streamdev cvs development

  • Dejuh:


    Hab's eben auch mal mit VDRMediaClient-0.0.6 ausprobiert und bekomme die gleiche Meldung wie Du hattest: "TS" not known
    Woran hat's bei Dir gelegen ?


    Danke.

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • stevie101
    hi, ich hab die infos die ich von LordJaxom habe noch nicht in vdrmediaclient eingebaut. dauert noch etwas, bis ich wieder zeit habe.
    die aktuelle version vom streamdev unterstützt nur noch TSPID im VDR-zu VDR modus, desahlb wird auch der mplayervtp nicht laufen.
    gruss, onur

  • vdr-1.3.23


    Ähnliches Problem bei mir beim http Stream


    mit MPlayer hat es kurz funktioniert dann stockte es.
    mit Quicktime(Mac) ging es gar nicht


    ebenso mit wget


    bei allen Versuchen sahen die Logs inetwa so aus


  • Hallo,
    beim Mediaclient in der VDRMediaClient.ini folgendes ändern:
    ;streamdev=0.3.1 or 0.3.3b for vdrdevel
    streamdev=0.3.1



    also in 0.3.3b ändern!!!!
    gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

  • Hi,
    habe hier Probleme beim kompilieren.
    Bekomme immer folgende Meldung:


    Ich dachte das Pluginn hat keine Abhängigkeiten ?
    Version habe ich eben aus dem CVS, VDR ist 1.3.22.
    Meine anderen Plugins laufen ohne Probs.


    Ist das Problem bekannt ?

    Clients:2xShuttle XPC SK41G; Diskless; 1xFF DVB-S; Duron 1400@1050MHz; Medion USB Remote + VDRMediaClients
    File-Server:AMD K7 900MHz;13GB root;30GB home; 4x160GB Soft.-Raid5 video
    TV-Server:AMD K7 700@1000MHz;5GB root; 3xTwinhan DTV Sat

  • :respekt
    Dr.Nop
    das Brett vor den Kopf war ein Volltreffer !
    Blind vom vielen suchen :skull2
    ln -s /usr/bin/gcc /usr/bin/cc
    und fertig !

    Clients:2xShuttle XPC SK41G; Diskless; 1xFF DVB-S; Duron 1400@1050MHz; Medion USB Remote + VDRMediaClients
    File-Server:AMD K7 900MHz;13GB root;30GB home; 4x160GB Soft.-Raid5 video
    TV-Server:AMD K7 700@1000MHz;5GB root; 3xTwinhan DTV Sat

  • Mal ne leicht dumme Frage:
    Mit Linux-Programmen oder Abkömmlingen davon (MPlayer und VLC) hab ich keine Probleme, dass es funktioniert. Wenn ich aber mit Firefox auf die Seite http://vdrserver:3000 gehe und dort in der Kanalliste auf einen Kanal drücke, dann will mir der Quicktime-Player den Videostream abspielen und schafft das irgendwie nicht. Das selbe mit MPC (MediaPlayerClassic) und erst recht mit dem stinknormalen WindowsMediaPlayer.


    Ich weiss ja, Windows ist sehr unbeliebt in der Linuxwelt und ich schäme mich ja der Frage wegen. Trotzdem wäre es genial, wenn man z.B. den Kollegen, die einem mit dem PC besuchen einfach sagen könnte, sie sollen einfach auf die und die Adresse gehen und dann können sie Fernseh gucken. Ohne dass man ihnen erst ein spezielles Programm installieren muss.


    Daher würde es mich sehr interessieren.
    1.) warum das so ist.
    2.) ob etwas geplant ist, dass auch die "stinknormalen" windows mediaplayer mit dem Stream eines Tages klarkommen sollten.


    (oder liegts am Ende nur an mangelden codecs ?)

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Bezüglich QuickTime


    zur Wiedergabe des VDR http Streams braucht Quicktime die MPEG Erweiterung(käuflich im Apple Store zu erwerben)
    Ausserdem sollte der Typ des Streams auf PS gesetzt werden oder über http://vdrserver:3000/PS.. zugegriffen werden. Dann sollte es funktionieren.


    D.h es funktionierte bis zu streamdev3.3 so. Mit den letzten Versionen aus dem cvs wird der Stream zwar geöffnet und man kann die Wiedergabe auch starten aber es wird weder Bild noch Ton wiedergegeben obwohl sich die Fortschrittsanzeige bewegt.


    Was nie mit streamdev funktioniert hat war die Wiedergabe von Radiosendern mit Quicktime (per ES Stream) wenn vpid=0 wenn man eine gültige vpid vergibt funktioniert es per PS Stream.


    @ LordJaxom


    Mit MPlayer für OS X funktioniert die Widergabe auch nicht (mit den dev-cvs Versionen, mit 3.3 ging es) MPlayer verbindet sich, Cache wird gefüllt dann kommt plötzlich eine <EOF> Meldung und die Wiedergabe wird beendet.


    EDIT Habe es gerade nochmal ausprobiert


    Mit MPlayer funktioniert es jetzt auch unter OS X mit QuickTime nicht.


    Hat EOF auf Linux und MAC unterschiedliche Werte?root

  • FYI:


    Ich habe gerade einen Kompatiblitätsmodus fürs VTP Protokoll eingecheckt, der es möglich machen sollte weiterhin die in Umlauf befindliche -pre-geni (und ihr Protokoll) als Client zu nutzen.. Ist vielleicht für Xvdr oder den VDRMediaClient nicht uninteressant...

  • LordJaxom
    Suuuper! Mit VDR-Media-Client funzt es wieder.
    Auch mit dem pre3-geni (und auch aktuellen CVS) Streamdev-Client gehts (meiner Meinung nach sogar besser und stabiler als eh und je).


    Einzig das Verbinden über http (z.B. mit MPlayer) geht etwa 3 x so lange, wie mit der 0.0.3-pre3-geni und es klappt mit dem Verbinden auch nicht immer.
    Manchmal kommt nach einigen Sekunden "Stream not seekable" dann geht es nochmal einige Sekunden und entweder kommt das Bild dann oder MPlayer beendet sich wieder. (dann seh ich im VDR-Log, dass der Client (Mplayer) offenbar die Verbindung beendet hat). Meist klappt es dann beim 2. Anlauf. Scheint mir aber auch drauf anzukommen, ob es der erste Verbindungsversuch ist und welcher Sender. Genauere Muster konnt ich bisher leider nicht feststellen. Oft gibts mit dem RTL diesen Effekt.


    Getestet mit der CVS vom Montag abend (23:59 Uhr).


    Good Job! :] bleibe weiterhin gespannt.


    Frage: Ist auf Deiner ToDo-Liste ev. noch etwas in Richtung Echtzeitkompression geplant ? Z.B. für's Streaming über das Internet in geringerer Auflösung (z.B. 320x240 bei max. Bitrate um ca. 15 KB/sek) ?

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • Zitat

    Original von Unimatrix0
    Frage: Ist auf Deiner ToDo-Liste ev. noch etwas in Richtung Echtzeitkompression geplant ? Z.B. für's Streaming über das Internet in geringerer Auflösung (z.B. 320x240 bei max. Bitrate um ca. 15 KB/sek) ?


    Ist bei HTTP bereits möglich, wenn auch nur rudimentär. Du kannst als Stream http://server/Extern/kanal aufrufen, dann wird der Stream nicht im Plugin remuxed, sondern durch ein Script (momentan /root/externremux.sh glaub ich) gepiped, und dieses Script kann beliebiges mit den TS-Daten anstellen. Wegen mir sogar DivX ausgeben.


    In der Endfassung wird der Scriptpfad natürlich anpassbar und es werden auch mehrere, frei zu benennende externe Remuxer möglich sein (z.b. http://server/DivX/kanal und http://server/WLAN-11MBit/kanal o.ä.)

  • Hi LordJaxom,
    klasse, dann wird wohl streamdev zu richtigen Allrounder :) .
    Eine Frage: Wird auch irgendwann einmal das Streamen von Aufnahmen moeglich sein (eben auch mit entsprechender Konvertierung) ?
    Eine Bitte: Ich weiss, dass man sich als Entwickler nur sehr ungern mit der Doku abgibt, doch koenntest Du evtl. die neuen Features kurz im Readme erwaehnen ?
    Gruss
    Burkhardt

  • Hallo,


    also man lernt ja nie aus...
    Wie kommt man denn an die sogenannte CVS-Version :rolleyes:


    Ich habe zwar das hier gefunden:

    Zitat

    Hier nochmal die Zugriffsmöglichkeit für CVS:
    cvs -d:pserver:anoncvs@vdr-developer.org:/var/cvsroot login
    cvs -d:pserver:anoncvs@vdr-developer.org:/var/cvsroot co streamdev


    Aber, was macht man denn damit ??


    Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen ? :]

    Gruß,
    Dietmar


    Client: Shuttle XPc SK43G - VIAKM400 Sempron 2500+ 512MB - SATA 120GB - TT Rev. 1.3 Yamaha RX V350 Gen2vdr 1.2 , pico-AV Board mit AC3, ACPI
    Server: Athlon 1GHz 512MB ACPI TT Rev. 2.3 + Nova S Gen2vdr 1.2 sowie MVP(H4) & vompserver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!