[ANNOUNCE] Plugin: infosatepg 0.0.8

  • Neuer Tag, neues Problem. :wand


    Code
    Mar 15 13:29:18 vdr vdr: [12090] infosatepg: day=18 month=03 fully received
    Mar 15 13:29:47 vdr vdr: [12090] infosatepg: ip checksum error


    Sämtliche geladenen Daten werden danach nicht verarbeitet.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Auch bei mir gibt es seit gestern immer wieder einen Neustart.
    Im Log immer das gleiche Muster:



    Mag infosat irgendwas von Eurosport nicht?

    Athlon II X2 240e, Asus M4A77T, 2GB RAM, Zotac GT220, Thermaltake DH202, 2x TT DVB-S2, TT DVB-S, yaVDR 0.5

  • Sledge Hammer


    ip checksum error deutet auf Empfangsfehler, sollte aber nix schlimmes sein solange der nicht öfters auftritt.


    Locke & Sledge Hammer


    Könnt Ihr mir Eure setup.conf (infosatepg-Einträge ausreichend), channels.conf, epg.data und alle infosatepg*.dat-Dateien zur Verfügung stellen für den Tag an dem der Absturz auftrat zusammen mit einem Logausschnitt nach welchem Ereignis er hängen blieb?


    Gruß


    Joe_D

  • Tja, Problem scheint sich wieder gelegt zu haben. Bisher klappt jetzt alles reibungslos.


    Beim nächsten Mal hebe ich aber Daten und Log auf.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Hm, da kommt nix mehr per SFI!?


    Ich bekomme aktuell nuir 100Byte Files
    ---
    @H:1 21.06.2009 01:00
    Copyright (c) 2009 TechniSat Digital. All rights reserved.


    #@LO=2
    @Q:

    ----


    ----
    220 easyVDR SVDRP VideoDiskRecorder 1.6.0; Sun Jun 21 12:45:26 2009
    900-InfosatEPG state:
    900- Switched: no Switchback to: unset
    900- Received all: yes (21.06.) Processed all: yes
    900- Prevent shutdown until ready: yes
    900- WakeupTime: unset
    900-
    900- | | missed | |
    900- Day | Date | Packets | Received % | Processed
    900-------+--------+---------+------------+-----------
    900- 1 | 21.06. | 0 | 100 | yes
    900-* 2 | 22.06. | 0 | 100 | yes
    900- 3 | 23.06. | 0 | 100 | yes
    900- 4 | 24.06. | 0 | 100 | yes
    900- 5 | 25.06. | 0 | 100 | yes
    900- 6 | 26.06. | 0 | 100 | yes
    900 7 | 27.06. | 0 | 100 | yes
    221 easyVDR closing connection
    -----


    Geht das sonst noch jemanden so?


    cu

  • Dann schwächelt vermutlich Technisat mal wieder.


    Evtl. wäre es eine gute Idee wenn das Plugin die vorhandenen Daten jedes Tages erst verwirft wenn die neuere Version fehlerfrei empfangen wurde und auch sinnvolle Daten enthält.


    Ich lasse hauptsächlich die Episodentitel für den folgenden Tag ergänzen, damit könnte ich auch gut mit 5 Tage alten Daten leben.
    Nur wenn so garnichts kommt...


    cu

  • Und wieder mal kommt nichts.


    Dabei der nächste Vorschlag: ein Timeout wäre gut, so hält infosatepg den VDR unendlich lange wach um auf nicht vorhandene Daten zu warten.


    cu

  • Keine_Ahnung


    Was heisst kommt nichts? Nur 100Byte Files oder wirklich gar nichts?


    Was genau soll es bewirken, die alten Daten nicht zu verwerfen? Das er am nächsten Tag die dann noch vorhandenen Daten einliest?


    Ich handhabe das so: Bei Sendern die ich komplett einlese mache ich das gleich für den gesamten Zeitraum, dann kann Infosat 6 Tage ausfallen und es steht noch was drin. Bei den sonstigen Sendern fehlen dann nur die Episodentitel.


    Gruß


    Joe_D

  • Zitat

    Originally posted by Joe_D
    Was heisst kommt nichts? Nur 100Byte Files oder wirklich gar nichts?


    Einfach keine Files und im Status war zu sehen das überhaupt nichts empfangen wurde, nur das infosatepg.dat war im Verzeichnis. Abens gings dann ja wieder.


    Zitat

    Originally posted by Joe_D
    Was genau soll es bewirken, die alten Daten nicht zu verwerfen? Das er am nächsten Tag die dann noch vorhandenen Daten einliest?


    Genau. Die Daten sind ja prinzipiell nicht schlecht nur weil sie nen Tag alt sind. Beser die Daten von Gestern als überhaupt keine.


    Und wie gesagt, nen Timerout wäre auch wichtig. Nicht das der VDR im Urlaub mal zwei Wochen durchläuft nur weils SFI ausfäällt.


    Zitat

    Originally posted by Joe_D
    Ich handhabe das so: Bei Sendern die ich komplett einlese mache ich das gleich für den gesamten Zeitraum, dann kann Infosat 6 Tage ausfallen und es steht noch was drin. Bei den sonstigen Sendern fehlen dann nur die Episodentitel.


    Ja, so handhabe ich das auch.


    BTW: Könnte man evtl. auch die min. Zeitdifferenz (damit nen Evvent zugeordnet werden kann) einstellbar machen? Ich nehme Babylon 5 auf Kabel 1 auf. Und dort beträgt die Zeitdifferenz zwischen SFI Sendetermin und Sender EPG Sendetermin oft 10 min.


    Ich meinte diese Stelle

    Code
    cEvent *cProcessInfosatepg::SearchEvent(cSchedule* Schedule, cInfosatevent *iEvent)
    {
         cEvent *f=NULL;
         int maxdiff=INT_MAX;
         int eventTimeDiff=iEvent->Duration()/5;
         if (eventTimeDiff<600) eventTimeDiff=600;


    Hab da bei mir aus der 600 ne 900 gemacht, jetzt geht auch Babylon 5. Die 10 Min. waren einfach zu wenig.


    cu

  • Die 100-Byte-Dateien hatte ich auch...


    Alle Dateien waren 100 Byte groß und Infostepg hat keine neuen Daten geholt. Da ich im Urlaub war, war dann nach einer Woche dank NoEPG-Patch ende mit meinen Timern.


    Nach einem Manuellen svdrpsend.pl plug infosatepg RESR wurden sie wieder normal empfangen. Habe leide keine Logs meh. Beim nächsten mal werd ich an eine Sicherung denken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!