Beiträge von satmen

    Hallo zusammen,



    ich suche eine neues aktuelles miniitx-Board mit Nvidia Grafigchipsatz und einer PCIe-Schnittstelle für meine Cine S2 V6.5, die, die ich finde sind uralt, hat jemand eine Empfehlung für mich?



    Gruß
    Satmen

    Da ich zwar lange dabei bin, dennoch nicht so der Linux-Profi bin muss ich leider warten bis ein Update das Problem löst.
    Ansonsten muss ich sagen ist die 0.4er nach anfänglichen Problemchen mit der FB echt klasse :tup muss ja auch mal gesagt sein!!


    steffen_b
    würde ich ja ein in altes s2-liplianin-dkms raussuchen, aber da enstehen wieder viele Fragen --> wo finde ich die Datei, wie installiere ich sie u.s.w.


    MfG
    Satmen

    So, linux-media-dkms habe ich erfolgreich installiert!
    Anschliessend reboot und nach 5min ist der Fehler wieder da, das Alphacrypt hängt.
    Ich habe das Modul gerade bei einem bekannten in einer Coolstream über eine Stunde getestet und es lief einwandfrei durch. Es liegt also an der 0.4.
    Ich kann mir dennoch nicht erklären warum ich anscheinend der einzige mit dem Problem bin?


    Gruß
    Satmen

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun erfolgreich meine Technisat TS35 in der 0.4.er am laufen habe habe ich noch zwei probleme:


    1. Tasten-wiederholungsfrequenz viel zu hoch, d.h. wenn ich einmal drücke springt der Button zweimal, hab auch nichts dazu im Forum gefunden, gibt es eine Möglichkeit diese zu verlangsamen?


    2. SKY mit Alphacrypt Modul funzt nur eine gewisse Zeit bis es sich dann aufhängt, es scheint als verabschiedet sich das Alphacrypt (neueste FW ist drauf) habe hier irgentwo gelesen das es an den DVB-Treibern liegen könnte, ich frage mich ob ich alleine bin mit dem Problem. Wie kann ich die DVB-Treiber Problemlos tauschen bzw. gibt es alternative Lösungen?


    MfG
    Satmen

    Hallo zusammen,


    Meine FB Technisat TS35 an serieller Com 1 funzt nicht mehr seit der 0.4!


    ich weiss, das Layout der lircd.conf hat sich geändert und ich habe es wiefolgt editiert (habe es aber vorher auch ohne Anpassung probiert):
    Beispiel alt: MENU 0x0000000000000292
    geändert auf KEY_MENU 0x0292


    funzt dennoch nicht, ich war mal soweit das bei meiner USB-Tastatur die up-down Tasten funzten, mehr aber nicht.
    Hier Beispiele meiner remote.conf:
    KBD.Up 00000000001B5B41
    KBD.Down 00000000001B5B42
    KBD.Menu 000000000000006D
    ..
    remote-event1.Up 0000000100010021
    remote-event1.Down 0000000100010022
    remote-event1.Menu 000000010001000E
    ..
    LIRC.Up UP
    LIRC.Down DOWN
    LIRC.Menu MENU
    ..
    XKeySym.Up Up
    XKeySym.Down Down
    XKeySym.Menu m


    bin nun seit Freitag ohne zu schlafen dran und kurz vor einem Suizid :wand ,


    MfG
    Satmen

    @sven-rosema
    Ich habs, bei mir war in /dev/mapper auch nun ein ubuntu-root drin die ich nun mounten konnte,
    also vielen vielen Dank an deine Gedult mit mir.


    mount /dev/mapper/ubuntu-root /mnt/VolGroup00/LogVol00



    ist ja recht schwierig mit LVM für einen Linux-Dau


    Gruß
    Satmen

    sb@sb-desktop:~$ vgchange -ay
    WARNING: Running as a non-root user. Functionality may be unavailable.
    sb@sb-desktop:~$ su
    Passwort:
    root@sb-desktop:/home/sb# vgchange -ay
    2 logical volume(s) in volume group "ubuntu" now active
    root@sb-desktop:/home/sb# mkdir -p /mnt/VolGroup00/LogVol00
    root@sb-desktop:/home/sb# mount /dev/VolGroup00/LogVol00 /mnt/VolGroup00/LogVol00
    mount: Gerätedatei /dev/VolGroup00/LogVol00 existiert nicht
    root@sb-desktop:/home/sb# mount /dev/VolGroup00/LogVol00 /mnt/VolGroup00/LogVol00
    mount: Gerätedatei /dev/VolGroup00/LogVol00 existiert nicht

    So, bin nun mit meinem Rechner reingegangen wo ich neben Win7 auch ubuntu installiert habe. Habe die Platte, wo yavdr installiert ist nun einfach in meinem rechner per sata angeschlossen.


    Hier kann ich dm-mod nachladen, und nu?

    Hallo zusammen,


    habe meine fdisk falsch angelegt nun fährt yavdr nicht mehr hoch. Um die /etc/fstab wieder zu korrigieren muss ich die LVM-partition mounten was mir jedoch nicht gelingt. Hat jemand ein tip für mich?


    Gruß
    Satmen

    Hallo zusammen,


    habe meine fdisk falsch angelegt nun fährt yavdr nicht mehr hoch. Um die /etc/fstab wieder zu korrigieren muss ich die LVM-partition mounten was mir jedoch nicht gelingt. Hat jemand ein tip für mich?


    Gruß
    Satmen

    Tja, was soll ich sagen,


    TOTALDEPRESSION!!


    habe ,Gott sei Dank, auf einer 500GB Platte vorher das wichtigste gesichert, wobei ich i.M. da auch irgendwie nicht rankomme?!


    Gibt es ein Proggie das unabhängig jeglicher Partitionierung sei es Logisch,primär, extendet Daten lesen kann?



    Gruß
    Satmen

    also ich traue mich mal ran


    Yavdr, welches auf die 2tb Platte rüberkopiert werden soll:
    Partition Dateisystem Grösse Benutzt Unbenutzt Markierung
    /dev/sda1 ext2 243Mb 45,63Mb 197,37Mb boot
    /dev/sda2 extendet 465,52Mb
    /dev/sda5 lvm2 465,52Mb lvm


    die alte Platte, wo eine andere Distrie verwendet wird, und die durch das oben installierte Yavdr ersetzt werden soll:
    /dev/sdb1 ext2 47,03Mb 1,5Mb 45,53Mb
    /dev/sdb2 ext3 7,81Gb 6,62Gb 1,2Gb
    /dev/sdb3 Linux/Swap 258,86Mb
    /dev/sdb4 extendet 1,8Tb Lba
    /dev/sdb5 ext3 1,8Tb 620,78Gb 1,21Tb


    ich habe beide Platten im PC, habe ubuntu 9.10 von CD gestartet und habe gparted geöffnet, ich lösche mit gparted die partition der 2Tb-Platte sdb1,sdb2,sdb3 um sie zu einer ext2 umzuwandeln



    irgentwie komme ich an die Daten der500gb Platte lvm2 nich ran, kann sie weder mounten noch per usb extern?
    getan und nun?

    Hallo zusammen,


    ich betreibe seit einigen Jahren nun schon meinen VDR mit den verschiedensten Distries.
    Auf meiner Festplatte, nun 2TB groß habe ich vor einigen Wochen tagelang die Dateien hin und her geschoben damit ich alle VDR-Aufnahmen auf einer grossen Festplatte zusammen habe. Allerdings hatte ich da Yavdr noch nicht so perfekt am laufen wie jetzt. Nun habe ich mich entschlossen die vorhandene Distrie durch Yavdr zu ersetzen. Am besten ohne die ca. 750GB wieder hin und her schieben zu müssen.
    Konkret:
    Ich möchte die 2TB Platte, die ca. 750gb Aufnahmen enthält, und nicht Yavdr benutzt, durch yavdr ersetzen. Hier sind allerdings 4 Partitionen angelegt.
    Nun möchte ich per Ubuntu-Live die Partitionen zu einer Grossen zusammenfügen ohne das die Aufnahmen berührt werden und anschliessend mein, das auf einer kleineren Platte nun perfekt laufendes Yavdr, einfach rüberkopieren (weil hier ja nur eine Partition). Ich sollte dann nur noch grub anpassen was mir bestimmt schwierigkeiten bereiten wird.


    Kann ich das so wie oben beschrieben durchführen, gibt es Probleme, ausser mit Grub noch zu erwarten? Hat das schon mal jemand so gemacht?


    Gruß
    Satmen

    So, habs dennoch nun hinbekommen,


    also ich habe deine Tipps tcp statt udp und deine Einstellung in der Exports übernommen
    /srv/vdr *(rw,fsid=0,sync,no_subtree_check,all_squash,anongid=107,anonuid=107) statt wie bei mir vorher:
    /srv/vdr *(rw,fsid=0,sync,no_subtree_check,all_squash,anongid=,anonuid=)


    also ohne werte am schluss. nun läufts, kann sogar HD streamen!!


    Danke nochmal und Gruß

    Hallo NullP,


    nunhabe ich mit der Einstellung den grünen Balken neben dem Herz bei der Cool was wohl (ich bin verbunden) bedeuten soll, habe dennoch keine Filme im gemounteten Verzeichniss.
    Habe in meiner suche zum Thema mit der Cool gelesen das ich nicht alleine bin mit dem Probs, daher glaube ich liegt der Schwerpunkt nei der Coolstream und nicht beim Vdr


    Danke dir trotzdem für deine gedult!


    Gruß
    Satmen