Aufnahmen zusammenfügen

  • Moin moin,


    anbei ein DEB mit einem Script zum Zusammenfügen von VDR-Aufnahmen. Ich hab's geschrieben, weil ich zu faul bin die Timer für 24 manuell zu programmieren. Das hat zur Folge, dass man sich aus zwei Aufnahmen eine Folge zusammenschneiden muss. Und nun geht's halt auch bequem per Fernbedienung.
    Wäre nett wenn sich ein paar Tester fänden. Feedback ist ausdrücklich erwünscht. Gern auch positives. :D
    Installation mit

    Code
    debtool -f linvdr-joinrec-0.2.deb

    In der reccmds.conf muss eingefügt werden

    Code
    Zum Zusammenfuegen markieren: /usr/bin/joinrec -r

    und in der commands.conf

    Code
    Aufnahmen zusammenfuegen : echo "no function"
    -Zusammenfuegen starten: echo "/usr/bin/joinrec -q >/dev/null 2>/dev/null" | at now
    -Liste anzeigen: /usr/bin/joinrec -l
    -Liste loeschen?: /usr/bin/joinrec -d

    Es wird die Summary der ersten markierten Aufnahme übernommen und die zusammengefügte Aufnahme heißt wie die erste markierte Aufnahme mit dem Zusatz "new". Die Schnittmarken werden nicht übernommen. Ich brauch das nicht, deshalb gibts das erst, wenn ich Langeweile hab' (falls das machbar ist).


    [EDIT]
    Heute war mir langweilig. Deshalb gibt's nun 'ne neue Version. Jetzt werden auch Schnittmarken übernommen, ein paar Bugs wurden gefixt, eine Sicherheitsabfrage ist dazugekommen und die Änderungen in der reccmds.conf und der commands.conf werden vom Installationsscript übernommen, falls nicht schon vorhanden.
    Installation mit

    Code
    debtool -f linvdr-joinrec-0.3.deb


    [EDIT]


    Gruß


    Merten

  • cool dan kan ich ja meinen kleinen eine monsterfolge caillou+bob der baumeister anbieten!
    Das werde ich mir auf jedenfall mal antun!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • funzt sogar mit unterschiedlichen aufnahmen (caillou und bob usw)
    Goil

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Ich finde das funzt gut!
    Sag mal kan man nicht die einträge in der commands und reccmds
    per skript mit sed eifügen lassen?
    Das frage ich auch aus eigenem interresse!
    Dan bräuchte man nicht mehr editieren!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Hallo,


    Warum nicht gleich mit dem playlist plugins??? :)


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Zitat

    Warum nicht gleich mit dem playlist plugins???


    Hat das die gleichen funktionen?(auch mit burn benutzbar)


    Aber im wesentlichen wohl auch weil das Playlist plugin nicht im 1.3.17 (Linvdr plain) drin ist!

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, macht das playlist-Plugin das was der Name sagt: Man kann damit Playlisten erstellen. Es ist aber nicht möglich die in einer Playlist enthaltenen Aufnahmen als eine Aufnahme auf DVD zu brennen.

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • Hallo ,


    Die Playlist macht aus einem Verzeichnis oder einzelne Aufnahme eine entloss Film zum Beipsiel mit clips. Neue Clips werden später automatisch dazu genommen.
    Nein Brennen ist ist sein ding. Es sind immer noch getrennte aufnahmen, mit schnittmarken und so weiter.


    Ganz net.
    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • neves
    Hallo,
    das ist genau was ich suche, habe mähmlich gestern 24 Aufgenommen mit Timer wie EPG und habe jetzt etwas Müll darum meine Frage
    kann man Dein Script auch unter c't vdr verwenden.
    Ich wollte nicht einen Blindversuch machen, da ich nicht weiss ob Du spezielle Dinge von Linvdr verwendest.


    Wenn es nicht gehen sollte kannst Du mir den source code zu Verfügung stellen dann kann ich ein eigenes deb Paket schnüren und testen.


    gruss
    norman

    VDR: Lüfterloses Gehäuse mit AT3IONT-I WLAN 2,5" 60 GB SSD und Video 1 TB unter yaVDR64-0.5.0; TV Karte Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5) >> Bilder in der Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von norman ()

  • Hoi!


    Das Addon gefällt mir seeeeehr gut. :]


    Eine Sache aber: Das rennt als nice, oder? Bei mir frisst es, während er zusammenkopiert, ne ganze Menge Systemresourcen.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Moin moin,


    vielen Dank für das Lob und entschuldigt, dass ihr warten musstet, ich war unterwegs.


    Zitat

    kann man Dein Script auch unter c't vdr verwenden.

    Keine Ahnung. Ich vermute aber, dass die Pfade angepasst werden müssen. Prinzipiell spricht nichts dagegen.


    Zitat

    Das rennt als nice, oder?

    Nö. Läuft über at.


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4


  • Hoi!


    Ich sehe gerade, dass ich die Frage falsch gestellt habe. Ich wollte fragen "Das rennt _nicht_ als nice, oder?".


    Oder rennt das über at ebenso low priority wie mit nem nice 19 ? Ich trau mich im Moment nicht, das während einer Aufnahme rennen zu lassen, weil ich Angst um die Aufnahme habe, wenn die Resourcen knapp werden.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • atd führt Kommandos nur aus, wenn die Systemlast unter 0.8 liegt. Ich hab' das während 'ner Aufnahme nochnicht getestet.

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

  • neves


    Zitat

    kann man Dein Script auch unter c't vdr verwenden.
    Keine Ahnung. Ich vermute aber, dass die Pfade angepasst werden müssen. Prinzipiell spricht nichts dagegen.


    habe das gestern versucht Dein Paket einzubinden, habe aber folgende Fehlermeldung bekommen.


    vdr-dev:~# dpkg -i linvdr-joinrec-0.3.deb
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von linvdr-joinrec-0.3.deb (--install):
    Fehler beim Parsen, in Datei »/var/lib/dpkg/tmp.ci/control« nahe Zeile 4 Paket »linvdr-joinrec«:
    EOF im Wert des Feldes »Maintainer« (fehlender abschließender Zeilenvorschub)
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    linvdr-joinrec-0.3.deb


    Da endet leider meine Weisheit, da ich nicht weis wie Du das Paket geschnürt hast.


    Kannst Du oder ein anderer mir da Hilfestellung geben.


    gruss
    norman

    VDR: Lüfterloses Gehäuse mit AT3IONT-I WLAN 2,5" 60 GB SSD und Video 1 TB unter yaVDR64-0.5.0; TV Karte Linux4Media cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5) >> Bilder in der Galerie

  • Hallo,


    genau das, was ich brauche, um das ClipFestival (auf EinsFestival) zu bearbeiten. Ich hab's mal über Telnet/control-Plugin ausprobiert, das Ergebnis muß ich mir später mal zuhause ansehen ;)
    Prinzipiell sieht es gut aus - wo sollte die zusammengefügte Aufnahme landen?


    Meine Änderungen am joinrec-script für ct-vdrdevel (1.3.49-2, siehe sig.)


    außerdem mußten, anders als bei linvdr, die im 1. Posting erwähnten Änderungen in
    /etc/vdrdevel/command-hooks/reccmds.custom.conf
    /etc/vdrdevel/command-hooks/commands.custom.conf
    erfolgen.


    Gruß, Bernd

    Prod1: yaVDR 0.6; hush mini-itx-Gehäuse mit POV/ION330-1,technisat skystar usb 2
    Prod2: yaVDR 0.7 ansible auf Ubuntu Server 22.04; Silverstone ML02B-MXR; ZOTAC ION-F;
    Prod3: WETEK Play2 mit Coreelec

    Einmal editiert, zuletzt von ramon.serrano ()

  • Moin moin,


    Zitat

    Prinzipiell sieht es gut aus - wo sollte die zusammengefügte Aufnahme landen?

    Im gleichen Verzeichnis wie die erste markierte Aufnahme. Sie heißt auch genau so, nur mit dem Zusatz "new". Alternativ gibt es auch die Möglichkeit das Skript per Kommandozeile zu bedienen.


    Code
    joinrec -h

    erzählt mehr.


    Zitat

    außerdem mußten, anders als bei linvdr, die im 1. Posting erwähnten Änderungen in
    /etc/vdrdevel/command-hooks/reccmds.custom.conf
    /etc/vdrdevel/command-hooks/commands.custom.conf
    erfolgen.


    Oh, das wusste ich nicht. Kenn nur LinVDR. ;)


    Gruß


    Merten

    SilverStone SST-LC10B-E mit Kram drin damit läuft.
    yaVDR 0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!