DVB-C -> TT 2300 / Nexus-CA -> Keine Kanäle...

  • Hallo,


    die Femon-Werte brauchst du nicht beachten. Da kommt nicht mehr.


    Interessant sind die i2c Werte aus dem stv0297, konnte sie aber unter Windows nicht auslesen.


    Wenn du es hinbekommst kannst du dich ja mal melden.


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • MIT Inversion?


    Du wärst der wirklich *allererste* DVB-C Nutzer den ich hier lese, der INVERSION=ON benötigt..
    Würde mich echt erstaunen.

  • Zitat

    Original von wirbel
    MIT Inversion?


    Du wärst der wirklich *allererste* DVB-C Nutzer den ich hier lese, der INVERSION=ON benötigt..
    Würde mich echt erstaunen.


    Jedenfalls sagt das die TechnoTrend Windows-Applikation. Beim Suchlauf steht bei den Sendern in der Spalte Inversion eine 1 und beim manuellen Scannen von einem Kanal muss ich auch den Haken bei Inversion machen, damit die Sender erkannt werden.

  • Versuch mal


    w_scan -i1 -fc 2>&1 | tee log.txt


    und poste danach mal log.txt

  • Zitat

    Original von wirbel
    Versuch mal


    w_scan -i1 -fc 2>&1 | tee log.txt


    und poste danach mal log.txt


    Ich habe schon einen scan mit aktivierter Inversion versucht, was aber auch keinen Erfolg gebracht hat. Ich werd heute abend nochmal einen Scan machen und das Ergebnis hier posten.

  • Zitat

    Original von wirbel
    Versuch mal


    w_scan -i1 -fc 2>&1 | tee log.txt


    und poste danach mal log.txt


    Here we go:


    Habe dann abgebrochen, weil in dem Bereich liegen eigentlich schon ein paar Sender. Ein scannen per Hand auf den obigen Kanal:



    Keine Ahnung was das ist, jedenfalls nicht das was ich will. ;)

  • Zitat

    Original von LordZodiac
    Zum spielen mit den Registern gibt es das hier.
    Läuft aber auf neueren Windows-Versionen nicht.
    http://www.linuxtv.org/downloads/saa7146dump-0.1.zip


    http://linuxtv.org/download/saa7146dump-0.2.zip


    Zitat

    Original von LordZodiac
    Interessant sind die i2c Werte aus dem stv0297, konnte sie aber unter Windows nicht auslesen.


    Wenn du es hinbekommst kannst du dich ja mal melden.


    saa7146dump 0x13c2 0x000a 0x1c 1


    produziert bei mir eine nette Liste, wo ganz unten die Register des STV0297 stehen. Ich werde mal die Register vergleichen und gucken was die Windows-Software anders macht.


    Gruß, Sven

  • Ich gebs auf.. :rolleyes:


    sorry. So wird das nix, ich kann mit dem wegen deiner Ungeduld abgebrochenen log nichts, aber auch gar nichts anfangen. Genau der interessante Teil fehlt wieder, wie schon oben...


    Aber vielleicht hat ja jemand andres mehr Geduld.. :O

  • Hallo swegener,


    ich glaube ich werde meine Nexus CA mal wieder in den Windowsrechner einbauen. :D


    Kannst du mir deinen Registerdump per mail schicken?


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)

  • Zitat

    Original von wirbel
    Ich gebs auf.. :rolleyes:


    sorry. So wird das nix, ich kann mit dem wegen deiner Ungeduld abgebrochenen log nichts, aber auch gar nichts anfangen. Genau der interessante Teil fehlt wieder, wie schon oben...


    Aber vielleicht hat ja jemand andres mehr Geduld.. :O


    Das ist keine Ungeduld, ich habe es vorher schon mehr als einmal mit unterschiedlichen Konfigurationen durchlaufen lassen und alle Ergebnisse waren gleich.


  • so ich hab nun auch nochmal gescannt...


    http://nopaste.easy-coding.de/?id=445


    Und habe auch einen Verstärker besorgt und dazwischen geklemmt... hat irgendwie nichts gebracht?! Noch irgendwelche Ideen?


    Bei mir ist die Ausgabe etwas anders.. er schreibt das er gar kein transponder findet und nichts tunen kann...?!


    Habe leider auch keine Windows-Kiste da mit der ich es unter Windows mal testen könnte. Aber am anschluss kommt auf jeden fall ein Signal (es hängt ja der Fernseher dran).


    Gruß,
    Thomas


    EDIT: Habs mal nach nopaste verschoben damit es etwas übersichtlicher ist.
    EDIT2: habe mal noch etwas weiter nachgeforscht... und dabeiist mir folgendes aufgefallen:



    könnte das der Grund sein? Wenn er den IRQ deaktiviert, dann kanns ja auch nicht gehen? [EDIT] ach quatch! habs eben gesehen, entläd den treiber an der stelle...! :rolleyes: [/EDIT]


    Was noch komisch ist, dass die Karte so einen ultra hohen irq (177) bekommt..


    Könnte es damit zusammen hängen? Gibt es irgendwelche Parameter die ich dem Kernel beim booten übergeben könnte?


    EDIT4: Morgen... nachdem ich eben noch etwas rumgelesen habe, habe ich hier nochwas gefunden. Es geht zwar um eine Budget-Karte aber ich frage mich ob ich was vergessen habe... denn der User dort läd ausser der Firmware von linuxtv noch von TT etwas herunter.... könnte ich was vergessen haben, denn ich habe nur (wie bei meiner DVB-S von Haupauge zuhause) die Firmware von linuxtv geladen... ?(


    Gruß,
    Thomas

  • hm.. bin jetzt irgendwie nicht weiter gekommen (leider)


    mittlerwile glaube ich, ich hätte ehrer ne andere karte nehmen sollen.. regt mich voll auf.. der audio-ausgang läuft auch nicht...


    und ich dachte der dvb-shop iss etwas erlicher..


    Hier hab ich mir die Karte geholt...


    Und da steht orginal


    Zitat

    TECHNOTREND DVB-C C2300


    völiig baugleich zur aktuellen Hauppauge Nexus-CA (!)


    Linux-Treiber released und im "final-state" !


    find ich ne frechheit das zu sagen wenns nich so war ist! :§$%


    Werde evtl. wenn eit ist mal Windows draufklatschen und prüfen ob die karte überhaupt geht.. hab sonnst keine idee mehr und keine lust ;(


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von aLiEnTxC
    mittlerwile glaube ich, ich hätte ehrer ne andere karte nehmen sollen.. regt mich voll auf.. der audio-ausgang läuft auch nicht...


    Ich habe mir auch die Karte bestellt und warte zur Zeit noch auf die Lieferung, allerdings lies dir mal dieses Thread durch.


    Dort haben heist das die Karte mit den aktuellsten Treiber (Stand Feb.) lauft und im Thread gibt es einen Patch für das den Sound über Analog Out.


    Treiber und Patches habe ich bei mir schon erfolgreich eingebunden, aber leider ungetestet da die Karte noch nicht da ist :( .


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hallo vdrchuck,


    das ist der alte Patch. Damit gibt es Probleme mit der SPDIF Ausgabe bei MPEG2 Ton.


    Der aktuelle Patch ist hier.


    http://www.linuxtv.org/piperma…02/hg_nexus_ca_analog.bin


    bis dann LordZodiac


    Vdr1: vdr-1.7.0 HDe, Nexus 2300-S und TT S2-3200
    Vdr2: vdr-1.4.7 Nexus CA, Terratec Cinergy 1200s
    Plugins: dvd-0.3.6b03+, femon-1.1.3
    System: Suse 9.1 Kernel 2.6.28


    Testkarten: Dxr3, Hauppauge DVB-c 2.1, Terratec Cinergy 1200c, Nova-t
    Alphacrypt Light 3.11
    AMD Sempron 2400+ 512MB Epox 8RDA3I Pro
    Pentium III 384MB BX440
    Panasonic SA-XR 15 EG-S :)


  • Danke für den Hinweis.


    Dann werde ich heute Abend mal die DVB Treiber auf den akt. Stand bringen bevor die Karte kommt.


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von vdrchuck


    Ich habe mir auch die Karte bestellt und warte zur Zeit noch auf die Lieferung, allerdings lies dir mal dieses Thread durch.


    Dort haben heist das die Karte mit den aktuellsten Treiber (Stand Feb.) lauft und im Thread gibt es einen Patch für das den Sound über Analog Out.


    danke, habe den Beitrag gestern schon gefunden, kernel 2.6.16.2 backt gerade schön vor sich hin (mit dem aktuellen patch), aber das mit dem tunen der sender ist immer noch nicht geklärt... auch wenn ich noch keine digitales kabel update (damit meine ich die smartcard) habe, sollte das signal ja trozdem gefunden werden. Laut der Kabel deutschland Homepage sind in dem Haus alle sender Digital verfügbar...


    .. werde mit dem Rechner wieder zu meinem Schwager fahren, wenn alles soweit eingestellt ist, dann werde ich weiter sehen (hab hier gottseidank kein kabel, sondern das gute DVB-S *g*)


    Die Windows Installation zum Testen habe ich auch schon am laufen (sogar mit dem guten ProgDVB).


    Gruß,
    Thomas


    PS: Sollte der dvb-Snapshot vom 15.01.2006 neuer sein als der im kernel 2.6.16.2 integrierte treiber? Die änderungen die du beschrieben hast (seid Feb.) sollten doch schon in den Kernel eingeflossen sein?

  • Zitat

    Original von aLiEnTxCSollte der dvb-Snapshot vom 15.01.2006 neuer sein als der im kernel 2.6.16.2 integrierte treiber?


    Die Treiber im Kernel sind wegen des frühen "Redaktionsschluss" meist Wochen, wenn nicht Monate älter. Ich würde auch nicht die von Januar nehmen, sondern die von heute.


    Zitat

    1. Open http://linuxtv.org/hg/v4l-dvb in your favorite browser.
    2. Click on the "tags" link, to display a list of the current tags
    3. Click on the "tree" link on the topmost line, "tip"
    4. A source tree will be shown. You will see links for "gz" and "bz2". Click on one of these to download a tarball containing the latest revision.


    Der Patch lässt sich darauf problemlos anwenden.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von Dr. Seltsam



    Der Patch lässt sich darauf problemlos anwenden.


    ähm.. nicht wirklich... schaut so aus als wäre er mittlerweile eingeflossen...


    http://nopaste.easy-coding.de/?id=451


    Oder nicht?


    Gruß,
    Thomas


  • Also ich habe heute Nachmittag die akt. Mercurial HG v4l-dvb Treiber geladen und den Patch http://www.linuxtv.org/pipermail/linux-d...s_ca_analog.bin
    (Beitrag von LordZodiac) angewandt --> ohne Fehler oder irgendwelchen Rejects.


    Habe jetzt gerade mal testweise wie von Dr. Seltsam beschrieben die Treiber als fertiges Source Packet geladen und den Patch angewandt --> ebenso ohne Fehler!


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von vdrchuck
    Also ich habe heute Nachmittag die akt. Mercurial HG v4l-dvb Treiber geladen und den Patch http://www.linuxtv.org/pipermail/linux-d...s_ca_analog.bin
    (Beitrag von LordZodiac) angewandt --> ohne Fehler oder irgendwelchen Rejects.


    also wenn man es genau so macht wie beschrieben (also erst auf die seite, dann oben tags anklicken, dann tree bei tips und dann das archive downloaden), dann meldet er wie gesagt diese fehler... oder sollte ich was falsch gemacht haben?


    Gruß,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!