neue XXV DeveloperVersion 0.30

  • DANKE

    ***************************************************************************
    Haupt-VDR:
    yaVDR 0.5 mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual auf Asus P5QL-CM in Silverstone GD02-MT
    Test-VDR:
    im Moment gekillt, kommt aber wieder


  • Sicherlich geht das, nur frag mich jetzt nicht wie. Auf jeden Fall kann man wohl das Logging beeinflussen oder mysql zwiingen bei jedem Start mit einer neuen Logdatei anzufangen.


    Schau dir mal diese Seite hier an:
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/query-log.html


    Also gut ich habs mir mal genauer angeschaut, ganz einfach. Wenn du das normale logging abschalten willst. Einfach die Datei /etc/mysq/my.cnf editieren und die logeinträge auskommentieren:


    Code
    # You can also put it into /var/log/mysql/mysql.log but I leave it in /var/log
    # for backward compatibility. Both location gets rotated by the cronjob.
    #log            = /var/log/mysql/mysql.log
    #log            = /var/log/mysql.log


    danach den Server neu starten und das wars:

    Code
    /etc/init.d/mysql restart


    Hab ich gerade ausprobiert und geht ;)

  • Zitat

    Original von wilderigel
    1.
    Bin in der Programmübersicht und programiere einen Timer
    Danach bin ich in Timer - warum?


    Hast Recht ... ToDo.


    Zitat


    2.
    Timer lassen sich nicht mit einem Klick löschen.
    Markieren und raufscrollen ist ineffektiv
    Edit - Seit wann ist das denn drinnen :]


    Tja, manchmal sind wir auch schneller ;)

    Zitat


    3.
    Klick auf XXV (Menü)
    Sollte lt mir auf die eingestellte Startseite zurückkehren.


    Auch schon passiert in 'html' ;)

  • Im normale log steht überhaupt nix drinnen, es geht nur um mysql-bin* logs:


    Und schon wieder 200 MB verbraten.


    Wird nur bei mir so viel geloggt, oder stört euch das nur nicht?


    Edit:
    habe mal in /etc/mysql/my.cnf den Eintrag geändert:
    log-bin = /dev/null


  • Ich hab es jetzt nicht genau so übernommen wie du es vorgeschlagen hast, aber das mit dem var aktiv war der richtige Tipp. Wenn jetzt eine null bei Grab angegeben wird, laesst er das ewige grabben.


    Ist in V.147 drin.

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Wird nur bei mir so viel geloggt, oder stört euch das nur nicht?


    Also bei mir sieht es so aus:



    Zitat

    habe mal in /etc/mysql/my.cnf den Eintrag geändert:
    log-bin = /dev/null


    Der ist bei mir einfach nur auskommentiert, das sollte reichen. Wie du ja siehst hab ich keine bin.logs.

  • Zitat

    Original von xpix
    Ich hab es jetzt nicht genau so übernommen wie du es vorgeschlagen hast, aber das mit dem var aktiv war der richtige Tipp. Wenn jetzt eine null bei Grab angegeben wird, laesst er das ewige grabben.


    Ist in V.147 drin.


    Sieht auf jeden Fall eleganter aus als bei mir :)


    Eine manuelle Aktualisierung durch klicken auf "Grab" kann man mit dieser Implementierung aber nicht machen. Ich habe bei mir lokal noch


    Code
    if(newinterval > 0) {
             inter = newinterval * 1000;
             aktiv = window.setInterval("grab()", inter);
    +    } else {
    +        var Now = new Date();
    +       document.livepicture.src = '?cmd=gdisplay&binary=1&laber=' + Now.getTime();
         }


    nachgerüstet. Mir persönlich genügt Deine Lösung aber, ich hab' das jetzt in einem eigenen Skin liegen.


    Tom

  • Hi,


    mich mag xxv wohl nicht :/


    a)
    Ich habe einen Autotimer drin:


    1:King of Queens:3:0600:1500:0:50:99:8:


    Er schaut auch danach und findet einträge:
    Schaue für Autotimer mit ID(7) mit Suchmuster 'King of Queens'
    10 Einträge für 'King of Queens' in EPG DB gefunden.


    Er listet dann auch einige auf.


    Speichere Timer für 'King of Queens'.
    Speichere 1 Timer für 'King of Queens'.



    Er legt genau einen Timer an:
    2005-04-27 10:00 11:00 King of Queens
    Es ist immer derselbe, obwohl er ja oben 10 findet.



    Die anderen 9 ignoriert er einfach :/



    b) Das anzeigen der Aufnahmen geht bei mir noch nicht, derselbe Fehler den ich schon bei der 0.20 gepostet hatte:
    42 (2237) [21:19:38 04/24/05] /video0/configs/plugins/graphlcd/splash/vdr-logo_128x64 encountered a second time at /usr/share/perl/5.8/File/Find.pm line 559.
    43 (2237) [21:19:38 04/24/05] Event: trapped error in `?? HTTPD.pm:235': /video0/configs/plugins/graphlcd/splash/vdr-logo_128x64 encountered a second time at /usr/share/perl/5.8/File/Find.pm line 559.


    sobald andere Dateinamen drin vorkommen scheint die Suche abzubrechen.


    Jemand eine Idee?


    Gruß


    Torsten

  • Danke für den Tipp, werd ich gleich mal testen.


    Muß man das wirklich hart in der Datenbank ändern?
    Neue AutoTimer anlegen, alte editieren geht nämlich nicht:


    50 (2237) [21:33:29 04/24/05] DBD::mysql::st execute failed: Unknown column 'VPS' in 'field list' at /usr/src/vdr/tools/xxv-0.32/bin/../lib/XXV/MODULES/AUTOTIMER.pm line 712.

  • Entwerder DB nicht upgedatet, oder nicht aller erforderlichen Felder ausgefüllt.
    Hatte das Problem mal, als ich keine Wochentage angegeben hatte.


    Update der DB: contrib/upgrade-xxv.sh

  • Was will uns das sagen?


    vdr:~/XXV# svn up
    At revision 152.


    23 (11664) [21:49:58 04/24/05] Load Module XXV::MODULES::AUTOTIMER = 0.01
    24 (11664) [21:50:01 04/24/05] Use of uninitialized value in localtime at /root/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm line 443.
    25 (11664) [21:50:01 04/24/05] DBD::mysql::st execute failed: Column 'Prio' cannot be null at /root/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm line 315.
    26 (11664) [21:50:03 04/24/05] Dokumentation wurde in '/root/XXV/doc' generiert

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von wilderigel
    Entwerder DB nicht upgedatet, oder nicht aller erforderlichen Felder ausgefüllt.
    Hatte das Problem mal, als ich keine Wochentage angegeben hatte.


    Update der DB: contrib/upgrade-xxv.sh


    Die Datenbank war komplett gelöscht und wurde von xxv neu angelegt.
    Der Fehler kommt auch wenn ich alle Felder ausfülle.


    Nach dem update startet xxv nichtmal mehr *seufzt*
    Der Fehler beim find scheint nun ganz xxv zu stoppen statt nur das Aufnahmemenü.


    Bugfix:


    In der RECORD.pm muß in Zeile 258 ein
    follow_skip=>2,
    ergänzt werden, dann gehts auch bei verlinkten dateien:
    find(
    {
    wanted => sub{
    push(@{$obj->{FILES}},$File::Find::name)
    if($File::Find::name =~ /\d{3}.vdr$/sig);
    if($File::Find::name =~ /\d{3}.vdr$/sig){
    print $File::Find::name . "\n";
    }
    },
    follow => 1,
    follow_skip=>2,
    },
    $obj->{videodir}
    );


    aus man File::Find:


    "follow_skip"
    "follow_skip==1", which is the default, causes all files which are neither directories nor symbolic links to be ignored if they are
    about to be processed a second time. If a directory or a symbolic link are about to be processed a second time, File::Find dies.


    "follow_skip==0" causes File::Find to die if any file is about to be processed a second time.


    "follow_skip==2" causes File::Find to ignore any duplicate files and directories but to proceed normally otherwise.

  • Hallo,


    ich versuche momentan XXV (Rev 153) auf meiner neuen Suse 9.3 zum laufen zu bringen.
    Die ganzen Perl Module habe ich manuelle per Source installiert, welch ein Kampf ...
    Die Meldungen beim Starten sehen eigentlich sehr gut aus:



    Unmittelbar nach dem ich mich anmelde, scheint XXV zu crashen, die Oberfläche kommt einfach nicht im Browser (Firefox und IE).
    In den log Dateien bzw. Konsole bekomme ich keine weitere Ausgaben was passiert ist!
    Wenn ich die URL erneut aufrufe erscheint nicht mal mehr der Login Screen.


    Was nun?


    Frank

  • Wie lange hast du gewartet? XXV braucht ein wenig Anlaufzeit...

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Zitat

    Original von foobar42
    Wie lange hast du gewartet? XXV braucht ein wenig Anlaufzeit...


    Etwas mehr als 15 Minuten, Activy mit 666 Mhz Celeron.


    Frank


    Hier noch eine merkwürdige Ausgabe:
    linux:/etc # ps fax|grep xxvd
    7291 pts/1 S+ 0:00 | \_ tail -f /var/log/xxvd.log
    7427 pts/3 S+ 0:00 \_ grep xxvd



    Nachtrag:


    So ich habe jetzt mal in die mysql Datenbank reingeschaut, und hier scheint alles OK zu sein. EPG (über 3800 Einträge), Kanäle, Musik usw. ist korrekt importiert worden.

  • Hi
    habe noch schwarzes Bild beim Aufnahme ansehen.
    Was habt ihr unter Stream eingestellt?
    gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

  • Hallo,


    habe gerade ein svn up auf 154 gemacht. Seitdem bekomme ich reihenweise um die Ohren:


    80 (2395) [18:08:55 04/26/05] DBD::mysql::st execute failed: Column count doesn't match value count at row 1 at /root/XXV/bin/../lib/XXV/MODULES/RECORDS.pm line 316.


    und sehe nur noch eine Aufnahme.


    Ein DROP TABLE RECORDS hat auch nicht geholfen.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Aus dem changelog:
    * Fix: GRAB: Ungenutzte Parameter Intervall entfernt.


    Wie sag' ich es denn nun meinem, äh eurem Kinde?

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!