"Natural" menu cursor

  • Hallo, irgendwie verhält sich der Menü Cursor (= Auswahl) im Standard VDR sehr komisch - auch das kein "wrap around" erfolgt ist nervig.


    Das Ganze nach meinen Patch:


  • Hab ich das jetzt richtig verstanden:


    Der Cursor beginnt auf dem ersten Element,das am oberen Rand steht.
    Bei Cursor nach unten geht der Cursor Element für Element nach unten, bis er in der Mitte angelangt ist. Danach scrollen jeweils alle Elemente nach oben, das erste verschwindet also und unten kommt ein neues nach. Der Cursor bleibt in der Mitte.
    Wenn das letzte Element am unteren Bildrand erschienen ist, verlässt der Cursor die Mitte und wandert nach unten.


    Nach oben dann analog.


    Liege ich da richtig?

  • Noch ein Versuch ;)
    Solange man den Cursor innerhalb des aktuell sichtbaren Einträge bewegt, wird nur wie bisher der Cursor bewegt. Wenn sich jedoch der Cursor am oberen Rand befindet (Kanal 8 ) und man nun "Cursor Up" drückt, dann springt er 1 Seite (minus 1 Eintrag) nach oben, und selektiert den nächsten Eintrag (Kanal 7 ) - der 8.Kanal ist ganz unten als Orientierung. Dies gilt wenn "MenuScrollPage" eingeschaltet ist. Ist es ausgeschaltet, dann verhält sich das Menü wie man es von z.B Windows, OS X gewöhnt ist. Der unterste Eintrag verschwindet, die restlichen werden eins nach unten versetzt und ein neuer kommt ganz oben hinzu. Der Cursor bleibt am oberen Rand.


    [elende smiley routine]

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

    2 Mal editiert, zuletzt von ravemax ()


  • Hallo,


    kann es sein das du parallel dazu das neue Submenu Plugin installiert hast. In der Konstellation habe ich das gleiche Problem, ohne Submenu Plugin nicht.


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Zitat

    Original von rockclimber
    geht das nicht schon seit den 1.0.x'er Versionen?
    Ich hab beiden OSD-settings 'Seitenweise scrollen' auf aus gestellt. Dies bewirkt genau das beschriebene Verhalten.


    Wenn ScrollPage eingeschaltet ist, dann verhalten sich die Menüs, wie ohne Patch wenn ScrollPage ausgeschaltet ist (etwas verwirrent). Aber das andere Verhalten ist definitiv neu - VDR schaltet immer Seitenweise, lediglich die Cursorposition ist bei den 2 Modis anders. Auch unterstützt VDR kein Wrap-Around.
    Habe nie das MANUAL gelesen, lediglich den Source ;)

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!