschrauben die normalerweise zur Befestigung des Display bei der M-Version dienen. Das gute daran: Man kann den LIRC Empfänger einfach dazwischen klemmen und muss ihn noch nicht mal extra festkleben.


    hast Du schon probiert, ob das FB-Signal durch die dunkle Plastikscheibe ausreichend stark durchkommt?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Die Signalstärke habe ich nicht gemessen.


    Bei einem kurzen Test habe ich aber keinen Unterschied zu einem "ungefilterten" Betrieb feststellen können.


    Ich gehe mal davon aus, dass bei der M-Version des LC20 auch der IR-Empfänger hinter der Scheibe ist. Dann sollte Silverstone bei der Auswahl des Scheibenmaterials auf IR Durchlässigkeit geachtet haben.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

    Einmal editiert, zuletzt von nippes ()

  • Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
    Die Front ist ca. 34mm tief.
    Die Angabe der Abstände der Distanzschrauben sind nur ca!


    Wie gut der LIRC-Empfänger kann man auch erkennen. Ich habe das schwarze Kabel einfach unter die Gummiabdeckung geschoben und mit einem kleine Streifen doppelseitigen Klebeband fixiert.

  • sieht so aus, als wenn ich mir das Teil holen werde :)
    wo hast Du Deines her ? was hast Du bezahlt ?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ist die LED auch so furchtbar hell? Mit meinem LC 17 kann ich das ganze Wohnzimmer ausleuchten.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • das kann man ja sicher leicht mit einem zusätzlichen Vorwiderstand ändern

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Sicher. Aber meine beiden Lösungen waren einfacher. Zuerst mich Transparenzpapier (passt schön in das Loch und hat man nicht gesehen). Dann abschalten. Ich brauche ja eigentlich nicht zu wissen, ob der VDR läuft. Und wenn ich es wissen will, muss ich halt genau hinhören.

    VDR: Silverstone LC17, 200GB + 400 GB Samsung HDD, DVD-Brenner LG 4163, AMD Geode NX1750, uralt-Netzteil, Technotrend FF 2300, easyvdr 0.6

  • Ob die LED das Wohnzimmer ausleuchtet, kann ich erst morgen beantworten. Das Teil läuft jetzt erst seit 10min. Zum Ausleuchten des Wohnzimmers, nehme ich meine WLAN-Bridge. Die hat drei blaue LED's. Ambilight für Arme.



    Ich habe mal ein Bild vom Innenleben angehängt.


    Noch ein paar Anmerkungen:


    Negativ (für mich, allerdings keine echten Showstopper)


    In den 3.5"-Schacht paßt das CA-Modul nicht rein. Bei mir liegt es dann hinten auf zwei Kondensatoren des Motherboards auf.


    In den 5.25"-Schacht kann man kein Schwingungsdämpfenden Festplattenrahmen einbauen. Jedenfalls keinen, der die Länge eines normale DVD/CD-Laufwerks hat. Vorne sind Blenden angeschraubt, die dann stören.


    Der Zalman-Lüfter ist so groß, das kein 12cm Lüfter mehr eingebaut werden kann. Der eingabute CPU-Lüfter sorgt aber auch so für genug Kühlung.


    Wer optimale Kühlung mit diesem Gehäuses erreichen will, kann hier Tipps nachlesen. Das LC20 und das LC17 dürften sich nur durch die Front unterscheiden. http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&number=3&artpage=1499&articID=377


    Positiv


    In den mittleren, leeren 3,5"-Käfig habe ich einen "Artic Fan 9" Lüfter eingebaut. Der Luftstrom kühlt jetzt die Sat-Karten. (In dem Fall paßt aber keine Festplatte mehr in den Schacht. (Jedensfalls nicht ohne Tricks.)


    Ach ja: Die Fernbedinung funktioniert perfekt.


    Mein Fazit: Kaufempfehlung. Ein gelungenes HTPC-Gehäuse.


    Bezugsquellen:
    http://www.heise.de/preisvergleich/eu/a197052.html


    Ich hab's bei caseking.de gekauft. Schnell und problemlos.

  • Und so sieht das ganze im Hfi-Regal aus.


    Die Helligkeit der LEDs hängt stark vom Blickwinkel ab. Sie sind "hinter" der 5mm starken Frontplatte eingebaut. Wenn man direkt in die Bohrung schaut, leuchten sie sehr hell. Ab einem Winkel von 10° wirken sie angenehm matt. Die HDD-LED werde ich aber wieder abklemmen. Das blinken stört auf jeden Fall.

  • kannst Du mal ein Bild knipsen, wie das Ding mit geöffneter Klappe (5,25-LW) aussieht? davon habe ich bsiher nirgendwo Bilder gesehen. Gehe ich recht der Annahme, dass dahinter die volle Front der LW sichtbar ist; man also tunlichst Brenner mit schwarzer Frontblende einbauen sollte ?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Ich hatte mich für ein Gehäuse mit Klappe entschieden, damit ich auf die Blende des CD/DVD-Laufwerks keine Rücksicht nehmen muß. 95% der Lebenszeit des VDR dürfte die Klappe nämlich zu sein. DVDs werden mit dem NAD geschaut. ;)


    Ich habe ein CA-Modul. Und die gibt's a) nicht in schwarz und sehen b) häßlich aus. Also weg damit hinter die Klappe.


    [Blockierte Grafik: http://www.silverstone-usa.com/de/products/lc20/featured-products/lc20-3.jpg]

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Na und so stell ich mir die Zukunft vor.


    BTW: Wenn ein CNC-Techniker aus dem Rhein-Main-Gebiet mitließt: Was würde es kosten, das Loch für das Display zu fräsen? (Inklusive vier Gewindelöcher für die Distanzschrauben, Plexiglasabdeckung wäre nice to have ;) )

  • Der Hersteller meines CD/DVD-Player.

    yavdr 0.5, AMD Athlon(tm) II X2 240e, MSI 770-C45, 4GB, Cine S2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, TechniSat SkyStar2 DVB-S, TechniSat AirStar2 DVB-T

  • Hey ich muß auch keine rücksicht auf das laufwerk nehmen hast ne extra aussparung in der front des gehäuses und muß keine klappe öffnen um das laufwerk aufzumachen drücke nur knopf von der frenbedienung und schwups auf ist es wollte ich nur gesagt haben.Mit dem Display sieht super aus ich hab bei einem kumpel ein psone display eingebaut im mozart gehäuse mache ich bei mir auch noch sieht auch super aus ich muß noch ein foto machen dan setzte ich es rein.


    Gruß Thunder001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!