Wo in DE DigiCube zu bekommen ?

  • moin,


    Hat jemand ne Ahnung wo man in Deutschland den Digicube beziehen kann ?


    Das Ding hier


    :google war nicht wirklich mein Freund :(

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Hi poetter,


    ich hab auch mal google angeschmissen und ebenfalls nicht viel gefunden.
    Jedoch wurde des öfteren im Zusammenhang mit DigiCube das Produkt DigiGlobe erwähnt.


    http://home.t-online.de/home/b…itentechnik/digiglobe.htm


    Evtl. währe das eine Alternative. Ist auch in Deutschland käuflich zu erwerben.


    Gruß
    Gert

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

  • Servus,


    das ist kein Digicube, sonder eine CubSat (www.cubsat.com) die du z.B. für 200 Euro bei Precon (www.precon.com) kriegst.


    Schau halt mal in den nächsten LinuxUser, da gibt's noch eine Menge mehr ungewöhnlicher Antennen, siehe unten :D


    Viele Grüße, Mirko


  • Was soll denn die unten mittig darstellen - sieht aus wie ein Kehricht-Behälter für professionelle Strassenfeger :D


    arghgra

  • Zitat

    sieht aus wie ein Kehricht-Behälter


    hehe genau DAS ist der DigiCube oder auch CubSat :D

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

  • cooper


    Ich geh mal davon aus das das Bild deinen Balkon zeigt.
    Was würdest du den eher empfehlen ? Den CubSat oder den DigiGlobe ?


    Ich will mindestens zwei Karten damit versorgen.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Servus,


    das hängt von deinem Balkon ab. Willst du ihn weiterhin benutzen, baust du die "Gartenlampe" am besten mit dem Wandhalter einfach an die Wand -- hoch genug, damit sich keiner davor stellen kann. Ohne Lampe gibt's das ganze übrigens auch. Da hinten ist aber nur ein Single-LNB dran, du müsstest das also ggf. gegen ein Twin-Flansch-LNB für rund 50 Euro austauschen.


    Die Cubsat stellst du einfach auf den Boden. Sie hat prinzipiell die schlechteren Empfangseigenschaften. Dafür gibt's hierfür eine fertige Doppel-LNB-Variante. Die Signalstärke mit dem Digiglobe ist aber besser.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Da hinten ist aber nur ein Single-LNB dran, du müsstest das also ggf. gegen ein Twin-Flansch-LNB für rund 50 Euro austauschen.


    Was ist den ein Twin-Flansch-LNB ? Hab schon von Twin-LNB´s gehört, aber Flansh ? Wo kriegt man so was ?


    Kann man das LNB wie bei normalen Schüsseln einfach tauschen ?
    Im Lieferumfang ist ein Single dabei, oder ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Ich habe bereits einen Twin-LNB an meiner vorhandenen "normalen" Schüssel. Kann ich den am DigiGlobe montieren ?


    Gibt es bei LNBs bauliche Unterschiede, oder sollten die sich alle dort montierne lassen.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Du brauchst ein LNB mit Flansch. Hat dein LNB etwa einen Flansch? Nein. Also brauchst du ein neues. Mit Flansch und nicht mit der üblichen Empfangseinheit vorne.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Du brauchst ein LNB mit Flansch. Hat dein LNB etwa einen Flansch? Nein. Also brauchst du ein neues. Mit Flansch und nicht mit der üblichen Empfangseinheit vorne.


    Da ein Bild mehr sagt als tausend Worte habe ich mal den Herrn Google mit 'ner Suche belästigt und folgende Seiten mit Fotos gefunden:


    http://stores.ebay.de/Satellit…llQQsotimedisplayZ2QQtZkm


    http://www.hm-sat-shop.de/0707.ghtml


    Wie man die allerdings befestigt habe ich keine Ahnung.
    Ich schätze mal, dass man für einen 'normalen' LNB in den Gehäusen nich genügend Platz hat. Wobei diese Flansch-Dinger ja auch nicht so richtig schmal aussehen.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • OK,


    jetzt hab ich ne ungefähre Vorstellung von dem was mich erwartet. ( Neben den Schmerzen vom Renovieren die ich bereits habe )


    THX

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat

    Original von jol
    Wie man die allerdings befestigt habe ich keine Ahnung.


    Man "flanscht" sie halt dran . Wer sich die Pics anschaut , sieht , daß alle LNBs exakt 8 Löcher haben - schön regelmäßig ums Große in der Mitte verteilt . Da kann man glatt n paar Schrauben durchjagen . Und da se "drangeflanscht" werden , heißen se auch so ;)
    Bei ner Cassegrain sitzt der LNB HINTER dem Spiegel - im Gegensatz zur Parabol . Von vorn siehste nur den Kegel , Trichter oder Tweeter oder wie de das Teil auch immer nennen willst mit dem Doppelreflektor .


    HJS

  • Hallo,
    ich habe den Thread mal ausgekramt, da ich eine Zehnder Multimo-Antenne besitze. Siehe:
    [URL=http://shopping.zdnet.de/shopping/0,20000182,20314155p-20000056q,00.htm]http://shopping.zdnet.de/shopp…314155p-20000056q,00.htm9[/URL]
    Bildaufbau dauert etwas.
    Das Ding steht bei mir auf dem Fensterbrett und läuft an sich auch ganz gut. Leider ist da nur ein Single-LNB dran. Das wiederum ist mit einem Ring fest an die "Schüssel" angeschraubt, also nix mit 4 Schrauben für Flansch-LNB. Kann mir jemand sagen, ob ich da irgendwie ein Dual oder Quad-LNB dranbekomme?


    phixom

  • Wenns was mit Feedhorn ist, kannste das glaube ich abdrehen. Ich hab noch ein gewinkeltes Flansh Dual LNB über. Interesse ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat

    Original von phixom
    Das wiederum ist mit einem Ring fest an die "Schüssel" angeschraubt, also nix mit 4 Schrauben für Flansch-LNB.


    Na irgendwie isses doch geschraubt ?! :rolleyes:
    Schonmal beim Hersteller nachgefragt ?


    Zitat

    Kann mir jemand sagen, ob ich da irgendwie ein Dual oder Quad-LNB dranbekomme?


    Aber grundsätzlich sagt man , daß ne 40/43er fün nen Twin/Quad zu klein sei - geringer Gewinn und der Switch im Twin/Quad hat Verlust , daher Signal zu schwach ... daher gibbet die kleinen Cassegrain auch nur mit Single LNB ;)


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!