Beiträge von Thunder001

    Hi habe mal yavdr .0.5.0 ausprobiert und bin begeistert habe es momentan an einer usb tt 3600 hd laufen jetzt soll noch wein client mit intel ion technick in schlafzimmer und da mein Tv server wo auch alle filme,musik mit win läuft und über dvbviewer bis dato alles lief würde ich auch wieder gerne per stream den dvbviewer recording server anzapfen ,habe auch schon das pvr plugin installiert aber bekomme kein programm zu stande was muß ich da genau eintragen dabei ?? .Wollte alles über xbmc laufen lassen dann natürlich .





    Gruß Thunder

    Hi ja das komische ist ja das ich am anfang ja bild starte gen2vdr dann rödelt er was und springt um .Also das es ruckelt weil über vga angeklemmt ist ist normal und über scart läuft er ohne ruckler habe ich das richtig verstanden ??.


    Kann Ich in den Plugins das Einstellen ob scart oder VGA ?? .



    gruß Thunder001

    Danke Mr. NIce


    Software ist drauf Tv Signal da bild auch aber ruckelt bis der Artzt kommt und habe kein Bild über scart nur kurz am anfang dann springt er um auf den Pc port .Kann nur über vga ausgang ruckelnt Tv schauen ,das sieht so aus als wäre der cpu voll ausgelastet mit dem .


    gruß Thunder001

    Hallo Liebes Forum


    Ich habe folgenden Activy geschenkt bekommen als sat version fast unbenutzt mit allem was dabei gehört was kann ich damit machen ???.


    Meine VDR kenntnisse sind ein wenig eingerostet ist was her so ca. 5 Jahre das ich mit der VDR was zu tun hatte .


    Auf der Kiste steht drauf activy 300 mit sat Ir Tastatur und fernbedinung .


    Ich habe mal das Activy image vor monaten mal getestet aber leider ohne erfolg bild blieb aus ,und er schrieb something went wrong oder sowas ,Ich dachte ok er erkennt nicht die TV karte dann schaue mal später nach was das ist .


    Jetzt habe Ich zeit und wollte mal fragen was man alles mit der Kiste machen kann .


    Und taugt die tv karte was was ?? ist sie analog oder Digital ??? oder muß ichmir ne FF karte besorgen ??? .



    Gruß Thunder001

    HI prudentis hier meine menu.lst da steht das aber nicht drin was du meinst ich verstehe das nicht wirklich :( wie ich das machen soll .




    timeout 1
    color cyan/blue white/blue
    default saved


    ###splashimage=(hd0,2)/boot/grub/splashimages/debsplash.xpm.gz
    splash=verbose
    setkey y z
    setkey z y
    setkey Y Z
    setkey Z Y
    setkey equal parenright
    setkey parenright parenleft
    setkey parenleft asterisk
    setkey doublequote at
    setkey plus bracketright
    setkey minus slash
    setkey slash ampersand
    setkey ampersand percent
    setkey percent caret
    setkey underscore question
    setkey question underscore
    setkey semicolon less
    setkey less numbersign
    setkey numbersign backslash
    setkey colon greater
    setkey greater bar
    setkey asterisk braceright


    title Debian GNU/Linux, kernel 2.6.22.5
    root (hd0,2)
    kernel /boot/vmlinuz-2.6.22.5 root=/dev/hda3 ro pci=routeirq vga=788
    savedefault


    title Debian GNU/Linux, kernel 2.6.22.5-SMP
    root (hd0,2)
    kernel /boot/vmlinuz-2.6.22.5-SMP root=/dev/hda3 ro pci=routeirq vga=788
    savedefault


    title Debian GNU/Linux, kernel memtest86
    root (hd0,2)
    kernel /boot/memtest86.bin
    savedefault 0


    title PowerOffKernel
    root (hd0,2)
    kernel /boot/bzImage.poweroff
    savedefault 0


    title PowerOffHalt
    root (hd0,2)
    savedefault 0
    savedefault 0
    savedefault 0
    savedefault 0
    cat /boot/grub/default
    halt

    Hallo


    Ich bin von Linvdr auf Easyvdr umgestiegen und sehr zu frieden damit und wollte mir neue hardware kaufen da meine alte nicht mehr up to date ist und der pundit alles dran hat was man braucht wollte ich wissen von euch ob ihr schon erfahrungen damit habt von wegen treibern und hdmi ausgang für lcd wäre super ein paar infos zu bekommen besonders auch wegen dem hdmi ausgang wäre ne tolle sache .


    Danke Gruß.Thunder001



    ps. hier ist noch ein link von einem Test bericht vom Pundit mit hdmi und HDTV unter Windows wenn es Interesiert.


    http://www.michaelstramm.de/hardware/htpc_p2-m2a690g_1


    Daten des Asus Pundit2-M2A690G ID1



    Gehäuse: Pundit-Case 2
    Bauart: Sockel AM2 (1000MHz HyperTransport)
    Mainboard: Asus M2A690G
    Chipsatz: AMD® 690G
    Grafikkarte (VGA): 256MB ATI Radeon X1250 Graphics shared
    Speicher (RAM): 2x DDR2-RAM (DDR2-533/667/800, maximal 4GB)
    Erweiterungssteckplätze: 1x PCI, 1x PCIe x1
    Schnittstellen: 6x USB 2.0, seriell, Gbit LAN, FireWire, VGA, HDMi, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-In/Out/Micro/SPDIF
    Sound: Realtek ALC883 7.1 Channel High Definition
    Abmessungen (BxHxT): 91mm x 357mm x 275mm
    Zubehör: Handbuch, Treiber-CD, 200 Watt Netzteil, Prozessorkühler, Kabel
    Hinweis: Barebone System (CPU, RAM und Laufwerke nicht im Lieferumfang)
    Besonderheiten: elegantes Slimdesign, integrierter 4in1 Card-Reader, S-ATA II Controller

    Hey ich muß auch keine rücksicht auf das laufwerk nehmen hast ne extra aussparung in der front des gehäuses und muß keine klappe öffnen um das laufwerk aufzumachen drücke nur knopf von der frenbedienung und schwups auf ist es wollte ich nur gesagt haben.Mit dem Display sieht super aus ich hab bei einem kumpel ein psone display eingebaut im mozart gehäuse mache ich bei mir auch noch sieht auch super aus ich muß noch ein foto machen dan setzte ich es rein.


    Gruß Thunder001

    Hallo erstmal


    Ich finde das gehäuse nicht schlecht aber das Thermaltake Motzart finde ich sieht besser aus und ist günstiger als das Silverstone LC20 und hat noch drei lüfter dabei ein 80,und zwei 60 die mit 7volt betrieb nicht hörbar sind dewgen hab ich mich dafür entschieden.





    Gruß Thunder001

    Hallo erstmal ich hab lange gesucht und es endlich gefunden ich wollte euch mein Gehäuse Vorstellen ist zwar noch nicht ganz fertig aber das wird schon.


    Meine Bauteile die im Gehäuse verbaut sind folgende.


    1. MSI Mainboard P4 mit 5.1 Sound und einem 1,7 Ghz Sockel 478.
    2. 512 Mb DDR-Ram
    3. Cpu Lüfter Thermaltake Bigtyphoon Heatpipe läuft auf 7 Volt
    4. DVD-ROM von LG
    5. 80 GB Festplatte von Samsung
    6. TT 1.3 Premium
    7. Pollin GLCD 128x64 in Grün passt genua in die aussparung vom gehäuse
    8. 2x Gehäuselüfter 60 Größe die hinten serienmäßig verbaut sind die auch mit
    7 Volt laufen.
    9. 1x Gehäuselüfter 80 Größe der vorne sitzt serienmäßig der auch mit 7 Volt
    läuft


    Ich hab den Lirc wie mann auf dem foto sieht auf die linke seite gestezt hab ein loch gebort und dann mit nem Frässkopf ein schönes loch reingemacht und ne Dunkle plexischeibe dahinter gesetzt fertig war die Lirc sache.
    Dann hab ich denn Deckel beartbeitet für den 120 Lüfter vom Kühler ein gitter drauf und auch fertig.Kabel alle schön verlegt und ein 7 Volt schaltung für die Lüfter gebastelt.Als nächstes kommt noch ein PSONE display rein passt perfekt in die schwarze blende rein hab ich bei einem kumpel schon gemacht mann muß aber die schwaze blende am besten von einem metall bauer aus fräsen lassen oder man hat ne cnc frässmaschine zu hause was ich weniger glaube.




    Ich hoffe das ich dem ein oder anderen begeistern kann damit also ich will kein anderes Gehäuse mehr haben was braucht man noch mehr das gehäuse ist teil aus alu und sieht super schick aus und hat sehr viel ausbaureserve na dann noch ein schönen abend noch.


    Gruß Thunder001.

    Es war ja nur nett gemeint und fragen darf mann ja noch oder?


    ist platte io?
    ist cd laufwerk io?
    Hast du die platte am ersten strang alleine und das laufwerk am zwieten strang?oder hast du alles an einem strang hängen?
    Es sieht so aus als ob linvdr die daten nicht auf der platte auspacken kann.
    probier erstmall ein anderes cd laufwerk aus wenn dann immer noch prob. dann mal platte.
    Gruß Thunder001