videgor mit VDR 1.4.0

  • Hallo!


    Ich hab die aktuelle Version von videgor installiert und auch den VDR entsprechend gepatche (leider war nur ein 1.3.48-Patch da, der aber beim 1.4.0 funktioniert hat, es ist nur ein Teil zurückgewiesen worden, der nach betrachtung des Quelltextes nicht schlimm ist).


    Das Plugin kompiliert sauber durch, der gepatchte VDR auch, aber beim Starten kriege ich:


    vdr: /var/media/vdr/plugins/lib/libvdr-dvdrepg.so.1.4.0: undefined symbol: _Z11igor_socketv

  • ich wollte mal fragen, ob es hier Neuigkeiten gibt ? Hat den Videgor bereits jemand ans Laufen bekommen ?

    ASRock K7S41, Geode 1750+, 512 MB, 1xNexus-S + 1xNova-S, SP1614, ND3550A, 2.6.15, Tobi experimental (1.4.45), NVRAM wakeup, LCD Display.

    Einmal editiert, zuletzt von Schlitz ()

  • Nimmt überhaupt jemand noch videgor her?
    Sonst würds sichs ja gar ned rentieren es zu installiern....

    Intel Pentium III 1000, 120 Gbyte Festplatten, 640 MB RAM, TT DVB-S 1.5
    VDR: ctvdr5...

  • Hi,


    ich bin gerade dabei ein wenig daran rum zu basteln.
    Die Debian-Packete sind aber erst im Entstehen.


    Ich werd mal die MODS anhauen wegen einer Umfrage.


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • Servus!!
    Wollt nur mal fragen wies denn bzgl VIDEGOR Paketen und -Umfrage aussieht...
    :)
    Mfg
    chosn

    Intel Pentium III 1000, 120 Gbyte Festplatten, 640 MB RAM, TT DVB-S 1.5
    VDR: ctvdr5...

  • Hi,
    ich denke wen es videgor im packet geben würde wäre es für einige leute sehr interessant,


    z.b. bei tobi.net oder bei heise.de


    mfg

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Moinsen,


    ich hab dem Moderator Thomas um eine Umfrage gebeten. (siehe auch meinen Post weiter oben).
    Die Patches habe ich für Tobis "Extension" angepasst und Igor und die Plugins habe ich angefangen zu debianisieren.
    Die Patches sollten aber auch unter "Multipatch" funktionieren.
    Meine "Debianisierung" entspricht allerding in keinster Weise dem, was sich die Debian-Entwickler unter einer konformen Debianisierung verstehen :(
    Da wären dann schon eher die Profis gefragt. Ich glaub ich werd mal Tobi anfunken.
    Zur Zeit bastele ich an einer Testumgebung. Da wäre Unterstützung beim Aufbau einer Infrastruktur nicht schlecht.


    Wenn von Eurer Seite Interesse besteht kann ich das was ich bis jetzt habe auf einen WEB-Space stellen (muss ich aber erst noch suchen).


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • Hi, Webspace kannst von mir haben, meld dich einfach per ICQ oder per Mail


    :moin

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Hat sich schon was ergeben bezüglich Videgor?


    *HOCHSCHIEB*


    :moin

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Moinsen,


    hier wie versprochen, endlich, die Debianpackete für IGOR und Co.
    Einfach das Archiv auspacken und in den einzelnen Subdirectories
    dpkg-source -x *.dsc, cd * und dpkg-buildpackage -us -uc ausführen.
    Als erstes muss IGOR gebaut werden, weil hier die Header und Libraries drin sind.
    Dann ist der vdr an der Reihe. Im Verzeichnis patch ist der pasttimer-patch in einer
    Variante für Extension und einer für Multipatch.
    Als letztes sind dann die Plugins (dvdrepg, dvdrsched und dvdrvidtrans) an der Reihe.
    Die start-/stop-scripte und die config-Dateie(n) sind zusammenge... und müssen auf jeden
    Fall angepasst und überprüft werden.


    Das ganze Zeug hat sich bei mir problemlos auf meinem produktiven vdr übersetzen und
    installieren lassen, ist aber nicht getestet wegen des WAF.
    Mein Testsystem läuft leider immer noch unter Sarge und wartet auf ein Update ;-((


    viel Spass beim Testen


    Thomas


    Download gibts hier:
    videgor-debian-source


    [Edit] Hat noch jemand Kontakt zu den Projektleuten von videgor ?
    Da rührt sich ja gar nix mehr.
    Weitere Infos auf der Homepage:
    VIDEGOR-Homepage

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasHS ()

  • hochschieb

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

    2 Mal editiert, zuletzt von ThomasHS ()

  • nochmalhochschieb


    jetzt hab ich mir bei dem ganzen Plattencrash gedöns die Nächte um die Ohren geschlagen
    um die Pakete fertig zu machen und jetzt will sie keiner mehr .


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • *HOCHSCHIEB*


    Danke fürs anpassen, ich denke das das erst richtig interessant wird wen jemand wie Tobi es in sein Rep. aufnehmen würde, weil sowas (P2P) auf die user angewiesen ist die es nutzen!!


    Auch denke ich das es für einige leute doch nicht so einfach ist den vdr+plugins zu übersetzen.


    mfg


    :lovevdr

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    2 Mal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • Moinsen,


    ich hab schon mit Tobias darüber gesprochen.
    Er ist im Prinzip dazu bereit die Packete in sein Repository aufzunehmen.
    Das Problem ist einfach das es anscheinend keinen Maintainer für Videgor (mehr) gibt.
    Ich hab schon versucht per E-Mail mit den Leuten Kontakt aufzunehmen, bisher aber ohne Reaktion.
    Auf der ML von Videgor ist ja auch nix meht los.
    Ich werde aber weiter hin versuche die Maintainer zu kontaktieren.
    Insofer verstehe ich auch das Tobias die Packete, da unsupportet, nich aufnehmen möchte.
    Wir müssen das also, bis auf weiteres, in Eigenregie durchziehen und die Plugins eventuell so anpassen das auf Patches
    im VDR verzichtet werden kann und das nur die 3 Videgor-Plugins für Tobias' Repo zur Verfügung gestellt werden müssen.


    Wenn ich mal wieder zu Hause bin, kann ich gerne meinen IGOR für externe Zugriffe freischalten.


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • Zitat

    Original von ThomasHS
    Wir müssen das also, bis auf weiteres, in Eigenregie durchziehen und die Plugins eventuell so anpassen das auf Patches
    im VDR verzichtet werden kann und das nur die 3 Videgor-Plugins für Tobias' Repo zur Verfügung gestellt werden müssen.


    Gruß Thomas


    Tja wenn du meinst das das möglich ist, habe von c# leider keinen blassen


    Zitat


    Wenn ich mal wieder zu Hause bin, kann ich gerne meinen IGOR für externe Zugriffe freischalten.


    zum testen, ( habe ihn leider nocht nicht übersetzt! )

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • ich würde mich an der Weiterentwicklung gern beteiligen.
    Derzeitig nutze ich den neusten ct' VDR.
    Mailt mich am besten an, um mir mitzuteilen, welche Aufgaben ich übernehmen kann.
    Perl -& Shell scripting, Netzwerke, TCP/IP und Firewall Kenntnisse kann ich beisteuern.
    C/C++ ist nur beschränkt mein Fachgebiet.

  • ThomasHS
    Mit wem hast Du versucht Kontakt aufzunehmen?
    Kendykutzner?


    Wenn daran weiterentwickelt werden soll mus auf jeden Dr. Fuhrmann von der Uni KA ein OK geben.


    Videgor unterliegt afaik nicht der GPL. Die Rechte liegen bei der Forschungsgruppe Dr. Fuhrmann.


    Grüße
    Andreas


    [edit]: Rechtschreibfehler


  • Moinsen,


    ich hab versucht beide zu kontaktieren, bis jetzt ohne Feedback.
    Die plugins stehen unter der GPL und somit "unkritisch".
    Zu der Lizensierung von IGOR hab ich einen Kollegen der RA ist befragt
    und der ist der Meinung das nach der angegebenen Lizenz auf der WEB-Seite diese auf IGOR zutrifft.


    Aber wich kann noch mal versuchen einen der beiden zu erreichen.


    Gruß Thomas

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

  • Moinsen,


    hier ist was neuen von VIDEGOR.


    Mail von H. Dr. Fuhrmann:



    Sehr geehrter Herr Sauerwein,


    Das offenbar breitere Interesse an Videgor freut mich. Ich selbst habe
    das Forum in der letzten Zeit nicht mehr verfolgt und bin jetzt positiv
    überrascht.


    Sauerwein, Thomas wrote:
    > Wird an VIDEGOR noch aktiv weiterentwickelt und wenn ja, ist mit weiteren Veröffentlichung zu rechnen ?
    > Unter welcher Lizenz steht IGOR ?


    Ja, eine weitere Release steht unmittelbar bevor. Dabei wurde Videgor zu
    weiten Teilen neu geschrieben.


    Um die Sache klarer zu machen, ein bisschen Hintergrund zu diesem
    Projekt: Videgor wurde ursprünglich von zwei Doktoranden in meiner
    Gruppe implementiert. Diese haben meine Gruppe beide recht kurzfristig
    verlassen. Dadurch gab es keine saubere Projektübergabe.


    Seit ca. sechs Monaten arbeitet ein neuer Doktorand, Benedikt Elser, am
    Videgor. Er hat unter anderem alle unsere Weiterentwicklungen aus
    anderen Peer-to-Peer-Projekten integriert. Überdies sollte sich die
    Stabilität durch die Code-Verbesserungen erhöht haben. Benedikt plant
    die Release noch für diesen Monat.


    Zurzeit bereiten wir außerdem einen Projektantrag vor, der die weitere
    Finanzierung unserer Peer-to-Peer-Forschung sicher stellen soll. Dabei
    soll auch Videgor eine wichtige Rolle spielen. Insofern wäre gutes
    Feedback auf die hoffentlich bald erscheinende neue Release für uns sehr
    hilfreich.


    Beste Grüße


    Thomas Fuhrmann

    Server: yaVDR 0.5 stable, MB=ASRock P5B-DE, CPU=E7500 1,9GHz, RAM=2GB, Grafik=GeForce 9500GT, DVB=2xDVBSky S952, 1xTT-Budget S2-3200, HDD=Transcend 8GB SSD, WDC 1TB, Samsung 1,5TB, DVD=LG GH22NS50, Remote=Harmony 300 an DVBSky
    Client1: yaVDR 0.5 stable MB=MSI 865PE Neo2-V, CPU=P4 2,8GHz, RAM=512MB, Grafik=GeForce GT610, DVB=none, HDD=ST3500630AS 450GB, DVD=LG GSA-4163B, Remote=MCEUSB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!