VDR Extension Board Plugin vdr-extb-0.2.2

  • Hi,


    ich habe das extb Plugin für das VDR Extension Board) nochmals einwenig erweitert.
    *) Ich habe noch ein paar "LED-Quellen" hinzugefügt,
    *) und die selben Informationen sind jetzt auch für die externe Anschlüsse(1-4) zuweisbar.
    *) Zudem gab es ein paar interne Umstrukturierungen, damit die Verbindung zum LIRCD anpassbar
    wird (IMHO für Mandrake vdr -P'extd -d /tmp/lircd') per default braucht man aber nichts angeben, dann
    wird über /dev/lircd die Verbindung zum lirc-daemon aufgenommen, wie bisher auch.
    *) Das Startmakro "M1" wird jetzt früher gesendet, damit der Start nicht unnötig verzögert wird.
    *) Die pic-Setupdaten (Bootvideoquelle/ScartPin8/Videomodie) werden jetzt nur gesendet wenn auch Änderungen vorgenommen wurden.
    *) Und dann ist noch ein Altlast, ein Fehler beim Setup der Bootvideoquelle beseitigt.


    Aktuelle LED/OUTPUT-Feature Liste (Neu)

    • LED/Anschluss ungenutzt, (es wird nichts gesendet, neuer default Wert)
    • Immer aus, (altes default)
    • Immer ein
    • Jede Aufnahme
    • Aufnahme auf Karte1 ... 4
    • Jede Wiedergabe
    • VDR Wiedergabe
    • DVD Wiedergabe
    • MP3 Wiedergabe
    • Kanal mit CA
    • Kanal mit Dpid
    • Kanal mit Apid
    • Kanal mit Tpid
    • Kanal mit Vpid
    • Radio hören (Kanal ohne Vpid)
    • Audio ist stumm geschaltet
    • Audio ist nicht stumm geschaltet
    • DVD Wiedergabe mit AC3
    • DVD Wiedergabe mit DTS
    • DVD Wiedergabe mit PCM
    • DVD Wiedergabe mit MP2
    • DVD Wiedergabe mit 4:3
    • DVD Wiedergabe mit 16:9
    • MP3 Wiedergabe mit Zufallsmodus
    • MP3 Wiedergabe im Endlosschleife


    Achtung, wer bisher Version 0.2.0 oder 0.2.1 eingesetzt hat, aufgrund des neuen Defaultwertes hat sich die interne Zuordnung verschoben, bitte die Zuordnung der LEDs im Setupmenu gegebenfalls nochmals anpassen.



    alle Konstellationen sind nicht getestet, sollten funktionieren ;D


    Cu,
    Andreas



    auspacken, im Pluginverzeichnis des VDR-Quelltextpaket
    #> cd /usr/local/src/VDR-1.X.X/PLUGINS/src
    tar -xzvf vdr-extb-0.2.2.tgz
    ln -s extb-0.2.2 extb


    übersetzen im Verzeichnis des VDR-Quelltextpaket
    #> cd /usr/local/src/VDR-1.X.X
    #> make plugins


    starten
    #> ./vdr -Pextb

  • Prima, Du hast ja das Plugin jetzt sinnvoll zum Laufen gebracht. Wollte mich heute abend gerade hinsetzen und weitermachen. Danke für die Arbeit. Ich werde mir das aktuelle Plugin gleich mal "live" ansehen.

  • Hi Andreas,


    kann man nicht DPID und AC3 Wiedergabe der DVD nicht kombinieren? Das kommt meinen Endziel schon recht nahe, da ich auf meiner Frontblende nur eine LED für Dolby Digital reserviert habe.


    Viele Grüße


    Ralf

    A nighthawk is more dangerous than a duck; it is a bird of prey.
    VDR user since: 10/2001

  • hallo habe es sounter linvdr0.5 instaliert bekommen:


    bekomme aber die info:
    " kann Einstellungen nicht aus dem Kontroller lesen"
    ich denke es liegt an der runvdr
    ich weiss nämlich nicht was dort rein muß


    hat einer ne runvdr für linvdr0.5?


    bzw was muß noch beachtet werden? (lircrc?)
    gruß mart

  • Hi Andreas,


    ich habe ein Problem mit dem Plugin: es funktioniert soweit gut aber nach einer Weile kann es keine Kommandos mehr an den PIC senden und tut nichts mehr. Die andre Richtung geht aber noch wunderbar, also ich kann den VDR ganz normal mit der Fernbedienung steuern. Nach einem Neustart des VDR übers Menü geht dann erstmal wieder alles.


    Andreas

  • Hallo,


    Zitat

    Original von powarman
    ich habe ein Problem mit dem Plugin: es funktioniert soweit gut aber nach einer Weile kann es keine Kommandos mehr an den PIC senden und tut nichts mehr. Die andre Richtung geht aber noch wunderbar, also ich kann den VDR ganz normal mit der Fernbedienung steuern. Nach einem Neustart des VDR übers Menü geht dann erstmal wieder alles.


    Die andere Richtung geht ja auch sauber am Plugin und am PIC vorbei.
    Steht irgendwas interessantes im /var/log/messages ?
    Wie lang ist "eine Weile" ?


    Ich werde mir mal die Routinen anschauen, vielleicht fehlt ein "Keep-Alive" Routine.
    Andreas


    Edit:
    Siehe auch http://www.vdr-portal.de/board…?postid=153866#post153866

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!