Empfehlung WLAN-Karte für Laptop (XP, CardBus)?

  • Ich suche für mein altes Zweitlaptop eine WLAN-Karte (54MBit, WAP2). Ich hatte mir schon eine von Netgear besorgt, die sich allerdings nicht mit XP-Bordmitteln konfigurieren lies, sondern mit ner bescheuerten Zusatzsoftware daher kam, die schlicht unbrauchbar war...
    Hat jemand ne Empfehlung für mich?

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • du kannst die netgear karte auch mit xp boardmitteln verwenden, jedenfalls geht das bei mir, einfach die software deinstallieren die treiber drauf lassen oder einfach im den xpsettings auf "windows zum verwalten verwenden" (oder wie es auch immer heisst) auswählen

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Zitat

    Original von NeoTrace
    du kannst die netgear karte auch mit xp boardmitteln verwenden, jedenfalls geht das bei mir, einfach die software deinstallieren die treiber drauf lassen oder einfach im den xpsettings auf "windows zum verwalten verwenden" (oder wie es auch immer heisst) auswählen


    Ne, is mir nicht geglückt. Es liess sich immer nur die gesammte Software nebst Treibern (de)installieren. "windows zum verwalten verwenden" war gegraut...Ist allerdings schon nen paar Wochen her und ich hab die Karte gleich zurückgeschafft. Der Verkäufer konnte mir keine nennen, bei der ich das Problem sicher nicht habe. Ich habe seit dem immer mal wieder in verschiedenen Geschäften nachgefragt, aber bisher konnte mir keiner weiter helfen...

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • komisch ich hab davon 2 im betrieb und hat bei beiden gefuntk einmal PCI WG311T und einmal PCMCIA WG511

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • kann schon sein hab hier auf beiden rechnern PRO aber denk ned das es daran liegen kann.


    karten hab i schon vorher geposted WG311T und WG511

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Viell. funktioniert das... sucht die sys von der CD runter speichert sie unter c:/Treiber und deinstallierst den alten wlan treiber... danach gehst auf neue hardware suchen wenn er fragt ob er unter cd suchen soll oder wo anders gehst auf c:/treiber und dann sollte es funktionieren...


    Zumindest hat das bei mir bei einigen sachen geklappt!

  • hhh
    Wie bereits gesagt: Ich habe die Karte schon zurückgegeben. Auf der Installations-CD war exakt ein Executable (installier mich - oder stirb!), nix inf, sys o.ä....

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

  • Hallo,


    ich kann Dir zwar keine empfehlenswerte Karte nennen, aber vielleicht den Kreis der in Frage kommenden erweitern.


    Damit WLAN-Karten mit XP-Bordmitteln konfiguriert werden können, muss der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" aktiviert bzw gestartet sein.


    Zu finden unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste.


    Eigentlich sollte es auch mit installierter Herstellersoftware funktionieren.
    Quasi als simplere Alternative.


    Grüsse, Kleo

    VDR-Server: Core i3-6100, 8GB Ram, Gigabyte Board, Adata SSD, Ubuntu 16.04, Kodi 16.1 + PVR über VNSI

  • Ich hab ne Linksys PCMCIA Karte und bin mit der sehr zufrieden.
    Lässt sich auch über Windows konfigurieren.

    Die nächste Vorlesung über Zeitreisen findet vorigen Samstag statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!