Unterschied Mythtv/freevo zu vdr

  • Hallo,


    was ist eigentlich der Unterschied zwischen vdr und mythtv, bzw. freevo ?
    So wie ich das verstanden habe, können alle drei Sendungen anzeigen, aufnehmen und mittels plugin noch so einiges mehr.
    Über Einschränkungen hinsichtlich nur analog o.ä. habe ich nichts gefunden.
    Was sagt ihr Fachmänner dazu ??


    gruss


    michael

    Asrock 1900 ITX, DD Octopus Net S2 V2, 8 GB RAM, yavdr 0.6.1, 1 TB WD Red 2.5", Origen M10

  • Hi Mikewarer


    Also - Ums kurz zu machen:


    VDR ist für digitale TV-Karten
    Freevo und Myth-TV für analoge TV-Karten.


    Freevo kannst du auf einem minimal-Linux ohne X-nutzen. Myth-TV nicht (benötigt neben X leider auf Qt)




    MfG


    Mille


  • Falsch Myth TV hat auch seit der neusten Version DVB Support!


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Zitat

    Original von X-Dimension
    Falsch Myth TV hat auch seit der neusten Version DVB Support!


    XD


    Ja aber soweit ich weiß ist das kein REAL DVB Support alle menüs laufen nach wie vor over GK Out und nicht over DVB wie bei VDR.


    Man klickt dann einfach auf DVB dann wird es aktiviert und man darf umschalten, nicht wirklich interesannt, bei Xine ist es so ähnlich:


    http://xinehq.de/index.php/releases


    [Blockierte Grafik: http://xinehq.de/images/releases/oxine_thumb.jpg]


    Ich glaube aber mit dem Xine Plugin welches es einmal geben soll, wird das anders laufen, schaue mal in der ML da wurden letztens schon ein paar Screens abgelegt.


    Kenne mich da auch nicht so aus.

  • Hi!
    Danke für die Info, habe MythTV bei mir noch nicht zum laufen gebracht...
    Was ist der Unterschied zw Real DVB und dem anderen?


    Nutze derzeit Xine mit DVB Plugin und bin schon richtig gespannt auf das was noch kommen wird.
    Ich habe sowieso nur eine Skystar 2 ;)


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Hallo X-Dimension!


    Wie hast du es ans laufen gebracht, ich meine Xine mit DVB-Plugin und skystar2.
    Mit Mplayer läuft meine skystar2 auch und in Xine hab ich auch das DVB Plugin. Wenn ich es jedoch starte kommt eine fehlemeldung
    MRL falsch
    dvb:// nicht finden


    MFG Satmen

    VDR1:
    Yavdr
    M3N78-VM-HDMI mit AMD4850e und 2 Technotrend 3200 DVB-S2
    TS35-Lirc

  • Hi,


    Mythtv ist Netzwerktransparent und unterstützt mehrere DVB-Karten in einem sowie in Netzwerkverteilten Rechnern ähnlich nmm.


    Man kann aufnehmen, schneiden, Timeshiften usw.


    Leider gibt es noch keinen Transponderscan und die Frequenzen muss man per Hand editieren. Es sei denn man hat gute Datenbankkentnisse.


    Das Teil baut auf XMLTV auf und dafür gibt es momentan keinen kompatiblen grabber unter Linux. Und genau an dieser Stelle hab ich meine Mythtv-Installation frustriert abgebrochen...


    Auf www.mythtv.org gibt es eine gute Doku. Dort gibt es auch einen Verweis auf die DVB-Installation allerdings mit DVB-T als Beispiel und eher für den britischen Raum......

    :strike1 --Dicker VDR im MDF Holzgehäuse, 1x Siemens DVB-C, Airstar2, 3x 120GB, P-3-800, 512MB Ram, SB-Live5.1 Gen2VDR--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!