TV Wand

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gerät was ein Video-Signal (z.B. Composite) auf mehrere Fernseher aufteilt. Damit es aber nicht zu einfach wird, sollen die Fernseher aufeinandergereiht bzw. aufeinandergestellt das eigentliche Bild ergeben:

    Code
    123
    456

    Das Beste wäre ein Hobbyprojekt. PCB belichten und ätzen ist kein Problem.


    Dankeschön

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • ravemax


    Schon gewusst das VLC so was auch kann mit dem video-wall filter ?
    Wenn die quelle digital ist gehts dann ohne basteln


    gruss Pet.er

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

    Einmal editiert, zuletzt von PeterD ()

  • Habe auch gerade an VLC gedacht, da bin ich doch gestern aus Zufall auf diese Videowand-Option gestoßen die anscheinend das Videobild segmentieren kann, wodurch man es auf viele Monitore/Fernseher aufteilen kann.


    Stellt sich nur die Frage, wie viele Fernseher du zu einer Videowand zusammenschalten willst??


    Eine Matrox-Karte versorgt bis zu 8?? Bildschirmen, die über vga->tv konverter an Fernseher angeschlossen werden können. Eine wirklich große Wand wird das dann nicht, obwohl, wenn man 8 Beamer benutzt, hm,.. mir kommen da Ideen.... Mal ein paar Beamer auftreiben und ausprobieren, damit könnte man ja ne ganze Wand bestrahlen... das wäre extrem geil,..


    MfG Deus

    VDR: Activy 300 (733MHz, 256MB, 160GB, TT 1.6, AVB 1.3), Gen2VDR 1.2

  • Die Matrox G450 MMS hat vier Ausgänge, die sich mit einem Adapter auch als TV-Out benutzen lassen. Du musst halt zwei von den Dingern einsetzen, um auf 8 Bildschirme zu kommen. Bis zu vier sind möglich.

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

    Einmal editiert, zuletzt von EddieT ()

  • Ah, ich frage mich nur wieso für die MMS ebay:MMS > 500€ und für die Dual Head eBay:Dual 10€ ... steht ja in keinem Verhältnis. 2x2 ergibt ja auch vier.


    Gibt es irgendwo die Belegung für das TV-Out Kabel? Ist ja fix zusammengelötet.


    SINN der ganzen Aktion: Ein Freund von mir studiert Kunst, naja und das Ganze ist für ne Ausstellung.

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • Ich dachte, Du bzw. der Freund bräuchte 8 Ausgänge. Das wären dann schon ziemlich viele Karten, könnte aber noch gehen. Ich schätze, das Maximum liegt auch bei normalen Karte bei vier, das passt ja gerade noch.
    Neu, wie bei der genannten Auktion, sind die MMS-Karten immer noch ziemlich teuer. Abnehmer sind schließlich Finanzdienstleister u.ä. Firmen, die haben genug Geld. :D
    Die Karten wurden aber auch schon gebraucht für einen zweistelligen Betrag gehandelt.


    Wie man die Kabel baut, findest Du im Matrox Support Forum unter Pinout FAQs.


    EddieT

    PIII-866, 512 MB Ram, Avermedia 761 DVB-T, PVR150MCE, Debian unstable, vdr 1.3.38, Xine über Xorg auf GF2MX

  • Wow viiiielen Dank.
    Ich hätte ja nicht gedacht das ein Hersteller so nen coolen Support hat.

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!