Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
. Möchte auf alle Fälle samba4 haben.This post has been edited 1 times, last edit by "nextvdr" (Feb 7th 2012, 9:13pm)
Hi,
ich bin auch grad am umsteigen. Ich hab die Virtualisierungslösung mit VMware gewählt.
Quoted
Da ich nicht (mehr) soviel Zeit zum basteln habe, kann ich für jede Aufgabe einfach eine (weitgehenst) fertige Lösung nehmen.
Quoted
Fürs Datengrab und als Domaincontroller bin ich noch am wanken. Entweder univention, zentyal oder ClearOS. Aber die meisten kommen jetzt demnächst mit neuen Versionen raus, und ich will alle erstmal testen. Möchte auf alle Fälle samba4 haben.
OpenMediaVault ist da (wie der Name schon sagt) viel offener. Ob btrfs nicht in OMV einfliesst, solltest Du Forum fragen: http://sourceforge.net/apps/phpbb/openmediavault/
Quoted
Ich habe nun ein einfaches Ubuntu mit NX für den Remote-Zugriff
auf den Desktop des Servers. Finde ich persönlich angenehmer als ein eingeschränktes Web-Admin GUI.
This post has been edited 2 times, last edit by "henfri" (Feb 8th 2012, 2:57pm)
Ne, das ganze ist schon ziemlich weit gediehen. Wenn du unter univention.de schaust, die haben ihre Version 3.0 mit samba4 für den produktiven Betrieb. Da gibts auch eine kolo Version zum downloaden (auf 5 User beschränkt). Ich weiß jetzt nicht mehr wo, aber ich hab irgendwo gelesen, dass die 4er Version von Samba im 1. Quartal als stable rauskommen soll.Dann weisst du mehr als ich: Samba4 ist doch ganz weit am Horizont erst zu sehen, oder? Das was ich da gelesen hab (von den Autoren selbst) ist, dass an einen Produktivbetrieb noch nicht zu denken ist.