Filme importieren - wie machen?

  • Hallo,


    ich hätte folgende Frage... ich hab mehrere Filme auf meiner Festplatte.. ca. 100 Stück.


    Ich hab diese folgendermaßen abgelegt:
    Filmtitel (Ordner) - darin dann eine Filmdatei


    Der Filmtitel stimmt immer, die Filmdatei heißt ab und an etwas anders. Hierbei gibts es entweder mkv von meinen neueren Platten, DVD Rips (also mit TS etc) und noch die alten .avi Dateien - da sind dann die CDs immer(!) mit CD1 CD2 beschriftet, beide dateien befinden sich in demselben Ordner (Z.b. Filmtitel - blaCD1.avi blaCD2.avi).


    Frage hierzu: Kennt sich XBMC überhaupt bei den DVD Dateien aus oder sollte ich da was ändern? Wenn ja wie?


    Wie ließ ich die am besten ein?


    Problem: Derzeit versuche ich folgende Settings beim scrapper:
    - Run Automated Scan aus
    - Folder name is Film title
    - nicht rekursiv
    - und nein, es enthält nicht jeder ordner ein einzelnes video...


    Ist das so richtig? Oder wie muss ich das einstellen?


    Problem: Ich hab dann immer nur 90 Dateien in XBMC ... wo sind die anderen 10 übrig geblieben? Kann ich irgendwie einschalten, dass sich der scrapper meldet wenn er eine Datei nicht findet oder hilfe braucht?


    UND: Wie mache ich es, dass er bei CD1/CD2 einfach nach dem ende der ersten datei die zweite abspielt?!


    Grüße

  • Schau' dir doch die 10 fehlenden Filme mal genau an.
    Evtl. findest du ja den Fehler.


    Außerdem könntest du auch in der Dateiansicht mal zu diesen 10 Filmen gehen und diese von da aus zur Datenbank hinzufügen.
    Bloß weil der Scrapper nichts damit anfangen kann, müsste die Datei ja dennoch als Video von XBMC erkannt werden.


    Gruß,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • Salve,


    Das nennt sich File Stacking, im XBMC Wiki wirst Du die Lösung finden.


    Was ich jetzt nicht verstehe, warum "ript" man DVDs zu Multi Parts AVIs in CD Größe,
    wo man doch alles schon auf der DVD hat?
    Von den Dimensionen sind beide Scheiben doch identisch.

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

  • Hallo,


    ich werd morgne mal sehen wo es bei den 10 Filmen happert...


    @ Vorposter
    Tja, irgendwie kam ich da nie auf ein gutes System.. ich hab sämtliche Formate auf den Platten :D Aber man lernt daraus...

  • Hallo,


    jetzt hab ich mal alle gelöscht und mal debugging auf enabled gemacht. dann neu eingelesen...


    jetzt müsste doch in ~/.xbmc/temp/xbmc.log drin stehen wie er die filme einließt oder?


    Leider hat das Ding nur 10 Zeilen und da steht nichts drinnen!


    Wie mach ich es dass er den einlesevorgang mit loggt?!

  • Hi,


    leg Dir mal eine Signatur an, mit Distribution und Hardware.
    Und poste mal Dein Log, in den System Einstellungen von XBMC auf "Debug" stellen.

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

  • Hallo,


    ich werd morgne mal sehen wo es bei den 10 Filmen happert...


    @ Vorposter
    Tja, irgendwie kam ich da nie auf ein gutes System.. ich hab sämtliche Formate auf den Platten :D Aber man lernt daraus...

    Ich habe gerade gestern mit einem ähnlichen Problem gekämpft.


    Es ging um "Troja" der Scraper hat den Film partout nicht gefundn. Dann mal bei Wikipedia nach dem Film gesucht mit dem Ergebnis, dass der Film im OriginalTroy heisst.
    Dann habe ich das betreffende Verzeichnis und ie Filmdatei in troy umbenannt und neu gescrapt und siehe da: der Film wurd gefunden.


    Vielleicht liegt es ja bei Dir an etwas ähnlichem.

    Wetek "Play OpenELEC Version" LibreELEC mit VDR


    yaVDR 0.5a XBMC Gotham Frontend
    Zotac MAG HD-ND01 (Intel Atom N330 1.6 GHz Dual-Core NVIDIA® ION, RAM 2 x 1GB)
    TV über Opera DVB-S1 (USB) / TT-connect S2-4600 (USB)

    an Philips TV per HDMI

  • Hallo,


    ist der Scraper richtig eingestellt findet er auch den Film, egal ob im Dateinamen der deutsche oder der original Tietel verwendet wird.


    Man sollte sich natürlich an erprobte Ordnerstrukturen halten.


    Für Filme:

    Code
    Filme
      |--Troja
      |  |-Troja.mkv|.avi|.mt2s|.*


    Für Filmsets:

    Code
    Filme
      |---Troja
      |  |--Troja_Teil_1
      |      |-Troja.mkv|.avi|.mt2s|.*
      |  |--Troja_Teil_2
      |      |-Achilles_haut_drauf.mkv|.avi|.mt2s|.*
      |  |--Troja_Teil_.....
      |      |-.....


    Für Serien:


    Für Seriensets:


    Logische Ordnerstrukturen erleichten das Automatische scrapen.


    Best regards

    VDR-Server: Ubuntu 16.04 mit TVH
    als SAT>IP, PLEX Media, und Asterisk Server - ASRock J1900M, DD Cine S2 V6.5 + 3 * DuoFlex S2, 8GB Ram, 8x6 TB HDDs + 8x6 TB Backup Server alle 24 Stunden via rsync, kein Raid
    VDR Clients: yaVDR 0.6.0, ASRock Q1900B, 2GB Ram, 16 GB USB-Stick, Zotac GeForce GT 730, keine Lüfter - alles mit Heatpipes gegen Starngkühlkörper

  • Nein, Leerzeichen im Pfad sind prinzipiell möglich - aber dann muss man beim Kopieren in der Shell immer Quoten...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!