Letzter stabiler Stand von Pipelka-XBMC und Addon xvdr?

  • Hallo,


    ich versuche diese Tage gerade, auf dem Raspberry Pi ein XBMC-PVR+xvdr zum Laufen zu bringen. Habe es bisher mit dem neuesten Stand aus pipelkas master Branch bei github versucht + dem neuesten Stand aus dem Repo xbmc-addon-xvdr. Das crasht bei mir mit einem Speicherzugriffsfehler, wenn ich versuche, PVR anzuschalten und er auf das xvdr Addon zugreift.
    Nun könntw ich zurückgehen auf den Stand von Mitte April, den wir in yaVDR momentan ausliefern auf dem Alpha-ISO von yaVDR 0.5. Gibt es noch dazwischen einen guten, stabilen Stand, wenn ja, am besten genau beschreiben, welchen Stand Ihr verwendet habt.


    Oder anders gefragt: Kann jemand von Euch den aktuellen Stand problemlos benutzen auf i386/amd64?


    Könnte natürlich auch ein anderes Problem sein, dass ich eingebaut habe.


    Gruß
    hepi

  • Ende Juli. So um den 30'sten rum. Genaues Datum oder sogar git ID kann ich jetzt aus der Ferne nicht sagen.
    Schon mal mit komplett neuem HOME/.xbmc versucht ?


    Edit:
    Sorry hab ueberlesen das Du den Pipelka Branch verwendest

    Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

    zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

    OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

    Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

  • Der Neuste Pipelka GIT Level funktioniert nur mit neueren XBMC "Frodo" 12.0 alpha.
    Für XBMC "Eden" aka 11.X ist max. git release 75445e7 benutzbar da in FRODO API Wechsel stattgefunden hat.
    Daher gibt es den SEGFAULT bei Verwendung von neusten pipeka git mit xbmc-eden.


    Code
    PKG_NAME="xbmc-addon-xvdr"
    -PKG_VERSION="75445e7"
    +if [ "$XBMC" = frodo ]; then
    +  PKG_VERSION="01831de"
    +else
    +  PKG_VERSION="75445e7"
    +fi
     PKG_REV="1"
     PKG_ARCH="any"
     PKG_LICENSE="GPL"


    Gruss RHS

  • Alternativ könntest Du mal dieses Branch versuchen:


    https://github.com/margro/xbmc

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Danke für die vielen Hinweise! Ich habe mal auf die Schnelle 75445e7 verwendet, leider keine Verbesserung, ich verwende evtl. nicht den passenden XBMC-Branch.


    Anscheinend bin ich hier auch nicht mehr auf dem neuesten Stand (nicht verwunderlich, vielleicht erinnert sich jemand, dass meine aktive Bau-Zeit 2009-2010 war).


    Mal ein paar Grundfragen zur aktuellen Situation:


    1) PVR ist noch immer nicht im XBMC-Master-Branch (https://github.com/xbmc/xbmc) eingeflossen. Ist es nun einfacher, das PVR-Coding in den Master-Branch reinzupatchen oder ist es einfacher, einen alternativen Branch zu nehmen, wo PVR sowieso dabei ist (z. B. Opdenkamp, Pipelka, etc.)?


    2) Kann man den Opdenkamp-Branch von Github nehmen und ein xvdr-Addon von Pipelka damit benutzen?


    3) Wie gut funktioniert Opdenkamp-Branch + vnsi-Addon im Vergleich zu xvdr?


    4) Warum kann man nicht einfach einen Pipelka-XBMC-Branch mit einem Pipelka-xvdr-Addon nutzen? Wahrscheinlich kann man das und ich mache halt was falsch mit dem Raspberry Pi.


    Gruß
    hepi

  • Nimm doch den margro Branch. Ist quasi ein opdenkamp Branch (er merged ca. einmal die Woche mit opdenkamp) erweitert um verschiedene PVR addons - unter anderem auch das XVDR Addon. Margro aktualisiert auch immer mal die Addons in seinem Repo und macht Anspassungen an den Entwicklungsstand. Ich nutze den Branch auch für meine OSX/iOS/ATV Builds.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ist halt alles noch in Entwicklung :)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ja, der ist neu. Nicht margro hat die rausgeworfen, sondern opdenkamp. Bei opdenkamp gibts jetzt für die PVR addons einen eigenen Zweig. Margro hat dafür with_pvraddons angelegt, damit er wohl unter Wndows noch Builds machen kann. Schau mal bei margro unter issues, hatte da mal gepostet.


    Kannst auch jetzt git checkout with_pvraddons machen, um in den Zweig zu wechseln.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Da fehlt halt xvdr, aber vielleicht tuts ja vnsi.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Nicht margro hat die rausgeworfen, sondern opdenkamp. Bei opdenkamp gibts jetzt für die PVR addons einen eigenen Zweig.


    Das war auch im XBMC-Forum so zu lesen. Mir erschliesst sich nur nicht der Sinn desselben. Wird damit der PVR-Branch endgültig auf Eis gelegt und die PVR-Anbindung damit auf Addons verlagert?


    BJ1

  • Das wäre ja schön, wenn die PVR-API endlich soweit aufgeräumt ist, dass die XBMC-Entwickler das zulassen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich hab keine Ahnung, was das nun wieder soll. Für mich wirds nun wieder schwieriger, OSX Builds zu machen. Hab auch irgendwie langsam keine Lust mehr, ständig ändert sich irgendwas.


    Wo finde ich den im XBMC Forum was dazu?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Das mit dem PVR-Zeugs bei xmbc ist doch echt ätzend. Hoffentlich gibts für den RPi bald den Vomp-Client oder nen VDR-Ausgabe-Plugin

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • https://github.com/opdenkamp/x…ob/master/docs/README.pvr


    Vielleicht hilft das ja weiter. Muss mir das mal anschauen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ja, ich weiß, aber die ganzen Branches von unterschiedlichen Devs, das ist der reinste Moloch.

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!