Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 5 times, last edit by "emmerich_1234" (Jun 15th 2007, 7:28am)
This post has been edited 1 times, last edit by "xalarator" (Jun 15th 2007, 8:48am)
This post has been edited 3 times, last edit by "emmerich_1234" (Jun 15th 2007, 9:58am)
, dxr3-Modul-Entwicklerseite, dxr3-Plugin-EntwicklerseiteThis post has been edited 1 times, last edit by "emmerich_1234" (Jun 15th 2007, 1:48pm)
Quoted
Original von emmerich_1234
Jetzt werde ich Alternative 2 realisieren. Der Übertrager für S-Video erscheint mir auch mit 100 € als großzügig bemessen. Aber "Make or Buy" sagen "kaufen", da ich selbst dieses Set nicht für 100 € realisieren könnte. Ein weiter Vorteil wäre die Rückfallebene über Koax direkt zum Multiswitch. (Siehe letztes Postin von mir)
Zur Qualität:
Da liegen mir keine Erfahrungswert vor. Ich hoffe ich werde mit der Qualität glücklich sein. Ich werde berichten.
Quoted
Der Eingang für das Video-Signal nennt sich S-VHS. Ich denke damit ist nicht S-Video gemeint, oder?

Quoted
Die Bezeichnung S-VHS wird oft fälschlicherweise für S-Video benutzt. S-VHS ist aber ein Videoband-Aufzeichnungsverfahren, während S-Video die Beschaffenheit des Signalwegs in Kabeln und Steckern beschreibt. Beispielsweise besitzen Grafikkarten keinen S-VHS-Aus-/Eingang, richtig bezeichnet ist es ein S-Video-Aus-/Eingang. Die Steckerform für S-Video ist der sogenannte Hosidenstecker, der die Trennung von Luminanz (Schwarz-Weiß-Signal) und Chrominanz (Farbsignal) möglich macht. Im Gegensatz dazu steht der Composite-Ein-/Ausgang, der die beiden Signale zusammenfasst und deshalb mit einem einfachen (gelben) Cinchstecker auskommt.
This post has been edited 4 times, last edit by "emmerich_1234" (Aug 25th 2007, 11:17am)
This post has been edited 1 times, last edit by "emmerich_1234" (Nov 7th 2007, 7:56am)
Quoted
So jetzt habe ich das Anschluss-Kabel für die IR-Sender-Diode auf ca. 10 m verlängert. Ohne Probleme.
Jetzt muss ich nur noch die beiden IR-Dioden (Sender und Empfänger) mit z.b. einem Optokoppler verbinden.
This post has been edited 2 times, last edit by "emmerich_1234" (Nov 7th 2007, 9:52am)