Beiträge von swegener

    Zitat

    Original von wirbel
    Ich gebs auf.. :rolleyes:


    sorry. So wird das nix, ich kann mit dem wegen deiner Ungeduld abgebrochenen log nichts, aber auch gar nichts anfangen. Genau der interessante Teil fehlt wieder, wie schon oben...


    Aber vielleicht hat ja jemand andres mehr Geduld.. :O


    Das ist keine Ungeduld, ich habe es vorher schon mehr als einmal mit unterschiedlichen Konfigurationen durchlaufen lassen und alle Ergebnisse waren gleich.


    Zitat

    Original von LordZodiac
    Zum spielen mit den Registern gibt es das hier.
    Läuft aber auf neueren Windows-Versionen nicht.
    http://www.linuxtv.org/downloads/saa7146dump-0.1.zip


    http://linuxtv.org/download/saa7146dump-0.2.zip


    Zitat

    Original von LordZodiac
    Interessant sind die i2c Werte aus dem stv0297, konnte sie aber unter Windows nicht auslesen.


    Wenn du es hinbekommst kannst du dich ja mal melden.


    saa7146dump 0x13c2 0x000a 0x1c 1


    produziert bei mir eine nette Liste, wo ganz unten die Register des STV0297 stehen. Ich werde mal die Register vergleichen und gucken was die Windows-Software anders macht.


    Gruß, Sven

    Zitat

    Original von wirbel
    Versuch mal


    w_scan -i1 -fc 2>&1 | tee log.txt


    und poste danach mal log.txt


    Here we go:


    Habe dann abgebrochen, weil in dem Bereich liegen eigentlich schon ein paar Sender. Ein scannen per Hand auf den obigen Kanal:



    Keine Ahnung was das ist, jedenfalls nicht das was ich will. ;)

    Zitat

    Original von wirbel
    Versuch mal


    w_scan -i1 -fc 2>&1 | tee log.txt


    und poste danach mal log.txt


    Ich habe schon einen scan mit aktivierter Inversion versucht, was aber auch keinen Erfolg gebracht hat. Ich werd heute abend nochmal einen Scan machen und das Ergebnis hier posten.

    Zitat

    Original von wirbel
    MIT Inversion?


    Du wärst der wirklich *allererste* DVB-C Nutzer den ich hier lese, der INVERSION=ON benötigt..
    Würde mich echt erstaunen.


    Jedenfalls sagt das die TechnoTrend Windows-Applikation. Beim Suchlauf steht bei den Sendern in der Spalte Inversion eine 1 und beim manuellen Scannen von einem Kanal muss ich auch den Haken bei Inversion machen, damit die Sender erkannt werden.


    Das die Karte in Bezug auf das Signal empfindlich ist, das habe ich schon gelesen. Aber selbst mit dem 4x10db Verstärker/Verteiler hängt das Signal lt. femon im Keller. Die Kombination selbe Karte, selber Rechner tut unter Windows.


    Ich werd mich mal mit dem dump-Tool auf die Suche machen.


    Danke erstmal,
    Gruß Sven

    Zitat

    Original von wirbel
    Inversion kann die Karte laut Rückmeldung vom Treiber AUTO, sollte also egal sein.


    Aber da die Ausgabr von w_scan nicht mal vollständig ist, kann man auch nix weiter erkennen. Evtl benutzt sein Anbieter ja QAM256 oder Symbolrate=6875, dann würde w_scan mit default Einstellungen nichts finden und dvbscan wegen der falschen initial-tuning-data ebenso.


    QAM64, 6900, mit Inversion


    So wirds sowohl vom Window-Treiber, als auch vom Thomson Receiver, erkannt


    Das Probleme habe ich nicht. :) Bei KabelBW gibt es das gleich mit dabei und zwar nicht grundverschlüsselt, wie es bei anderen Anbietern der Fall ist. Ich denke, um bei Kabel Deutschland das Angebot (IIRC ist es grundverschlüsselt) zu nutzen brauchst du noch CI/CAM + evtl. SmartCard.

    Hi,


    das FrontEnd kommt überhaupt nicht so weit sich auf einen Kanal zu locken. Weder w_scan, noch dvbscan, noch manuelles tunen via dvbtune auf eine Frequenz, auf der im Windows-Test etwas verfügbar ist, bringen Erfolg. Bei dvbscan kommt einfach "tuning failed" und das wars.


    Gruß, Sven

    Hi aLiEnTxC,


    ich habe das gleiche Problem mit meiner neuen DVB-C 2300. Ich bekomme immer tuning failed, aber kaputt ist die Karte nicht, da sie bei einer testweisen Installation unter Windows tadellos ihren Dienst tut. Ein femon während dvbscan läuft,


    status 00 | signal 006d | snr 0677 | ber 00000000 | unc 00000000 |
    status 00 | signal 006d | snr 0623 | ber 00000000 | unc 00000000 |
    status 00 | signal 006d | snr 236e | ber 00000000 | unc 00000000 |
    status 00 | signal 006d | snr 0686 | ber 00000000 | unc 00000000 |


    status 00 | signal 0065 | snr 07d7 | ber 00000000 | unc 00000000 |
    status 00 | signal 0066 | snr 060d | ber 00000000 | unc 00000000 |
    status 00 | signal 0066 | snr 070c | ber 00000000 | unc 00000000 |
    status 00 | signal 0066 | snr 245e | ber 00000000 | unc 00000000 |


    zeigt das hier wohl irgendetwas nicht stimmt. Bei der Signalstärke ist klar das nichts gefunden wird. Ich habe derzeit einen 10db Verstärker davor geschaltet, was aber keine wirkliche Besserung brachte. Die 0066 entstehen bei Einstellung Maximum, Minimum bringt die 006d bei der Stärke. Verwendet habe ich die FirmWare 80f62623 mit den Treibern aus dem 2.6.16er Kernel, als auch die Treiber aus dem Mercurial Repository. Wie gesagt, die Karte funktioniert unter Windows mit einem aktuellen TechnoTrend Treiber ohne Probleme. Ich bin derzeit noch auf der Suche nach der Ursache.


    Gruß, Sven