Beiträge von viper0190

    Sollte jemand Probleme mit mehreren Karten im System haben, die über


    Code
    bttv i2c_hw=1 card=0x71
    dvb-bt8xx
    dst dst_type=0


    eingefügt werden, einfach mal


    Code
    bttv i2c_hw=1 card=0x71,0x71,0x71
    dvb-bt8xx
    dst dst_type=0


    probieren. Sind in meinem Fall 3 x Twinhan DTV Sat (card=0x71,0x71,0x71).
    Sollte auch mit anderen bzw. verschiedenen Karten gehen, die so eingebunden werden.


    Hintergrund:
    Ich hatte Probleme, nach dem testen einer SS2, daß nur noch die
    erste Karte korrekt erkannt wurde und dann das System beim starten
    (bttv) einfror. Komischerweise wurden die Karten zuerst auch so erkannt,
    nur halt nach dem Test mit der SS2 (auch nach deren entfernen) nicht mehr.


    Hoffe das erspart dem ein oder anderen Stunden Sucherei...

    hi,
    danke erstmal !
    Loop-through war wohl der Tip, den ich aber leider nicht testen kann :(


    Code
    vdr:~# amixer| grep IEC958
    Simple mixer control 'IEC958',0
    Simple mixer control 'IEC958 Output',0
    Simple mixer control 'IEC958 Playback AC97-SPSA',0
    Simple mixer control 'Analog to IEC958 Output',0
    vdr:~#


    Also wohl kein loop vorhanden. Habe ich die Alsa Treiber falsch eingebunden oder geht es nicht mit VIA ?


    Code
    0000:00:11.5 Multimedia audio controller: VIA Technologies, Inc. VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller (rev 50)


    Ist das snd_via82xx modul.
    Sollte mich wundern, da ich ja SPDIF IN habe, ist ja nageschlossen.

    hi,


    nachdem ich festegestellt habe, daß mein Receiver nichts mit den Signalen vom J2 direkt anfangen kann (optisches Kabel),
    probiere ich micht jetzt mit dem bitstream Plugin in Verbindung mit alsa.


    DD geht auch von DVD und Live (mit dd).
    Mein Problem ist jetzt, daß ich nur über den Receiver schaue.
    Kommt jetzt ein Stereo Signal ist es leise, sprich es kommt gar nichts.
    Sender mit Dolby Digital machen keine Probleme aber die anderen kann ich nicht hören.
    Gibt es einen Schalter den ich übersehen habe ?


    Über Jumper 2 war es genau umgekehrt, kein DD aber Stereo, also dachte ich Stereo ginge auch über bitstreamout.


    Schon mal besten Dank!

    Zitat

    So, wie weit er bootet hab ich ja oben schon geschrieben. Seit dem letzten erfolgreichen booten hab ich das linux-wlan-ng Paket installiert. Und genau dieses Paket hat auch einen neuen Kernel installiert.


    Dann würde ich die Schuld eher beim neuen Kernel suchen.
    Wenn lilo soweit durchläuft, daß angezeigt wird, welche Systeme hinzugefügt wurden
    und angezeigt wird, welches System default ist, sollte auch mit Lilo gestartet werden können.
    Ist der alte Kernel noch unter /boot zu finden ?
    evtl. Lilo noch mal auf den alten umstellen oder hinzufügen und gegen testen.
    Besser natürlich hinzufügen, dann sparst Du die die Knoppix CD, wenn der alte Kernel läuft :D

    Versuch doch mal folgendes (ist jetzt freihand):


    1. mit Knoppix booten
    2. eine rootshell öffnen (steht irgenwo unter Knoppix)
    3. mkdir /vdr
    4. mount /dev/hdb11 /vdr
    5. chroot /vdr
    6. mount -t proc proc /proc
    7. lilo (kann Fehler geben, ignorieren)
    8. umount /proc
    9. exit
    10. umount /vdr
    11. reboot


    Ist jetzt wie erwähnt aus dem stehgreif, sollte aber ein Ansatz sein.

    Ich lern auch nie aus, was ist das den :rolleyes:
    Brauch ich jetzt wieder nen Patch? :


    Hatte ich letzte Woche nicht!
    Wollte halt ein Update wegen VDRMediaClient .

    ins PLUGIN/src Verzeichniss wechseln, evtl. ein Backup machen bzw. verschieben.
    z.B. mv streamdev /root/


    1.Befehl, Frage nach Kennwort Return
    2.Befehl


    dann wie üblich make plugins ...

    Hi,
    habe hier Probleme beim kompilieren.
    Bekomme immer folgende Meldung:


    Ich dachte das Pluginn hat keine Abhängigkeiten ?
    Version habe ich eben aus dem CVS, VDR ist 1.3.22.
    Meine anderen Plugins laufen ohne Probs.


    Ist das Problem bekannt ?

    daz
    Mit remote plugin geht recht einfach, ist ein erweitertes ati Modul.
    Erweitert für die Erkennung (usb_device_id) und die fehlenden Tasten der Medion.
    Ich benutze es so schon, seit über einem Jahr also seit mein VDR läuft.
    War damals noch eine tierische Sucherei und Bastelei :rolleyes: , jetzt gibt es das ganze auch fertig :D :
    Siehe hier:
    Einfach den originalen Quelltext ersetzen:
    /usr/src/linux/drivers/usb/input/ati_remote.c
    Kernel backen, Ferbedienung anlernen.


    Mit der Reichweite finde ich bei mir gelungen, meine Eltern haben den selben VDR mit der Medion.
    Abstand von meine Fernbedienung bis zu ihrem Empfänger ca. 14m + eine Steinwand mit 16cm + eine Steinwand mit 40cm.
    Da ich damals nicht wuste, wie ich den Kanal wechsele, haben wir die Empfänger in Alufolie gepackt, weil wir uns gegenseitig die Programme umgeschaltet haben.
    Aber mit meinem Empfänger Abstand 3m muß ich die Ferbedienung manchmal kreuz und quer halten zum umschalten.


    Ist schon witzig.

    I30R6


    :welle


    Zitat

    Es liegt definitiv allein am PlugIn oder der eingespielte Patch.


    Ich habe mal das burn Plugin von eric Pack von VDR 1.3.21 und dort läufts.


    Volltreffer! Hab mir auch das burn aus dem 1.3.21 Pack geholt.
    Läuft damit auch unter 1.3.22 auf anhieb.


    Vielen Dank für Deine Mühe!

    wirbel


    Zitat

    Irgendwie verwechselst du das wiki mit einem bezahlten Service oder ner Hotline..?


    Habe ich das geschrieben ?
    Kannst Du als Neuling die Beschreibung nachvollziehen ?


    Zitat

    Da haben sich einige user die Mühe gemacht für andre user die Sache zu beschreiben. Ergänz die Sache doch lieber anstatt dran rum zu mosern. Nur so als Vorschlag. Dann haben andre auch was davon.


    Wenn ich das könnte, würde ich Moment nicht an diesem Problem hängen!
    Ich sitze jetzt seit 7 Tagen jeden Abend daran und sollte ich es lösen, woran ich nicht mehr glaube, werde ich die Lösung auch mit anderen teilen.
    Aber soll ich dann die 800 MB, die ich unnütz installiert habe auch ins Wiki schreiben ?


    burki


    Das währe auch eine feine Lösung, alles was man braucht unter einem Hut.

    Zitat

    Ein eigener HDTV Bereich muss für mich nicht sein. Als Anleitung
    gehörts ins Wiki und alles darüber hinaus hat was mit Plugins
    zu tun. Und über die Suche findet man es auch.


    Wenn es genauso toll im Wiki beschrieben steht wie das burn Plugin,
    an dem ich momentan hänge, dann herzlichen Glückwunsch die Herren!!


    Wir haben hier :
    C / C++ / Scripten wer programmiert denn schon
    Andere Hardware sollen Zeug kaufen, welches hier empfohlen wird, dann gibt es auch keine Probleme !
    Newbie Bereich sollen die Suche verwenden (@ Olf Henkel)
    International sollen dann auch gleich am besten Deutsch lernen


    Tut mir ja leid, aber wenn ich so Schlagworte wie Suche oder Zeit ist noch nicht reif höre, könnte ich ... naja


    Wenn ich meinen Kollegen erzähle, was ich hier mache, halten die mich auch für Captain Future und drehen sich um, also schließen wir das Board und machen es 2010 wieder auf.


    Ach ja, dies ist meine Meinung, soll sich also bitte keiner auf den Schlips getreten fühlen.
    So, ich ärgere mich jetzt weiter mit dem burn-Plugin rum.

    Bitte, bitte ja!


    Ich finde es sehr umständlich jedesmal nach xine, fb oder sonstwas zu suchen, wenn ich etwas aus diesem Bereich wissen möchte.
    Zumal HDTV ja immer mehr ein Thema wird.
    Ich glaube am Sonntag sendet Pro7 Spiderman in HDTV, welches ich auf einer Windows Kiste aufnehmen werde, weil ich vorhabe mir einen Beamer (HDTV tauglich) zuzulegen.
    Ist dann schönes Testmaterial aber womit wiedergeben ?
    Unter Win hab ich HDTV mit einem AMD 1700 am laufen, bei 50% Auslastung.
    Wo bekomme ich die selben Treiber unter Linux?


    Also bitte ja!:welle

    Habe die selbe Erfahrung gemacht!
    Es ist immer noch am besten zu fühlen wo man draufdrückt.
    Hab mir damals extra einen Ipaq gekauft, weil mir die Philips Pronto viel zu teuer war.
    Hat auch geil ausgesehen, aber jedesmal hinschauen zum leiser, Kanal umschalten war mir zu blöde.
    Außerdem denke ich, daß die normalen Fernbedienungen etwas robuster sind.
    Mir fällt meine schon mal von der Couch, da wär der Ipaq beim 2. mal wohl hin.