Plötzlich spinnt tvmovie auch bei mir

  • Servus,


    hab schon alles gelesen - und auch probiert, was mit Rechten zu tun hat - nichts geht mehr.


    Seltsamerweise hab ich nix verändert, bis vor 2 Wochen lief TVM problemlos.


    Trotz aller Versuche mit Eurer Hilfe hab ichs bei mir NICHT hinbekommen, via VDR-OSD im mp3-plugin meine NAS-Share zu mounten als USER VDR.
    Deshalb gleich nach der Installation auf User=root umgestellt - nur dann klappt das mounten.


    Damit scheint wohl TVMovie2VDR Probleme zu haben - doch kürzlich gings noch.


    Jetzt kann ich die Kiste schon neu aufsetzen - als User VDR - doch dann hab ich wieder das NAS-mount-Problem...


    Kann mir btte jemand sagen, wie man am besten TVMovie2vdr als user root betreiben kann ???



    Ausgabe der Konsole von tvm2vdr ( als user root oder vdr):


    tvmovie: reading /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090218_018.xml into memory
    cannot open /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090218_018.xml: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/tvmoviefetch line 132.
    tvmovie: reading /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090219_018.xml into memory
    cannot open /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090219_018.xml: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/tvmoviefetch line 132.
    tvmovie: reading /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090220_018.xml into memory
    cannot open /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090220_018.xml: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/tvmoviefetch line 132.
    tvmovie: reading /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090221_018.xml into memory
    cannot open /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090221_018.xml: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/tvmoviefetch line 132.
    tvmovie: reading /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090222_018.xml into memory
    cannot open /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090222_018.xml: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/tvmoviefetch line 132.
    tvmovie: reading /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090223_018.xml into memory
    cannot open /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090223_018.xml: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/tvmoviefetch line 132.
    tvmovie: reading /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090224_018.xml into memory
    cannot open /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090224_018.xml: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/tvmoviefetch line 132.
    tvmovie: reading /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090225_018.xml into memory
    cannot open /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090225_018.xml: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/tvmoviefetch line 132.
    tvmovie: reading /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090226_018.xml into memory
    cannot open /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadfiles/tvmovie_20090226_018.xml: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/tvmoviefetch line 132.
    tvmovie: reading /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadupdatefiles/tvmovie_20090213_018.xml into memory
    cannot open /var/cache/vdr-addon-tvmovie2vdr/downloadupdatefiles/tvmovie_20090213_018.xml: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden at /usr/share/vdr-addon-tvmovie2vdr/tvmoviefetch line 132.
    clearing EPG
    EPG-Info for einsmuxx.ard.de: -1 / 0
    ##################################
    ##### tline is empty: (0)
    #####
    #####
    #####
    EPG-Info for einsfestival.ard.de: -1 / 0
    ##################################
    ##### tline is empty: (0)
    #####
    #####



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


    Einmal editiert, zuletzt von marpiet ()

  • Also 1.) tvmovie hat den Server gewechselt. Da musst du nen anderen Server einstellen, damit der die Daten noch findet. (ich denke mal das hast du gemacht, oder?


    2.) Rechteprobleme hatte ich meistens, wenn ich tvm2vdr an der konsole zum testen als root gestartet hatte. Dann kann der vdr, der unter dem Nutzer vdr arbeitet, die nun root gehörenden Dateien nicht mehr bearbeiten wegen fehlender Berechtigungen.
    Kann das sein das du da mal als user xyz geabeitet hast. Wem gehören den die Dateien, für die keine Berechtigungen bestehen?

    Server: Hardware: Intel DH77KC, Celeron G1610, 8GB RAM, 2x 5TB HDD, 2x WD 1,9TB HDD; 1x 64 GB SSD (root), System Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible headless
    Client: Hardware: Lenovo Q150 (nur Netzwerk, 1GB RAM, ohne DVB-Karte, Igor-USB-Empfänger) System: Ubuntu 18.4 / YaVDR ansible

    2 Mal editiert, zuletzt von Negge ()

  • Zitat

    Also 1.) tvmovie hat den Server gewechselt


    Ich krieg die Krise - das wars auch schon. :evil:
    Seut Stunden fummele ich an den Rechten rum - ohne Erfolg...



    Hier nochmal für alle:


    # settings for TVMovie
    -our $baseurl = "http://tvmovie.kunde.serverflex.info/onlinedata/xml-gz5/";
    -our $aendurl = "http://tvmovie.kunde.serverflex.info/onlinedata/xml-aend-gz5/";
    +our $baseurl = "http://www.clickfinder.de/daten/onlinedata/xml-gz5/";
    +our $aendurl = "http://www.clickfinder.de/daten/onlinedata/xml-aend-gz5/";


    Danke!!


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Zitat

    zahlen


    Oha, davon hab ich auch nix mitbekommen ...


    Zitat

    8 sendern die man fuer lau bekommt


    Welche sind das bzw. wo krieg ch die Infos her ?


    [edit]: sorry, habs gerade bei tvmovie nachgesehen.


    12,99 Euronen wäre jetzt auch nicht die Welt anstelle einer TV-Zeitung..


    Geh das mit VDR und Tvmovie2vdr und wenn dann wie ??


    Danke



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


    Einmal editiert, zuletzt von marpiet ()

  • nuja, is halt das problem das die daten fuern klickfinder sind.
    daten liegen derzeit halt einfach so rum.
    und es wird ev auch der server noch aufgelassen, bzw das datenformat.


    dann gibts nurmehr verschluesselte zip datein, womit tvmovie2vdr nix anfangen kann.


    wennst zahlst besteht natuerlich das risiko, dass nach nem monat oder n paar das ganze trotzdem ned mehr tut.


    alternative waer das epg von epgdata.com, das kostet allerdings 17,95.

  • Zitat

    alternative waer das epg von epgdata.com


    Ich nehme an, das tuts mit tvmovie2vdr ?


    Wichtig wären mir erweiterte EPG-Infos (wie eben bei TVMovie) wie Z. B. [Ratings] oder [Categories] usw.
    Die kann man mit epgsearch wunderbar kombiniert als Suchtimer anlegen.


    Das war und ist einer der schönsten Vorzüge des VDR, z.B. alle TagesTipps, Spielfilme, DolbyDigital aufzunehmen (in Kombination natürlich)...


    Gibts das bei da?


    Gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Hi Marpiet,


    ich hab auch auf epgdata/hoerzu umgestellt. 18 EUR pro Jahr ist mir das wert.
    Jetzt hab ich wieder Detail-Informationen und kann epgsearch z B auf einen Regisseur oder Schauspieler schießen lassen. Ratings und Kategorien gibt's da auch.


    Ein Beispiel:


    Sleepers
    Spielfilm/Drama, USA, 1996, FSK: 12
    [Tipp]


    New York, Ende der sechziger Jahre: Eine Jugendclique verursacht versehentlich den Tod eines Menschen. Die vier Freunde werden in ein Erziehungsheim gesteckt. Dort sind sie den Quälereien der sadistischen Aufseher hilflos ausgeliefert und werden Opfer sexueller Gewalt. Trost finden sie nur bei Pater Bobby, gespielt von Robert De Niro. Jahre später entdecken zwei von ihnen ihren damaligen Oberpeiniger Nokes (Kevin Bacon) in einer Bar und erschießen ihn. Der nachfolgende Prozess wird zu einer Abrechnung mit einem unmenschlichen Erziehungssystem, wobei auch Pater Bobby als Kronzeuge auftritt. - Regisseur Barry Levinson inszenierte auf der Grundlage eines autobiografischen Bestsellers von Lorenzo Carcaterra ein beeindruckendes Kriminaldrama, in dem die Freundschaft über die Gräuel einer verlorenen Kindheit triumphiert. Der hervorragend besetzte Film (u.a. Brad Pitt, Dustin Hoffman und Jason Patric) zeigt eindrücklich, dass amerikanisches Mainstreamkino auch ohne Spezialeffekte und zynische Gewaltorgien auskommt, wenn die Geschichte stimmt.


    Director: Barry Levinson


    Cast: Kevin Bacon (Sean Nokes) - Robert de Niro (Vater Bobby) - Robert de Niro (Pater Bobby) - Dustin Hoffman (Danny Snyder) - Brad Pitt (Michael Sullivan) - Vittorio Gassman (King Benny) - Billy Crudup (Tommy Marcano) - Minnie Driver (Carol Martinez) - Terry Kinney (Ferguson) - Ron Eldard (John) - Jonathan Tucker (der junge Tommy) - Brad Renfro (der junge Michael) - Jason Patric (Lorenzo "Shakes" Carcaterra) - Geoffrey Wigdor (der junge John) - Joe Perrino (der junge Shakes)
    Category: Spielfilm
    Genre: Drama
    Year: 1996
    Country: USA
    Audio: Dolby
    Format: 16:9
    FSK: 12
    Rating: Gelungen


    ... und bei manchen Sendungen gibt's auch ein kleines Bildchen dazu.


    Also ich bin zufrieden damit.


    Grüße
    Homer

    VDR1: Asrock K7VT4A, Duron 800, 512MB, Samsung HD300LD, Hauppauge PVR-350+Nova-T, Silverstone LC16M //1.4.3-1ctvdr3,Kernel : 2.6.16-ct-1, ivtv: version 0.6.1
    VDR2: MSI G31M2, Celeron 430, WD10EACS+WD20EARS, 2xNova-T+1xTechnotrend Premium S2300 V 2.3 "modded", Aplus Blockbuster // 1.6.0-8ctvdr1, Kernel 2.6.28.7

    VDR3 (in Arbeit): Asus M4A78TD-EVO, AMD Phenom(tm) II X4 955, 8GB RAM, Crucial M4 C128, NVIDIA Corporation GM204 [GeForce GTX 970] (rev a1), Digital Devices Cine S2 V6.5

  • nur paytv gibts leider nicht bei epgdata.com/hoerzu :( und Premieres EPG im DVB-Stream enthält keine Jahreszahlen um die Serienstaffeln einzugrenzen.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Zitat

    Originally posted by HolgerAusB
    und Premieres EPG im DVB-Stream enthält keine Jahreszahlen um die Serienstaffeln einzugrenzen.


    Dafür gibts den VDRSeriesTimer: http://www.constabel.net/projects/eplists/wiki


    cu

  • und in wie weit hilft mir eplists da weiter? Wenn ich nur Episoden nach 2007 aufzeichnen will nutzt mir das gar nix.


    Ich verwende dieses eplists-script schon einige Monate um die Aufzeichnungen mit Episodennummern zu versehen.


    Problem ist, dass der DVB-EPG der Premiere-Sender im Untertitel auch die englischen Originaltitel der Episoden in Klammern anhängt. Jetzt denkt epgsearch fälschlicherweise, dass die Folgen neu sind und programmiert mir sämtliche alten Folgen nochmal...


    Ich bin gerne bereit für ein tvmovie-daten-abo zu bezahlen, wenn klar ist, dass der Import nach vdr zuverlässig funktioniert.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Zitat

    Ich bin gerne bereit für ein tvmovie-daten-abo zu bezahlen, wenn klar ist, dass der Import nach vdr zuverlässig funktioniert.


    So wäre mir das auch am liebsten - vor allem, weil MIR die Ratings von TVMovie weitgehend passen ( die von TVSpielfilm gefallen mir besser - gibts halt nicht für VDR).


    Wenns halt auch mit TVMovie langfristig nicht klappt, nehme ich auch gerne epgdata.


    Wie und wo kann man das beauftragen bzw. besser TESTEN ?
    Bei epgdata.com sieht man nichts weiter ?
    In TVMovie2VDR müssen dann die Hoerzu -Einträge gewählt werden ?


    Danke für alle Infos


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!