[ANNOUNCE] VDR Extensions Patch v.72

  • Der Fehler hat sich bei einer meiner Erweiterungen für den Liemikuutio eingeschlichen und betrifft alle VDR Versionen!
    An dieser Stelle nochmal meine Entschuldigung an Rolf dafür, das er in der ML ( http://www.linuxtv.org/piperma…2009-February/019587.html ) für den Fehler verantwortlich gemacht wurde. Ich werde diese Erweiterungen jetzt kennzeichnen, oder den Patch umbenennen, damit klar ist, das es sich hier nicht um die original Version von Rolf handelt. Vorschläge dazu sind willkommen.


    Mein dank an horchi für den Fix

  • Zitat

    Original von zulu
    Im ersten Post habe ich als Erweiterung für den Extensions-Patch einen anderen Patch (gotox) zum Steuern eines Rotors angehängt. Den original gotox gibt es da: http://www.linuxtv.org/piperma…008-September/017637.html


    Da ich selber keinen Rotor habe, wäre es für mich interessant zu erfahren, ob die Patches laufen.


    Gruß
    Marc


    Hi,


    Sorry, dass es so lange gedauert hat. Also mir wurde 2x bestätigt dass, es funkt mit 1.7.4.

  • Hallo zusammen,


    zunächst mal danke für den Patch !
    Mir ist beim bauen von Debian Paketen mit Extensions Patch v.67 eine Kleinigkeit aufgefallen:
    im beigelegten
    " vdr-1.7.0-ext-h264_s2.diff"


    hat sich nach meiner Einschätzung ein kleiner Fehler eingeschlichen: es wird zwei mal " (DVBFE_DELSYS_DVBS | DVBFE_DELSYS_DVBS2)" nicht durch "(SYS_DVBS | SYS_DVBS2)" ersetzt...


    Bei Verwendung von vdr 1.7.0 + h264 + s2 führt dies dazu, dass vdr mit aktivem sourcaps-Patch nicht erstellt werden kann.

    Dieser Patch sollte das Problem beheben:

    VDR1: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: 2 cinergy DVB-C, Nova-HD, DD cine S2 | Gehäuse: Thermaltake DH-102
    VDR2: AMD Athlon X2 5050e ASUS M4N78PRO | Debian Squeeze 64Bit + Asus ENGT520 SILENT + vdr-2.0 | Tuner: DD cine S2, Nova-HD


    S100: Zendeb 0.4.1beta VDR als streamdev-client

  • Hallo


    Gerade im Wiki, ein wenig gelesen.


    Nutze den Patch nicht, aber mir fiel auf, das das meiste, über die Make.config aktiviert wird.


    Mache, das so ähnlich, bei anderen Geschichten.


    Du könntest zbs., den Support für die Plugin(s) ein wenig automatisieren, so ähnlich.


    Code
    - #GRAPHTFT = 1
    + # enable to support graphtft plugin.
    + ifeq (exists, $(shell test -e $(VDRDIR)/PLUGINS/src/graphtft && echo exists))
    + GRAPHTFT = 1
    + else
    + $(warning *********************************************************************************)
    + $(warning 'graphtft-plugin' not detected! 'GRAPHTFT' support will not be compiled...)
    + $(warning *********************************************************************************)
    + endif


    Deshalb kann man die VARIABLE, ja immer noch aus/kommentieren.


    LG Ronny

  • Das ist doch mal eine feine Idee!
    IHMO braucht es dann aber noch einen Schalter, mit dem sich das aktivieren der (hoffentlich bald nicht mehr notwendigen) Plugin-Patches erzwingen lässt.


    Gruß
    Marc

  • Moin,


    habe eben mal mein System auf Vdr 1.6.0-2 umgestellt und deinen aktuellen Extension Patch angewendet.


    WarEagleIcons habe ich aktiviert, aber im VDR werden die nicht angezeigt. Sehe vor Aufnahmen nur ein viereckiges Kästchen.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ebenso bei EPG Infos werden Buchstaben wie ß als ? dargestellt.


    Gruß
    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Hi, peda


    Das mit dem Kästchen hatt ich auch; sieh mal da;
    [ANNOUNCE] x-vdr-0.8.2


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Perfekt! Installiert hatte ich SIe schon, nur nicht angewählt!


    Läuft. Danke!


    Gruß
    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine kurze Frage zu S2API mit vdr-1.7.0.


    Wenn ich vdr-1.7.0 mit S2API und VDR-Extensions-Patch-68 installieren will, dann brauche ich doch nur:


    - s2-liplianin Treiber
    - vdr-1.7.0_extensions.diff
    - ../extras/vdr-1.7.0-ext-h264_s2.diff


    oder werden noch weitere Patche benötigt?

  • hi,


    ich benutze den ext. patch 62 mit ein paar zusätzen



    vdr-1.7.0_extensions.diff
    vdr-1.7.0-externsion-59-graphTFT-0.2.0.diff
    - der extension patch mit kleiner erweiterung fürs aktuelle graphtft


    vdr-1.7.0-ext_h264.diff
    - die h.264 erweiterung des ext. patch, multiproto api ist ja schon im 1.7.0
    - bis hierhin stammt alles vom ext62 patch (18.05.08)


    vdr-1.7.0-s2api-07102008-h264-clean.patch
    - s2api nachrüsten


    vdr170-ext-h264-rmm-svn9403-patch.diff
    - ehd rmm patch


    vdr-for-osdpip-svn11156-patch.diff
    - patch fürs rmm osdpip


    dazu kommen noch resumeDvd.c/h und aus dem rmm vdr und das makefile analog zum dvdIndex angepassst ( reelboxbase.c/h kommt durch den osdpip patch analog dazu)

  • Moin,



    - vdr-1.7.0_extensions.diff
    - ../extras/vdr-1.7.0-ext_h264.diff
    - ../extras/vdr-1.7.0-ext-h264_s2.diff


    Bei den VDR Patches kannst du das immer an den Unterstrichen erkennen (bestand_neu).



    Gruß
    Mrc

  • @ IG88,


    genau somist mewin Stand, abgesehen von S2API, im Moment bei mir auch.


    @ zulu,


    Was bedeudet das nun?



    - Muss ...ext_h264.diff UND ...ext-h264_s2.diff intalliert werden?


    - Sind diese Patche nun integriert?


    Code
    vdr-1.7.0-h264-syncearly-framespersec-audioindexer-fielddetection-speedup.diff
    vdr-1.7.0-s2api-07102008-h264-clean.patch


    BTW:


    Es währe echt Klasse, wenn man mal das ganze RMM Zeugs irgenwo Zentral zusammenfassen konnte, ohne dass man sich die Infos und Patche jedes mal aus irgenwelchen "Monster Threats" saugen muß......

  • Hallo zulu,


    also irgendwas läuft da mit dem extp68 schief, seit extp62 ungefähr werden meine beiden DVB-Karten, als DVB-S2 erkannt:



    Aber ich habe nur eine DVB-s2 in meinem System. siehe HW2.


    Ich vermute mal, dass bei der Erkennung in der dvbdevice.c was schief läuft.


    Irgendwo, in den Patches liegt der Hund begraben, früher lief das sauber.


    System: vdr-1.7.0, s2api (s2liplianin), vdr-1.7.0_extensions.diff, vdr-1.7.0-ext_h264.diff, vdr-1.7.0-ext-h264_s2.diff.


    Danke für deine Mühen. Eventuell findest du ja dazu was.


    gruß
    Wolfgang


  • Ja und Ja.


    vdr-1.7.0-h264-syncearly-framespersec-audioindexer-fielddetection-speedup. diff + Anpassungen an Ext-Patch = vdr-1.7.0-ext_h264.diff
    vdr-1.7.0-s2api-07102008-h264-clean.patch + Anpassungen an Ext-Patch = vdr-1.7.0-ext-h264_s2.diff

    >>>> x-vdr <<<< Installations-Skript für einen VDR mit Debian als Basis

    Einmal editiert, zuletzt von zulu ()

  • Hallo Wolfgang,


    Zitat

    Mar 24 20:30:04 (none) user.err vdr: [3677] device 2 forced to frontendType SYS_DVBS2


    Im s2api Patch finde ich das dazu:


    In dvbdevice.c sieht das dann so aus


    "DeliverySystems" wird aber weder vom h264 noch vom s2api Patch angefasst.
    Ohne es jetzt genau zu verstehen, behaupte ich einfach: Das kommt vom Treiber ;)


    Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!