Burn 0.1.0 Public Beta (aktuell: pre17)

  • armageddon: Es werden einfach nur die vorhandenen 3-stelligen Sprachcodes durchgereicht. Wenn die in der info.vdr nicht stimmen, dann können sie auch nicht auf der DVD stimmen und im VDR werden sie auch schon falsch angezeigt. Und

    Code
    X 2 03 deu englisch

    ist ja auch irgendwie Quatsch, oder? Da solltest Du dem entsprechenden Sender mal ne nette Mail schicken, dass die sich bessern sollen. Alternativ könnte man

    • das wieder ganz weglassen
    • die info.vdr per Hand anpassen
    • nen Editor mit vorhören etc. schreiben (vielleicht in burn 0.5.0?)

    Fragt sich dann nur, warum kls das überhaupt abspeichert wenns eh nicht stimmt :rolleyes:

  • Hab die selben Probs wie armageddon, und es kommt sogar noch dicker.
    Hab hier ne Aufnahme mit folgender info.vdr;



    C S19.2E-133-4-209
    E 23347 1148421624 5370 A0 FF
    T Carlito's Way - Weg zur Macht
    S Thriller
    D Packendes Prequel zum Mafia-Klassiker von Brian de Palma: Der New Yorker Stadtteil Harlem ist in den späten 60ern ein gefährlicher Schmelztiegel der Kutluren. Schwarze, Latinos, Italiener und andere ethnische Gruppen kämpfen hier ums Überleben. Inmitten dieser Unruhen mausert sich der draufgängerische Carlito Brigante (Jay Hernandez) zum einflussreichen Drogen-Paten. - Knallharte Gangster-Action. Regisseur Bregman co-produzierte 1993 "Carlito's Way".
    X 2 03 deu
    X 2 03 deu



    Diese lässt sich nicht mal mehr im BurnPlugin laden:
    Meldung:
    Keine Spuren in Aufnahme gefunden.


    Mit der pre14 konnte ich die aber problemlos laden meine ich mich zu erinnern.


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • FireFly


    nen Editor mit vorhören etc. schreiben, das gefällt mir, mach doch mal eben.:D


    Spass bei Seite, wenn man's im Audiomenü manuell korrigieren könnte würd
    doch schon reichen.


    Achso, im VDR werden die Spuren korrekt angezeigt.


    Edit:
    Werden doch nicht richtig angezeigt, hatte gestern wohl Tomaten auf den Augen.

    FSC Primergy TX 300 S4 | 2 x Intel(R) Xeon(R) CPU X5460 @ 3.16GHz | RAM 16GB | VDR-SERVER | Centos 7 Kernel-4.19.0 | DVBSky S952 v3 & DVBSKy S950 v3 | VDR-2.2.0 | iptv, dummydevice, dvbhddevice, svdrposd, streamdev-server.
    Raspbery Pi 1 Model B + | Debian wheezy Kernel-4.4.50+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client
    Raspbery Pi 2 - Model B | Debian jessie Kernel-4.4.50-v7+ | VDR-2.2.0 | epgsearch, remotetimers, skinsoppalusikka, svdrpservice, mailbox, rpihddevice, sleeptimer, osdteletext, streamdev-client


    Einmal editiert, zuletzt von armageddon ()

  • armageddon



    Zitat

    Achso, im VDR werden die Spuren korrekt angezeigt.


    Also bei mir hier wird im Vdr dann nix korrekt angezeigt.


    Will heissen wenn ich so ne info.vdr habe wie die von dir;



    Dann steht bei mir auch im Vdr deu und deu.



    @ Lord Jaxom
    hab nun den letzten Teil der info.vdr aus meinem letzten Post auf folgendes abgeändert;


    X 1 03 deu Bildformat
    X 2 03 deu deutsch
    X 2 03 deu englisch


    und Vdr neugestartet, Problem mit der Meldung;


    Keine Spuren in Aufnahme gefunden


    bleibt aber auch so bestehen (Aufnahme geht nach wie vor nicht zu laden).


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Wg. Unsinn gelöscht :rolleyes:

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von kwacker ()

  • Bert:
    Ob er Spuren in einer Aufnahme findet hat nichts mit der info.vdr zu tun, sondern ausschliesslich mit vdrsync. Allerdings kommt die Meldung auch wenn er jenes nicht starten konnte. Poste doch mal bitte die Ausgabe von vdrsync.pl -i dieser Aufnahme.

  • Zitat

    Original von armageddon
    @ronnykornexl



    Ich hatte kürzlich mal mit den XCF-Vorlagen gespielt, hab sie als PNG-Datei
    abgespeichert und dann mit den Tools von ImageMagick mit einem Screenshot
    verschmolzen. Hier findest Du meine Spielerei.


    Danke, genau sowas meinte ich, das es ohne Gimp auskommt, kann ja nur von Vorteil sein ;D


    Habe das mal gepackt.


    Code
    Burn Background : screen -dm <PHAD>/<SCRIPT> -- <PHAD>/<NAME>.png
    Burn Background : screen -dm /usr/local/bin/grab.run -- /etc/vdr/plugins/burn/menu-bg.png


    Und abgelegt.


    http://vdr-wiki.de/wiki/index.…a_commands.conf_erstellen


    MFG Ronny

  • Ich kann die Probleme mit Requant bestätigen, selbst in der Pre18 bekomme ich die Floating point exception. (Ich verwende das M2Vrequant, dessen Link in der README von burn angegeben ist)
    Allerdings funktioniert dank Pre18 das TCRequant :bounce1
    Eine Testbrennung lief heute Nacht erfolgreich durch, das Ergebnis habe ich mir aber noch nicht anschauen können.


    Desweiteren habe ich ein Film im gestauchten 16:9, das vom VDR sauber dargestellt wird (mittels eingebetteten Breitbild-Signal). Nur die gebrannte DVD zeigt sich als hübsches 4:3, mit alienhaften Charakteren :)


    Last not least habe ich am Wochenende im ARD "Zwei glorreiche Halunken" aufgenommen. Die gebrannte Version hat nun eine Digital-Spur, auf der zeitgleich englisch und deutsch gesprochen wird !?!
    Ich kann im Moment leider nicht prüfen, ob die VDR-Aufnahme bereits verhunzt ist (mein Digital-Connector ist z.Z. außer Dienst :()
    Allerdings wurde am Sonntag auch die Analog-Spur von Winnetou III verhunzt (die ersten 10 Minuten Blindengerecht, dann Rauschen, dann normaler Ton), also denke ich das ist eher ein Problem beim Sender ...

    Mein VDR: homebred Celeron 2.4GH, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF (f32623), 1x DVB-S Budget, 400GB HDD
    Peripherie: LIRC, 16/9 Röhre, AC3 out + Stereo out (zum TV), Internet via Router
    Software: OpenSuse 10.0, Kernel 2.6.13-15.8, Samba, VDR 1.4.1 + BigPatch + Setup

  • Zitat

    Original von Samurai
    Ich kann die Probleme mit Requant bestätigen, selbst in der Pre18 bekomme ich die Floating point exception. (Ich verwende das M2Vrequant, dessen Link in der README von burn angegeben ist)


    Dürfte sich auch erledigen mit einer neuen Version von requant (die ja seit pre18 unterstützt wird) - sorry, Fehler in Uralt-Versionen von fremden Programmen kann ich einfach nicht in burn korrigieren ;D


    Zitat


    Allerdings funktioniert dank Pre18 das TCRequant :bounce1
    Eine Testbrennung lief heute Nacht erfolgreich durch, das Ergebnis habe ich mir aber noch nicht anschauen können.


    Super :tup


    Zitat


    Desweiteren habe ich ein Film im gestauchten 16:9, das vom VDR sauber dargestellt wird (mittels eingebetteten Breitbild-Signal). Nur die gebrannte DVD zeigt sich als hübsches 4:3, mit alienhaften Charakteren :)


    Ist ein bekanntes Problem (leider), muss mal sehen ob ich evtl. doch noch die Stichprobenuntersuchung schaffe, oder ob evtl. schon vdrsync.pl -i so intelligent ist nicht gerade die Schnittkanten auf das Format hin zu untersuchen.


    Zitat


    Allerdings wurde am Sonntag auch die Analog-Spur von Winnetou III verhunzt (die ersten 10 Minuten Blindengerecht, dann Rauschen, dann normaler Ton), also denke ich das ist eher ein Problem beim Sender ...


    Gehe ich mal von aus, da die AC3-Spur nirgendwo im Prozess angetastet wird - es werden nur komprimierte Daten hin und her geschaufelt und mit neuen Headern versehen, nie aber die Tondaten selbst angefasst ;)

  • Hi,


    Lord Jaxom


    Zitat

    Ob er Spuren in einer Aufnahme findet hat nichts mit der info.vdr zu tun, sondern ausschliesslich mit vdrsync. Allerdings kommt die Meldung auch wenn er jenes nicht starten konnte. Poste doch mal bitte die Ausgabe von vdrsync.pl -i dieser Aufnahme.


    Ja, da is schon das Probs, ein vdrsync.pl -i geht bei dieser Aufnahme gar nicht.
    Bei anderen Aufnahmen tuts aber.
    Is mir ein Rätsel.


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Zitat

    Was heisst denn "geht garnicht" genau? Ich kann mir nicht vorstellen dass er Dir verbietet den Befehl auszuführen


    Na verbieten kann er mir das zumindest noch nicht :D,
    aber ich wollte damit sagen wenn ich den Befehl absetze, bleibt das einfach so wie folgt
    zu sehen in der Shell stehen:


    /usr/local/bin# vdrsync.pl -i /video/Carlito's_Way_-_Weg_zur_Macht_Thriller/2006-05-23.21.31.50.99.rec
    >


    Muss dann irgendwann per Strg+C beenden.


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Bert:
    Ok, das ist weil Du den String den Du mit ' begonnen hast nicht beendest. Ein String in Anführungszeichen kann in der Shell auch mehrere Zeilen lang sein ;) - Du musst das ' also escapen: \'


    Für das Plugin heisst das schlicht und ergreifend dass vdrsync.pl das Video nicht findet, da der Shell-Befehl natürlich irgendwann zuende ist und er nicht auf die Eingabe von ' wartet (wär ja noch schöner) :(


    EDIT:
    Im CVS ist jetzt ein Fix dafür enthalten, falls Du CVS machst, probier das doch bitte mal aus - und sag mir anschliessend wo er als nächstes aufschlägt mit dem Zeichen :D - nein im Ernst, es könnte sein dass das noch andere Probleme macht (auch wenn ichs nicht annehme), das schreib ich mir noch auf meinen Test-Zettel.

  • Hi,


    Zitat

    nein im Ernst, es könnte sein dass das noch andere Probleme macht (auch wenn ichs nicht annehme), das schreib ich mir noch auf meinen Test-Zettel


    Thanks :]
    Ok wenn ich die Aufnahme umbenenne (das Zeichen ' also entferne)
    dann klappts mit Laden, auch mit der CVS von eben :D


    Gruss , Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Hi,


    Zitat

    Sorry, wir Programmierer haben es nicht so mit Deutungen. Heisst das mit ' klappt es jetzt auch noch nicht?


    Ja klappt auch mit der CVS von eben erst wenn ich das ' aus der Aufnahme rausnehme.


    Gruss Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Okay, jetzt im CVS ein Patch mit dem es idealerweise klappen sollte ;D - habd auch selbst getestet :rolleyes:


    An die Shell-Experten die hier evtl noch mitlesen:
    Welche Zeichen ausser " und $ und \ selbst muss man innerhalb "...." noch escapen damit man einigermassen sicher dabei ist?! ;)

  • Zitat

    Originally posted by LordJaxom
    Welche Zeichen ausser " und $ und \ selbst muss man innerhalb "...." noch escapen damit man einigermassen sicher dabei ist?! ;)


    Pipe (|), Größer und kleiner (<>), Blank ( ), Stern (*) und Fragezeichen (?)


    Um sicher zu gehen, escape einfach alle Zeichen außer Buchstaben und Ziffern ;)

    Mein VDR: homebred Celeron 2.4GH, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF (f32623), 1x DVB-S Budget, 400GB HDD
    Peripherie: LIRC, 16/9 Röhre, AC3 out + Stereo out (zum TV), Internet via Router
    Software: OpenSuse 10.0, Kernel 2.6.13-15.8, Samba, VDR 1.4.1 + BigPatch + Setup

    Einmal editiert, zuletzt von Samurai ()

  • Hm, innerhalb "..." habe ich diese Zeichen schon alle ausprobiert - funktionieren eigentlich auch ohne Escaping...

    Code
    lascala:~# vdrsync.pl -i "(hallo)\$U'\"*\\<>*?<|"
    Could not find file (hallo)$U'"*\<>*?<|


    Scheint alles anzukommen...

  • Zitat

    Originally posted by LordJaxom
    Hm, innerhalb "..." habe ich diese Zeichen schon alle ausprobiert -


    Sorry, hatte den Passus >>innerhalb "..."<< überlesen ?(
    Aber eigentlich sollten innerhalb des Strings auch Hochkommata funktionieren ?!?

    Mein VDR: homebred Celeron 2.4GH, 512 MB Ram, 1x DVB-S FF (f32623), 1x DVB-S Budget, 400GB HDD
    Peripherie: LIRC, 16/9 Röhre, AC3 out + Stereo out (zum TV), Internet via Router
    Software: OpenSuse 10.0, Kernel 2.6.13-15.8, Samba, VDR 1.4.1 + BigPatch + Setup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!