[ALT] PDAExport 0.0.6b: Aufnahmen über OSD als AVI konvertieren (auch z.B. für PDAs o. iPods)

  • Bezüglich des auslesens der Audiospuren...?


    Wofür das md5sum?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Zitat

    Originally posted by Toxic-Tonic
    Also im Moment lasse ich erstmal das "-frames 0"! Kann man nicht vielleicht das /dev/null als Outputdevice benutzen?


    Naja, prüf' du mal! Wenn jetzt keine Fehler mehr in der 0.0.7 auftauchen, würde ich die als Stabel veröffentlichen!


    ähhm, vieleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Alles mit -frames 0 ist OK. Nur die mit -frames 5 zeigen auf der console ein bild.


    Die lösung (auch oben gepostet ;)) ist mplayer mit den optionen :


    -vo null und -ao null


    aufzurufen, dann ist es OK!


    Gruß
    viking

  • Wie sieht das denn dann mit den Randerkennung aus, da werden doch auch 5 Frames abgespielt (ca 20-30 mal hintereinander)! Siehst du das auch? auf der Konsole?

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Toxic, Hallo zusammen,


    hab auch installiert - feine Sache! Danke!


    Hab allerdings bei xvid auch das Problem mit:


    Unknown video codec 'xvid'



    Tritt aber nur beim Starten über OSD auf - aus der Konsole funktionierts!


    Taipan: ist das bei dir auch so?


    Stimmen vielleicht Umgebungsvariablen nicht?


    Gruß
    Freestyler

  • Das Problem habe ich auch immer mal wieder.
    Habe seit Tage das gleiche Profil, aber immer wieder kommen diese Meldungen:
    Unknown video codec 'psp'
    oder der Film wird komplett konvertiert und dann wird der auf der PSP nicht gelesen.


    Aber nach einen Neustart funktioniert wieder alles - ohne Änderungen


    Keine Ahnung, warum das so ist.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Versucht bitte mal das Script von der Kommandozeile aus zu starten! Freestyler hatte da einen Zusammenhang erkannt!


    Aber eine Idee für die Lösung habe ich noch nicht, zumal es nicht am Script zu liegen scheint!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo Toxic,

    Zitat

    Originally posted by Toxic-Tonic
    Wie sieht das denn dann mit den Randerkennung aus, da werden doch auch 5 Frames abgespielt (ca 20-30 mal hintereinander)! Siehst du das auch? auf der Konsole?


    Ja, jedes mal wenn mplayer mit -frames > 0 gestartet wird sehe ich den filmausschintt auf der konsole :(


    ob md5sum klappt habe ich nicht getestet aber falls das so sein sollte dann mach das mit md5sum wie im link oben :


    -frames 1 -vo md5sum:outfile=/dev/null


    Ich denke aber ein -ao null kann auch nicht schaden, oder ? Ich habe noch nicht getestet ob audio kommt, aber wenn video dann sicherlich doch auch audio ...


    Und ein nice davor ist auch nicht verkehrt ;)


    Gruß
    Viking

  • OK, schaue es mir an! Im Moment macht mir aber das mit dem xvid mehr sorgen! Hast du da eine Idee? Scheint ja so zu sein, das es aus der Konsole funktionirt aber beim Aufruf über den VDR nicht!

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Zitat

    Originally posted by Toxic-Tonic
    Versucht bitte mal das Script von der Kommandozeile aus zu starten! Freestyler hatte da einen Zusammenhang erkannt!


    Aber eine Idee für die Lösung habe ich noch nicht, zumal es nicht am Script zu liegen scheint!


    leiget es evt. an den umgebugsvariablen ?
    EDIT: umgebugsvariablen LOL sollte natürlich umgebungsvariablen heißen ;)


    Setze doch mal ein ein


    set >/tmp/set.log


    im script ein und vergleicht mal die zwei aufrufe (shell / hintergrund), dann findet ihr vieleicht den schuldingen.


    Gruß
    Viking

  • Wollt mal mitteilen, dass es bei mir unter kanotix, eingebunden mit x-vdr, wunderbar funktioniert. Keine Probs mit xvid.


    Feature Request:
    Bearbeiten der Mehrexportlister per OSD. Falls gerade zehn filme drin hat und einer davon ist falsch. Ist mir gestern passiert, viele 20 min Serien und einen Spielfilm --> boah hat das dann gedauert ;)


    Danke und Gruß, Chris

    <font color="#0000ff">Gigabyte P35-DS3, Pentium E2140, GT220, 2 x DVB-C im Thermaltake DH101<br>gen2vdr V3 &amp; yaVDR 0.3.0a <br></font>

  • ..du kannst mit einem "pdaexportmarker.sh -del" in der reccmds.conf einzelne Aufnahmen wieder von der Liste entfernen (zumnindest ab der 0.0.7):


    Zitat

    reccmds.conf (aus der readme):


    Von PDA-Mehrfachexport-Liste entfernen: /usr/bin/pdaexportmarker.sh -del -> Wie Aufnahme wird wieder von der Mehrfachexport-Liste genommen.


    Könnte noch ein löschen der gesamten Liste einbauen, aber ein Liste scrollen und von da aus löschen werde ich über Scripte wohl nicht einbauen können! Zumindest nicht solange ich mir den osdserver von Urig nicht angeschaut habe! ;)


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • dafür gibt es den pdamtest.sh!


    Der listet die makierten Aufnahmen mit den gewählten Profilen! Dann kannst du gucken, ob alles richtig ist!


    aus der readme:

    Code
    8 PDA-Mehrfachexport Liste       : /usr/bin/pdamtest.sh

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

    Einmal editiert, zuletzt von Toxic-Tonic ()

  • Mach das, die 0.0.7rc8 ist eigentlich fast Final! Glaube das kann man riskieren!


    Gruß


    Toxic

    Registrierter VDR-User #1275


    VDR-Server: Proxmox 7.1 - LXC Container - Debian 11.5 - eTobi-VDR 2.6.0

    DVB-Hardware: Digital Devices - Cine S2 V5.5 und V6

    VDR-Clients: FireTV Sticks 2 bis 4K Max und Kodi 19.4

  • Hallo,


    ich hoffe, dass ich mich nicht zu früh freue, aber ich denke ich habe das Problem bei mir gefunden.


    Ich habe auch das ffmpeg-Update der ersten Seite gemacht - ffmpeg in /usr/bin.
    Das 'alte' ffmpeg war in /usr/local/bin und der PATH in pdaexport.sh bei Auruf über das OSD war PATH=/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin


    Bei Start der pdaexport.sh über die Konsole
    PATH=/bin:/usr/bin:/usr/sbin:/usr/local/bin:/sbin


    Wenn ich also nun den PATH in der pdaexport.sh richtig setze funktioniert es!



    Kann man PATH auch noch irgendwie anders anpassen? Ohne, dass man an die pdaexport.sh ran muss?
    Oder vielleicht lösche ich einfach die /usr/local/bin/ffmpeg?!


    Was ist denn die sauberste Lösung?


    Gruß
    freestyler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!