Vermisse neue vdrdevel Pakete

  • Hallo,


    das vdrdevel-repository hängt schon drei Subversionen von vdr hinterher, von den Plugins ganz zu schweigen. Ich will ja nicht drängeln aber devel ist zum Testen da. Das macht dann aber auch einigermaßen regelgmäßige Updates erforderlich.


    Grüße


    Holger

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Nabend,


    ich muss mich da leider anschließen , weil z.Z. nichts neues kommt , was sehr schade .. so müsste man von Hand kompilieren und da get der Sinn des guten Debian und das nette Paketsystem verloren.



    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • Zitat

    Original von HolgerAusB
    aber devel ist zum Testen da. Das macht dann aber auch einigermaßen regelgmäßige Updates erforderlich.


    Da hast du völlig Recht.


    Nur leider macht das Upgrade mit den vielen Plugins ziemlich viel Arbeit. Sehr viele Plugins lassen sich nicht mehr übersetzen. Von neuen Plugin-Versionen oder Patches keine Spur (mit wenigen Ausnahmen).


    Also muss ich mich selbst dran machen und Patches erstellen, was meist nicht sehr schwierig ist, aber zusammen mit dem Testen viel Zeit kostet. Der Stand ist zur Zeit, dass bis auf 7-8 Plugins alles läuft (soweit ich testen konnte).


    Die restlichen Plugins lassen sich anscheinend nicht ganz so einfach patchen. Deshalb werde ich sie erst mal weglassen, um endlich wieder aktuelle VDRdevel-Pakete hochladen zu können. Das wird in den nächsten Tagen geschehen.


    Tom

  • OK, wäre natürlich extremst doof, wenn das jemandes Lieblings-Plugin träfe. Vielleicht könntest du im Falle neuer Pluginversionen zumindest für 1.5.5+ vorbereitete Sourcen bereitstellen (abseits des Repositories), dann kann man da beim Patchsuchen ein bisserl mithelfen.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

  • Zitat

    Original von HolgerAusB
    OK, wäre natürlich extremst doof, wenn das jemandes Lieblings-Plugin träfe.


    Genau, das "Geschrei" wäre sicher gleich groß ... ;)


    Zitat

    Vielleicht könntest du im Falle neuer Pluginversionen zumindest für 1.5.5+ vorbereitete Sourcen bereitstellen (abseits des Repositories), dann kann man da beim Patchsuchen ein bisserl mithelfen.


    Ich überlege, ob ich wieder vdrdevel-testing einführe. Dann könnte ich in vdrdevel-experimental auch neue VDR-Releases hochladen, bei denen etliche oder gar alle Plugins noch fehlen.


    Tom

  • Wenn du testen willst dann auch mit der Gefahr dass dein Plugin nicht mehr funkt.
    Wenn man vdrdevel verwendet und einfach gedankenlos apt-get upgrade ausführt ist man selber schuld.


    Wenn was schon experimentell und devel heisst sollte man zumindest ein bisschen wissen was man tut.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Wenn du testen willst dann auch mit der Gefahr dass dein Plugin nicht mehr funkt.
    Wenn man vdrdevel verwendet und einfach gedankenlos apt-get upgrade ausführt ist man selber schuld.


    Wenn was schon experimentell und devel heisst sollte man zumindest ein bisschen wissen was man tut.


    Ja, soweit die Theorie. In der Vergangenheit sah das aber eher so aus, dass die meisten erst "apt-get upgrade" ausführen - natürlich ohne Backup - und dann, wenn etwas nicht funktioniert, fragen, wie sie wieder zurück kommen.


    Tom

  • fritzbox-004 (OK, erst seit gestern)
    epgsearch-0.9.22


    Ich dachte auch es wären mehr. Es wurde auf meinem System lange nix upgegradet, da bekommt man schon Angst, man verpasst was.


    Was ist eigentlich mit vdrdevel-burnbackgrounds, das wird zwar von einem anderen Paket referenziert, ist aber nicht vorhanden. Mir ist bewusst, dass hier nur Links auf das vdr-Pendant angelegt werden. Schön wärs aber doch. Ich persönlich hab' das natürlich schon zu Fuß gemacht.


    Ich nutze nur noch devel, da verfolg ich die Plugins für 1.4.x nur marginal. Wenn mich davon was interessiert, hol ich mir da die Sourcen und versuchs für devel selbst zu bauen. Is aber alles nur quick and dirty.

    Debian Squeeze Bullseye mit vdr 1.7.18 2.6.0-1~etobi1 e-tobi/multipatch, AMD Phenom-CPU, 4 GB RAM, Technotrend S2-6400, Digital Devices Cine S2 V6, 2 TByte HDD für Videodaten.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerAusB ()

  • Zitat

    Original von TomG

    • extrecmenu


    Dafür gabs einen Patch von Dr.Nop:


    [ANNOUNCE] ExtRecMenu-Plugin 0.13


    Und einen ergänzenden patchfont.c Patch & Fonts von egal:


    [ANNOUNCE] ExtRecMenu-Plugin 0.13


    Denke mal diese Pluginfixes sollten mit 1.5.5 auch noch funktionieren.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von HolgerAusB
    fritzbox-004 (OK, erst seit gestern)
    epgsearch-0.9.22


    Ich dachte auch es wären mehr. Es wurde auf meinem System lange nix upgegradet, da bekommt man schon Angst, man verpasst was.


    Bei Fritzbox wird bestimmt Tobi schon dran sein (hoffe ich). EpgSearch ist wirklich eine Schlamperei von mir ;), das wird sogar schmerzlich vom Live-Plugin vermisst. Aber ich kümmere mich trotzdem erst mal um VDRdevel-1.5.5.


    Zitat

    Was ist eigentlich mit vdrdevel-burnbackgrounds, das wird zwar von einem anderen Paket referenziert, ist aber nicht vorhanden. Mir ist bewusst, dass hier nur Links auf das vdr-Pendant angelegt werden. Schön wärs aber doch. Ich persönlich hab' das natürlich schon zu Fuß gemacht.


    Okay, muss ich mir mal ansehen, wie ich das am besten löse. Danke für den Hinweis!


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG
    Mir fehlen noch Patches für folgende Plugins:

    • graphlcd


    Für graphlcd 0.1.5 hat hd.brummy einen Patch gepostet:


    Plugin-Patches for VDR 1.5.3


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von skiller2k1
    Für graphlcd 0.1.5 hat hd.brummy einen Patch gepostet:


    Danke, den hatte ich inzwischen selbst geschafft.


    Jetzt fehlen noch Patches für folgende Plugins:


    • console
    • pilot
    • rotor
    • ttxtsubs
    • tvonscreen
    • wapd


    Außerdem braucht auch skinelchi einen Patch. Es lässt sich zwar übersetzen, aber wenn ich es aktiviere, startet der VDR nicht mehr.


    Viele andere Plugins laufen nur, wenn man auf UTF8 verzichtet. Eine Riesenbaustelle ... :rolleyes:


    Tom


  • Rotor wäre wichtig ;)
    Schon mal thomas83 gefragt?


    Sind warscheinlich nicht mehr viele, die das nutzen - ich finde es nach wie vor ein besonderes highlight des vdr

  • Zitat

    Original von TomG

    • ttxtsubs


    Patch gibts in der ML: http://www.linuxtv.org/pipermail/vdr/2007-June/013397.html


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

  • Zitat

    Original von Lanzi
    Rotor wäre wichtig ;)
    Schon mal thomas83 gefragt?


    Ich bin noch nicht mal dazu gekommen, alle Patches an die Plugin-Autoren zu schicken. Eine Nachfrage bei den Autoren der noch fehlenden Plugins, wäre die nächste Runde. Wenn dir das Plugin so am Herzen liegt, dann frag doch selbst bei ihm an. Da ich das Plugin sowieso nicht testen kann, könntest du dann auch den Test übernehmen.


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG
    Danke für den Tipp. Hast du das ausprobiert?


    Da ich das Plugin nicht nutze, nein. Ich hatte es nur in der Mailingliste gesehen und dachte es würde dir evtl. weiterhelfen.


    Grüße
    Michi

    Wohnzimmer: Techsolo TC-400 :: ASUS P5N7A-VM :: Intel Core 2 Duo E7400 :: GeForce 9300 onboard :: vdr 1.7.15 e-tobi ::
    In Rente: Pimped Scenic 600 (Bilder und Aufbau) :: PIII 600Mhz :: Hauppauge Nexus-S 2.1 4MB :: vdr 1.5.2 e-tobi ::


    "Wer denkt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten." Zeit zum ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!