geht SuSE 9.3 Personal von ct?

  • Hallo,


    ich habe suse 9.3 Personal von der aktuellen ct-DVD installiert.
    Beim Versuch, den dvb-Treiber aus dem CVS zu compilieren, erhalte ich folgendes:


    Makefile:13: /lib/modules/2.6.11.4-21.2-default/source/.config: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Fehlt die .config nur bei mir? Ist sie bei der Professional dabei? Woher bekomme ich sie?


    Sie mit make config zu erstellen (wenn das der richtige Weg ist) gelingt mir nicht. Da bin ich mit den Optionen überfordert.



    Grüße
    Thomas

    Mac Mini | Sat-IP | Ubuntu 18.04 | yavdr-ansible
    Raspberry Pi 3+ | Sat-IP | raspbian | vdr 2.2.0

  • Die Fehlen die Kernel Sourcen. Diese also per YaSt nachinstallieren.


    yast -i kernel-source

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

    Einmal editiert, zuletzt von pinky666 ()

  • Hi,


    wusste gar nicht, dass in der Personal Edition Entwicklertools dabei sind, oder hast du online nachinstalliert?


    --schmettow.

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • Geht aber nur bis:


    /bin/sh: scripts/genksyms/genksyms: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    ???


    Ich werde mir dann doch die SuSE 9.3 Professional kaufen. Da soll es nach Anleitung von Hubertus Sandmann gehen oder ich werde wie bisher SuSE 8.2 verwenden.



    Thomas

    Mac Mini | Sat-IP | Ubuntu 18.04 | yavdr-ansible
    Raspberry Pi 3+ | Sat-IP | raspbian | vdr 2.2.0

  • Entwicklertools sind dabei - nur fehlen leider (so gut wie) alle devel-Pakete.


    Damit bin ich leider bei meiner Softwareauswahl sehr stark eingeschränkt - da keiner weiss, wo man die fehlenden Pakete herbekommt....



    Gruß
    Boris

  • Zitat

    Original von Eichbaum
    Entwicklertools sind dabei - nur fehlen leider (so gut wie) alle devel-Pakete.


    Damit bin ich leider bei meiner Softwareauswahl sehr stark eingeschränkt - da keiner weiss, wo man die fehlenden Pakete herbekommt....


    Wie verhindert Suse die Installation der Developer-Pakete? Die liegen doch auf den Suse-Mirrors zum Download herum?


    Gruss ergo

    Activy 300 mit DVB-S(FF)+DVB-T(budget), Empfang nur über DVB-T, HelAus gen2vdr-Distribution.

  • Zitat

    Original von ergo
    (snip)
    Wie verhindert Suse die Installation der Developer-Pakete? Die liegen doch auf den Suse-Mirrors zum Download herum?


    Hi,


    wenn Du mirgenauer sagen könntest, wo ich die finde - war dafür anscheinend zu blind! Habe bisher im Netz kein einziges devel-Paket für meine x86_64 Installation finden können....


    Gruß
    Boris

  • So genau hatte ich nicht recherchiert, vermutlich kommen die erst später, vielleicht auch mit deutlicher Verzögerung.


    Gruss ergo

    Activy 300 mit DVB-S(FF)+DVB-T(budget), Empfang nur über DVB-T, HelAus gen2vdr-Distribution.

  • Leider fehlen dort einige devel-Pakete für x86-64 - bspw. libjpeg.
    Damit ließ sich der VDR nicht übersetzen.
    Bei SuSE 9.2 sind die Pakete dabei.

    ASUS K8N-E AMD64 2800+
    Hauppauge Nexus DVB-S card rev 2.1
    SuSE Linux 9.3 x86-64
    Kernel SuSE 2.6.11.4-21.7
    VDR 1.3.26

  • Hi,


    hab grad nachgesehen, anscheinend sind dort nur die 32Bit Pakete drin:

    Code
    File: libjpeg-32bit-9.3-7.x86_64.rpm  	74 KB  	23.03.2005  	17:32:00
    File: libjpeg-devel-32bit-9.3-7.x86_64.rpm 	76 KB 	23.03.2005 	17:32:00


    Zur not musst Du den Teil dann vielleicht selbst übersetzen.
    Oder Du suchst Dir src rpm's und baust Dir das RPM mittels rpmbuild selbst.


    Gruß
    Boris

  • Hallo, jetzt muß ich auch noch mal nachhaken !?


    Funkioniert denn nun die c't 9.3 (Ich benutze kein 64 Bit ) reibungslos, und lassen sich alle Pakete und devels nachinstallieren ??


    gruß chrisz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!