info-area-patch für skinenigmang

  • Hallo,


    zur Überbrückung bis Andreas Zeit hat das fest einzubauen, habe ich einen kleinen Patch gebastelt, mit dem sich die Breite des Infobereichs für OSD mit hoher Auflösung übers Setup Allgemein/*Info width* (die Übersetztungen hab ich mir gespart) einstellen lässt.


    Vielleicht kanns ja wer brauchen...


    Gruß, tomas

  • Zitat

    Original von wbreu


    Die failed Hunks sind kein Problem ...., baut trotzdem und funzt.


    upps, von wegen Überbrückung LOL, da hätte ich mir besser erst mal eine aktuelle Version runtergeladen. Der Patch ist für Version 0.1.0 und inzwischen eigentlich obsolet, weil Andreas das, wie ich jetzt gesehen habe, schon in der CVS-Version eingebaut hat! Deshalb funktioniert die Einstellung des Infobereichs (Minimale Infobereichsbreite) trotz der rejects! Von meinem Patch wird da bei der CVS-Version eigentlich garnichts eingebaut.


    amair sorry, dass ich dir da in die Quere gekommen bin! Wolfgangs und Carels Dank - mit einem fetten Dankeschön von mir selbst - geb ich gerne an dich weiter!!!


    @all sorry, vielleicht sollte man den thread einfach löschen.....


    Thomas, was meinst du mit Randabständen? Abstand Menüpunkte etc. zum Rand ?



    Gruß, tomas

  • Zitat

    Original von tomas
    Thomas, was meinst du mit Randabständen? Abstand Menüpunkte etc. zum Rand ?


    Ich meinen den Abstand der Schrift zum Rand, zB das Hauptmenü, Titel: "VDR - Video Disk Recorder", da ist das V schon fast in der Rundung, oder im Infobereich, da klatscht die schrift fast am linken und rechten Rand.


    Passt in einem SD-OSD perfekt, dreht man aber die Breite und die Schriften rauf, ändern sich nicht die Abstandshalter, die werden daher "kleiner"...


    Wenn ich nen Screenshot machen könnte (GRAB geht nicht, trotz Durchflieger-Patch) würde ich's Dir gerne zeigen...

  • Zitat

    Original von wbreu


    naja, meine svn-Version ist vom 29.03.2009, evtl. sollte ich auch mal wieder ... updaten.


    Pass bloß auf! heute ist wohl kein guter Tag für blinden Aktionismus (sic!).


    Nee mal im Ernst, Andreas hat das natürlich absolut professionell gelöst, es lohnt sich!


    Thomas, ich denke ich verstehe was du meinst (siehe Screenshot, weils am Desktop ist hab ich einfach willkürlich schnell ein paar Timer reingehauen), aber ob ich nach der Aktion heute jemals Andreas' Code nochmal anfasse, weiß ich noch nicht....


    btw. wenn ich einen Screenshot mit OSD machen will schalte ich von vdpau auf *xv* um und mache das über die Tastatur mit *t*, funktioniert zumindest mit (vdr-)xine. Die Schriften sind dann zwar ziemlich verwaschen, aber was solls...

  • Zitat

    btw. wenn ich einen Screenshot mit OSD machen will schalte ich von vdpau auf *xv* um und mache das über die Tastatur mit *t*, funktioniert zumindest mit (vdr-)xine. Die Schriften sind dann zwar ziemlich verwaschen, aber was solls...


    Veilleicht macht 'xwd' das, wie z.b in:

    Code
    xwd -nobdrs -root -out $DEST_DIR/screenshot.xwd
    convert $DEST_DIR/screenshot.xwd $DEST_DIR/screenshot.jpg


    'convert' ist teil von imagemagick...


    Carel

  • Hallo!


    Beim Kompilieren könntest Du die Abstandshalter schon per #define ändern.
    Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass ich die Abstände evtl. abhängig von der Fontgröße mache. Was haltet ihr davon?


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von carel


    Veilleicht macht 'xwd' das, wie z.b in:


    das bringt leider nichts, weil dann der Inhalt des Bildes nur schwarz ist.


    Aber ich hab das jetzt mal über *svdrpsend.pl GRAB* gemacht (wofür gibts denn die Grab-Funktion für xine ;) ), da wird aber das Bild s.u. total gestaucht....hat da vielleicht jemand nen Tipp, woran das liegen könnte? Im Web-Frontend ist die Anzeige OK....



    Zitat

    Original von amair


    Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass ich die Abstände evtl. abhängig von der Fontgröße mache. Was haltet ihr davon?


    wär sicher ne tolle Sache!


    Gruß, tomas

  • Zitat

    Original von tomas


    da wird aber das Bild s.u. total gestaucht....hat da vielleicht jemand nen Tipp, woran das liegen könnte?


    Hallo,


    auch wenns eigentlich OT ist...ich antworte mir mal selbst:


    Aus dem MANUAL von vdr-xine:


    Code
    -XN	default 'SizeX' for GRAB command (720, 1..4096)
    	-YN	default 'SizeY' for GRAB command (576, 1..4096)
    
    
    With these switches you may change the default image size for the grabbing
    the current video frame (see VDR's SVDRP command GRAB for details).


    damit klappts, wenn man die Werte im entsprechendem Seitenverhältnis angibt :)



    Gruß, tomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!