mplex abbruch bei burn

  • Da müsstest Du IMHO ziemlich weit zurück:


    9.1.2005
    MPlayer 1.0pre6 (binary codec support /usr/local/lib/codecs)
    LNB Share Patch (nicht getestet mangels Infrastruktur)
    Submenu Patch (1. Punkt anwaehlen)
    mplex in Burn-Plugin eingebaut


    6.1.2005
    CVS Update DVD Plugin (Gain)
    Update tvonscreen, timeline, epgsearch
    mplex hinzugefuegt
    ....
    23.12.2004
    MP3 Symlink Patch
    Icon Patch
    Submenu (null) Patch
    in Burn-Plugin integriert VDRsync 0.1.3PRE1 -> bessere Ton-/Bildsynchronisation

  • Auszug aus vdrsync-burn



    Also ich bin ja net der Perlguru aber sollte ich mich net gerade vertun dann heisst das fuer mich wenn ich bei


    Zitat


    my $transc_mpx = 1; # use tcmplex


    setze dann muesste der doch den tcmplex nehmen (sofern das teil schon mitinstalliert wird).


    Denn dann wird im folgenden Codebereich auch tcmplex aufgerufen:



    Koennte sich das mal ein Perlguru anschauen ob ich da net vieleicht recht habe. Wenn das geht und das Statement von schmettow stimmt das es mit TCMPLEX funktioniert, dann wuerde es vermutlich auch mit der Nachbarin :D klappen und das Teil brennt AC3 oder?

    LinVDR 0.7,
    P4 1600, 512 MB, Hau. Nexus-s, TS SkyStar2, MSI-Barbone P

    Einmal editiert, zuletzt von nelwyn ()

  • Klaro mach ich das nur sollte mir kurz einer sagen, ob das Tcmplex standardmaessig schon drinn ist, den ich hab daheim kein Internet und kann es somit net runterhohlen und im Moment such ich mir grad nach dem Teil einen Ast. Denn der Link in diesem Forum auf das Teil geht mal wieder ins Leere.

    LinVDR 0.7,
    P4 1600, 512 MB, Hau. Nexus-s, TS SkyStar2, MSI-Barbone P

  • Wenn du vdr2dvd.sh frisch aus dem CVS hast, lautet die Antwort: Ja. In etwas älteren Versionen sahen die Konfigurationsvariablen anders aus. Einfach mal die Variablen in vdr2dvd.sh angucken.


    --schmettow

    VDR 1.4.0 [dvd, dvdselect, mp3ng,remote, control, graphTFT, taste, tvonscreen, streamdev-server] - FW f32623
    OpenSuse 10.0 Vanilla 2.6.15.4 - vdrconvert - Noad
    Dign HV5, Asus P4P800 deluxe, Celeron M (silent modded) - TT 1.5 - Budget-S - AVBoard 1.3 - 12" TFT
    Peripherals: Kameleon 8060 - Philips DFR-9000 - Sharp 26GA4E - Pinnacle Showcenter 1000g

  • @MarkTwain>


    Zitat

    23.12.2004
    MP3 Symlink Patch
    Icon Patch
    Submenu (null) Patch
    in Burn-Plugin integriert VDRsync 0.1.3PRE1 -> bessere Ton-/Bildsynchronisation



    hmm wenn ich das recht verstehe müsste ich auf den 23.12.2004 zurück gehen... oder sogar noch früher ???

  • Hallo,
    ich kann den Fehler bisher bei mir nicht nachvollziehen......bei läuft aber auch noch die 1.3.17 ;)
    Soweit ich das im burn-Plugin verstanden habe läuft das dort schrittweise für jede Aufnahme ab. Es wird zunächst vdrsync verwendet um die Aufnahmen zu demuxen. Dann kommt ggf. Requant zu Einsatz und danach wird separat der Multiplexer aufgerufen, wobei der Aufruf fest ins Plugin eincompiliert ist.
    Also den Multiplexer in der vdrsync.pl zu ändern hat keinen Effekt weil vdrsync gar nicht dafür verwendet wird.
    Man müsste herausfinden wo der Fehler auftritt. Wenn z.B. die ac3-Files schon nach dem Demuxen leer sind liegt es doch wahrscheinlich an den Aufnahmen selber oder an der verwendeten vdrsync-pl. Das hat dann nix mit dem Multiplexer zu tun.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hallo,


    gestern bin ich über das gleiche Problem gestolpert und hab mich heute mal etwas intensiver damit beschäftigt...


    Nachdem ich daraufhin einige Zeit im Code rumgestöbert hab, bin ich dahinter gekommen, dass das Problem offensichtlich bei der Verarbeitung der einzelnen AC3-Frames liegt.
    Beim ersten Frame eines Packets werden vorangestellte (Füll?)-Bytes erkannt und herausgefiltert. Bei allen folgenden Frames findet diese Überprüfung aber nicht statt.


    Der folgende Patch löst dieses Problem:



    Ich konnte nach dieser Modifikation z.B. "Independence Day" (mit 1.3.21 aufgenommen) erfolgreicht mit Stereo UND Dolby Digital auf DVD brennen.


    Ich möchte aber noch anmerken, dass ich leider nicht weiß, ob diese Änderung vollständig korrekt ist. Ich habe mich mit der Materie noch nicht sehr intensiv beschäftigt. Aber nachdem was ich über MPEG-Streams weiß und dem was ich zusätzlich aus dem Quellcode herauslesen konnte, ergibt meine Änderung durchaus Sinn. :)


    So, ich geh jetzt in's Bett... alle die sich dazu berufen fühlen, dürfen gerne 'ne Nachtschicht einlegen und das Ganze an betroffenen Aufnahmen testen.


    Grüße
    theVIPER

    total umgekrempelter c't VDR 2, VDR 1.3.21, Kernel 2.6.8
    Athlon 64 2800+ @ 1000, Thermalright XP120, Nexus-S, Nova-S in Mini-ATX-Gehäuse


    And remember: It's not a bug... it's a feature!

  • Zitat

    Original von steini
    ....
    Man müsste herausfinden wo der Fehler auftritt. Wenn z.B. die ac3-Files schon nach dem Demuxen leer sind liegt es doch wahrscheinlich an den Aufnahmen selber oder an der verwendeten vdrsync-pl. Das hat dann nix mit dem Multiplexer zu tun.
    Gruß
    steini


    Der Fehler tritt mit dem demuxen auf, das steht fest. Wenn ich einen Film mit dem neuen vdrsyncpre-0.3.1.pl demuxe, ist die AC3 datei leer.
    Mit älteren Versionen war sie zwar nicht leer, aber auf der DVD wurde sie nur als AC3-2.0 erkannt. Mit ProjectX ist alles ok.


    Werde mal die Änderungen von theViper testen. Habe allerdings momentan keine AC3-Aufnahme verfügbar, kann also noch was dauern, bis ich was weiß.


    Gruß


    Norbert

  • Hi TheVIPER,
    ich hab mir deinen Patch mal geschnappt und in eine Datei kopiert.
    Wenn ich diesen nun ausführen will kommt folgendes:

    Zitat

    linvdr:/usr/bin# cat vdrsync-patch.diff | patch -p1 --dry-run
    p1: applet not found
    linvdr:/usr/bin#


    Hast du eine Idee was das sein könnte?


    Edit:
    Erledigt!
    Hab's per Hand ersetzt. :)


    Jetzt funzt's auch mit AC3 Ton! :bounce1

  • Hallo,


    Zitat

    Edit: Erledigt!
    Hab's per Hand ersetzt. :)


    War bei dieser Änderung ja grad noch so zu handhaben :)


    Für alle die es dennoch mit dem Diff-File patchen wollen: -l ist die "Zauber"-Option.

    Code
    cat vdrsync-patch.diff | patch -l -p1 --dry-run


    Ist beim Copy&Paste über SSH wohl doch irgendwas mit den Tabs/Leerzeichen passiert.
    Ich hab's auch nicht noch mal getestet, ob's nach erneutem Zurückkopieren auch wirklich funktioniert... war dann doch etwas spät dafür :sleep


    Zitat

    Jetzt funzt's auch mit AC3 Ton! :bounce1


    Freut mich das zu hören :D


    Grüße
    theVIPER

    total umgekrempelter c't VDR 2, VDR 1.3.21, Kernel 2.6.8
    Athlon 64 2800+ @ 1000, Thermalright XP120, Nexus-S, Nova-S in Mini-ATX-Gehäuse


    And remember: It's not a bug... it's a feature!

  • Zitat

    Originally posted by MarcTwain
    Kommt in den nächsten Patch... :) Danke.


    Keine Ursache, freut mich wenn anderen damit geholfen ist :)


    Zitat

    Originally posted by MarcTwain
    Was mein ihr zu einem neuen Patch mit
    ...
    AC3 Patch fuer vdrsync-burn.pl


    Und dann auch noch fett angekündigt :cool1
    Dafür hat sich die Mühe ja schon gelohnt... mal abgesehen davon, dass ich jetzt selbst wieder DVDs mit AC3 brennen kann :D

    total umgekrempelter c't VDR 2, VDR 1.3.21, Kernel 2.6.8
    Athlon 64 2800+ @ 1000, Thermalright XP120, Nexus-S, Nova-S in Mini-ATX-Gehäuse


    And remember: It's not a bug... it's a feature!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!