Wie txt2skin installieren

  • Hi,


    Wie kann ich txt2skin auf LinVDR 0.6 installieren ?
    Ich weiß ich könnte auch die Luzifer verwenden, ich will aber wissen wie
    ich das Plugin auf die original LinVDR drauf kriege.
    Reicht dazu das apt-Packet von DarkAngel ?
    Wenn ja was muß ich dann machen, das apt ist schon installiert ?


    Ich hoffe ich nerve Euch nicht zu sehr mit meinen Anfängerfragen ?(

  • hi,
    also ich glaube du wirst um Luzifers Version kaum herum kommen,
    da in der orignalen Linvdr noch die VDR-Version 1.2.6 dabei ist
    und das ist nicht "skinbar".
    Wenn du dann die Luzi-Version installiert hast sollte es ja kein Problem sein, oder?


    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi,


    Mhmm, ich habe nämlich schon in einigen Signaturen gesehen wie
    die Leute auf der LinVDR 0.6 (nicht 0.6.1 Luzifer) ebenfalls txt2skin
    drauf hatten bzw haben, wie haben die das dann da drauf gekriegt ?

  • jo,
    diese Leute haben sich dann wahrscheinlich selber eine neue VDR-Version kopiliert, oder halt nur die Pakete installiert, und nicht das ganz ISO.
    Aber ich bin mir zu 99,9% sicher das man die 1.2.6er nicht skinnen kann
    und die ist nunmal bei ber Linvdr0.6 drin.


    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Bei der Luzifer-Version mußt Du auch aufpassen.
    Bei seiner letzten Version 1.3.12 läuft das text2skin bei mir (ich glaub auf 2MB-Karten) auch nicht.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • ich benutzt LinVDR 0.6 und möchte mal ein anderes skin versuchen. ich habe mal die iso von luzifer versucht, und das ST skin gefiel mir recht gut. kann ich skins auch unter LinVDR 0.6 nachinstallieren?


    habe per suche nur diese threads gefunden (http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=19738&sid=&hilight=neuer+skin + http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=23286&sid=&hilight=text2skin). aber ganz beantwortet hat das meine fraeg nicht.


    gibt es auch eine möglichkeit, skins auf die orginale LinVDR 0.6 zu installieren? welche patches + pakete brauch ich dazu?



    edit: laut www.vdrskins.org funktionieren neue skins nur für den VDR ab Version 1.3.7. könnt ihr das bestätigen?


    edit2: und noch ne frage. falls ich VDR 1.3.7 installieren muß (derzeit 1.2.6), gibt es eine anleitung dazu? habe die ganze zeit gesucht aber nichts gefunden. kann ja net sein dass es dazu nichts gibt.

  • Servus,


    Zitat

    ich benutzt LinVDR 0.6 und möchte mal ein anderes skin versuchen.


    Geht nicht.


    Zitat

    ich habe mal die iso von luzifer versucht, und das ST skin gefiel mir recht gut. kann ich skins auch unter LinVDR 0.6 nachinstallieren?


    Nein.


    Zitat

    gibt es auch eine möglichkeit, skins auf die orginale LinVDR 0.6 zu installieren?


    Nein.


    Zitat

    edit: laut www.vdrskins.org funktionieren neue skins nur für den VDR ab Version 1.3.7. könnt ihr das bestätigen?


    Ja.


    Viele Grüße, Mirko

  • ....oder vielleicht warten, bis endlich genug Folgen 'Picket Fences' gesendet worden sind, damit LinVDR 0.7 veröffentlicht werden kann...... ;)


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Hallo,


    um das mal klar zu stellen! Von mir wurde und wird kein Iso-Image angeboten. Ich stelle nur einzelne Pakete zur Verfügung.


    Mentox bietet ein Iso-Image mit meinen Paketen an. Damit habe ich aber weitestgehend nichts zu tun, außer dass dort meine Pakete Verwendung finden.

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • Zitat

    ....oder vielleicht warten, bis endlich genug Folgen 'Picket Fences' gesendet worden sind, damit LinVDR 0.7 veröffentlicht werden kann...... ;)


    Also ich glaube in ein paar (<- man bemerke, klein geschrieben) Folgen könnten es genug sein.


    Allerdings sind wir momentan in der Warteschleife und warten auf neue VDR-Versionen, mit VDR 1.3.13 haben wir noch ein bischen Ärger. Wir hoffen, dass eine der Folge-Versionen ausreichend stabil für den Dauerbetrieb ist (und es genug Plugins dafür gibt).


    Ho Ho Ho! :D


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von Laz-Y
    was hat den picket fences mit linvdr 0.7 zu tun?


    Die Zeitdimension in der die Entwickler von LinVDR leben bewegt sich in "Picket Fences". In ein paar davon sollte die 0.7 erscheinen.


    Salvi aufklärend

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Zitat

    Original von cooper


    Ho Ho Ho! :D


    Orneee, oder?????????


    Salvi, der bis dahin noch viele Herbst- und mehrere Winterabende zählt.

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Jungs, das Warten lohnt sich. Das wird ein ähnlicher Megaknaller wie damals die Version 0.5, genauso stabil und mit allen Schikanen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Megaknaller ... stabil und mit allen Schikanen.


    Nanu? Das hört sich ja an wie eine schlechte Werbung aus dem Blöd-Markt.


    Aber ich tue was ein guter Ossi eben tut.


    *Warteschlangeeröffne*


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • @Salvi


    warte in stiller Hoffung mit Dir, obwohl mir mit "Ho Ho Ho" jede Hoffnung genommen wurde ,Vanilla Sky mit 0.7 aufzunehmen (Wenn das kryptisch genug ist.....)


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • TVMovie weiß nichts über Vanilla Sky. TVMovie weiß aber vermutlich auch nichts über die Dringlichkeit des Problems. ;)


    Was die Kryptifizierung :D von Terminen angeht, sind wir doch noch lange nicht am Ende des Pfades. Man könnte das ja folgendermaßen auf die Spitze treiben:


    Am "Scrubs-Die Anfänger" um "ProSieben-Nachrichten" habe ich ein
    "SO 18:30 ZDF" Date mit ein paar "DO 10:30 MTV".


    Muß man aber nicht 8)


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    Einmal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!