VDRdevel-1.7.9 + Plugins (Lenny)

  • TomG ich hab mal versucht vdrdevel-1.7.9 auf einem "frischen" karmic zu kompilieren.


    PATCHVARIANT=multipatch SPECIAL_VDR_SUFFIX=devel dpkg-buildpackage -tc


    Zitat

    videodir.c: In function ‘bool StatNearestDir(const char*, stat*)’:
    videodir.c:178: error: invalid conversion from ‘const char*’ to ‘char*’
    make[1]: *** [videodir.o] Fehler 1


    g++:
    Installiert: 4:4.4.1-1ubuntu2


    ......liegt wohl an irgendeinem patch. ohne patches kompiliert es ohne fehler ..... gehe auf suche ..........

  • ok ich hab den schuldigen:
    op52-hard llink cutter


  • Hat sich die sources.list addi geändert? "deb http://e-tobi.net/vdrdevel-experimental lenny vdr-multipatch" existiert zwar, die multipatch sektion findets aber nicht.
    Scheibfehler in der URL schließe ich mal kategorisch aus :D ....... gibt es aber wirklich nicht, hab das mehrmals gecheckt.

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

  • pool-lenny?


    Wurde das umgeändert?


    Ich war gestern auch schon mal direkt per Browser dort, dachte aber das apt auf dists zugreift und dann dort lenny -> base > etc. findet.


    Nuja ......


    Danke Dir


    Grüße
    Thomas



    EDIT: Komisch .... not found

    HW 1
    Case: Pegasus "PT 760"
    Mainboard: Intel "DP67BGB3"
    PSU: Seasonic 400W Fanless
    Tuner: Mystique SatiX S2


    HW 2
    Case: Silverstone "LC16MR"
    Mainboard: ASRock "P45DE"
    PSU: Corsair 520W
    Tuner: TechnoTrend 3650 USB+CI Box (läuft nicht rund)

    Einmal editiert, zuletzt von thomas-f ()

  • TomG burn und vdr-1.7.9 funktioniert "nur" wenn in vdrburn-dvd.sh
    das hier :


    Zitat


    #elif [ "!" "x$SUP" = "x" ]; then
    # from http://www.guru-group.fi/~too/sw/m2vmp2cut/
    #/usr/lib/vdr-plugin-burn/pxsup2dast "$SUP"*
    #SPU=$(find "$MPEG_DATA_PATH" -name \*.d)


    ..eben auskommentiert wird
    d.h. pxsup2dust + burn + vdr-1.7.9 geht "noch?" nicht


    auch project-x muss neuer sein (tobi weiss da aber schon bescheid)


    Zitat


    Voraussetzung ist ein neueres Project X (z.B. 0.90.4.00.b29 oder b30) , weil nur die neuen Namen der Audiodateien berücksichtigt werden (vdrsync-02.mpa)

  • Aktualisierte Pakete:
    - vdrdevel-plugin-burn_0.1.0~pre22-ff1-2_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-epgsearch_0.9.24-5_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-femon_1.6.7-1_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-fritzbox_1.2.1-2_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-games_0.6.3-24_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-graphtft_0.3.2~rc2+svn20090728.2153-2_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-iptv_0.3.1-1_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-mousemate_0.1.6-1_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-osdtest256_0.1.1-1_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-radio_0.2.5-1_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-remoteosd_0.1.0-1_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-skinelchi_0.2.1-1_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-streamdev-client_0.3.4+cvs20090830.1810-1_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-streamdev-server_0.3.4+cvs20090830.1810-1_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-text2skin_1.3-1_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-tvtv_0.4.0-1_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-undelete_0.0.6-28_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-xineliboutput_1.0.4+cvs20091016.1108-2_i386.deb


    Vielen Dank an die Plugin-Autoren.


    Tom

  • Aktualisierte Pakete:
    - vdrdevel-plugin-cdda_0.1.0-28_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-epgsearch_0.9.24-6_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-live_0.2.0-6_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-svdrpext_0.1.0-1_all.deb (dummy - umbenannt nach vdrdevel-plugin-svdrposd)
    - vdrdevel-plugin-svdrposd_0.1.0-1_i386.deb


    Neue Pakete:
    - vdrdevel-plugin-imonlcd_0.0.2-1_i386.deb
    - vdrdevel-plugin-markad_0.0.4.git20091003-1_i386.deb
    - vdr-markad_0.0.4.git20091003-1_i386.deb


    Vielen Dank an die Plugin-Autoren.


    Tom

  • Super TomG, vielen Dank für die interessanten Neuigkeiten!


    Könntest du eventuell auch diesen Patch in VDRdevel 1.7.9 einbauen? Für mich ist das fehlerhafte Spulen in SF- und anderen Aufnahmen ein echt mühsames Problem. Noad-Ersatz und korrektes Spulen und ich bin mit VDRdevel vollends glücklich! :strike1

  • Tom,


    Habe mit der neuen Version keine Verbesserungen (bzgl. des Spulverhaltens) feststellen können. Bei mir funktioniert das Spulen in (wahrscheinlich) keinem Sender, garantieren kann ich es für ProSieben, RTL, RTL 2, Kika, Super RTL, Tele5, Das Erste und ZDF. Wenn ich mit dem Spulen aufhöre lande ich immer wieder am Ausgangspunkt. Bringt also nur was um sich einen Überblick vorab zu verschaffen, nicht aber um wirklich "voran zu kommen" :(


    Sorry,
    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • Da ich nicht zuhause bin bis Sonntag, kann ich nicht überprüfen, ob das Spulen in den Aufzeichnungen von SF 1/SF zwei/HD Suisse jetzt korrekt funktioniert, was ja angeblich dieser VDR 1.7.9 Patch von Klaus (kls) bewirken soll.


    Ich hatte aber bislang auch immer dieselben Probleme wie von gandalf beschrieben bei anderen Sendern als SF, beim Spulen springt er in den meisten Fällen wieder an den Ausgangspunkt des Spulens zurück (selten funktioniert es richtig, ich denke manchmal beim Vorwärtsspulen, beim Rückwärtsspulen geht es aber tatsächlich so gut wie nie). Dies tritt sowohl bei neuen TS-Aufzeichnungen, als auch bei alten .VDR PES-Recordings von alten VDR-Versionen auf!


    Ich nehme an, dies ist ein Bug, den man Klaus direkt melden sollte. Wohin kann man ihm eigentlich direkt Bugreports für den VDR posten?

  • gandalf: Übrigens hiess es, dieser Patch würde nur was bei neuen Aufzeichnungen bringen, die man nach dem Patchen des VDR 1.7.9 aufgenommen hat. Hast du es mit neuen Recordings probiert oder nur mit alten, die du vor diesem Update aufgenommen hast?


    In dem erwähnten Thread wurde diskutiert, dass man wohl die index-Files neu erstellen müsse für die alten Aufnahmen, damit der dort erwähnte Spul-Fehler nicht mehr auftreten würde. Mir ist aber nicht klar, ob dies derselbe Fehler ist oder es sich da um zwei unterschiedliche Bugs handelt.

  • batDan
    Ja ich habe das auch gelesen. Ich habe gestern morgen upgedated. Mittwoch ist immer Grossaufnahmetag, da konnte ich am Abend mit neuen Aufnahmen der genannten Sender testen, also neue Aufnahmen mit installiertem Patch aufgenommen.


    Wie gesagt bei mir leider keine Verbesserung/Änderung. Und wenn ich den Thread so lese habe ich auch den Eindruck dass bei den anderen die meisten Sender eh funktioniert haben, während bei mir das Spulen eigentlich in keiner Aufnahme funktioniert. :(


    Gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!