Support für Real Magic X-Card?

  • Also ich habe gerade gesehen das eine Nagelneue Real-Magic X-Card schlappe 100Euro Kostet
    Die Karte hat einen MPEG1 MPEG2 und MPEG4(DivX) Decoder und wäre doch optimal für einen VDR! In Verbindung mit einer Budgetkarte würde sie allein schon von Funktionsumfang die FullFeature Karten Schlagen. Und vom Preis her wäre die Kombination auch günstiger als eine FF-Karte!


    Wird Treibermäßig schon irgendwa in dieser Richtung entwickelt?


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Zitat

    Original von X-Dimension
    Also ich habe gerade gesehen das eine Nagelneue Real-Magic X-Card schlappe 100Euro Kostet
    Die Karte hat einen MPEG1 MPEG2 und MPEG4(DivX) Decoder und wäre doch optimal für einen VDR! In Verbindung mit einer Budgetkarte würde sie allein schon von Funktionsumfang die FullFeature Karten Schlagen. Und vom Preis her wäre die Kombination auch günstiger als eine FF-Karte!


    Wird Treibermäßig schon irgendwa in dieser Richtung entwickelt?


    XD


    Jemand aus F hat mal auf der ML gepostet, dass er an nem Treiber fuer einen EM8XXX arbeitet, bin mir aber nicht mehr sicher, welcher nun genau (X-Card, Stream, ...) ... musste Du mal prüfen und ihn gegebenenfalls anmailen wg. dem Plugin (veröffentlicht hat er nichts soweit ich weiss wg. NDA auf den Specs).


    arghgra

  • Zitat

    Original von X-Dimension
    Und vom Preis her wäre die Kombination auch günstiger als eine FF-Karte!


    Also 100€+60€ sind mir bei mir 160€. Und dafür bekomme ich auch schon eine FF Karte. Und bei der kann ich ziemlich sicher sein das die stabil läuft.
    Und die Karte spielt ja auch nicht alle mpeg4 Arten ab. Der mplayer kann zumindest mehr.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Du brauchst dann aber eine CPU mit mindestens 1000Mhz um DivX abzuspielen. Diese will dann wieder aktiv gekühlt werden.
    Mit der X-Card kannst du einen lumpigen Passiv gekühlten Pentium II einbauen,
    das spart Geld und senkt die Lautstärke.
    Ausserdem kann die Karte mit der neuesten Firmware ALLE DivX Formate abspielen.
    Und wenn du schon die Preise vergleichst, dann bitte nicht mit einer Gebrauchten FF-Karte!
    Neue Karten kosten nämlich 200Euro ;)
    Die X-Card unterstützt im Gegensatz zu den FF Karten übrigens schon HDTV!


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

    2 Mal editiert, zuletzt von X-Dimension ()

  • Habe gerade Post von Sigma Designs bekommen, sie werden keine Linux Treiber dafür anbieten :(


    Ich kapier diese Engstirnige ausrichtung auf Windoof einfach nicht...


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

  • Zitat

    Original von X-Dimension
    Die X-Card unterstützt im Gegensatz zu den FF Karten übrigens schon HDTV!


    Falsch:


    Zitat

    Aus der Original-FAQ
    Does the REALmagic Xcard decode HDTV content?


    No. The REALmagic Xcard decodes only standard definition content. It is possible to then scale it up to HDTV resolution.

  • verkauft sigma immer noch den gestolenen xvid codec als ihren eigenen?
    wenn das immer noch so ist sollte man als linux nutzer soviel rückrad haben und um sigma einen weiten bogen machen, genauso wie um kiss und alle anderen die die gpl verletzen.

  • Sigma auch? Ich dachte das macht nur Kiss?


    XD

    Mein LinuxVDR Bastelsysten:
    --------------------
    Ahanix Viper MCE-301, Asrock B85M PRO4, Intel Pentium G3250 @ Scythe Shuriken, 4GB Kingston HyperX Savage, Corsair Force 3 & Samsung Spinpoint M7, Asus BR04B2T, Technotrend S2-1600, Powered by Seasonic S12-II 330 @ NB-BlackSilentFan XL2
    Stromverbrauch: 15 Watt Idle (Gnome Desktop), 22-24 Watt FullHD Videos (mit VLC)

    - Registered Linux-User Nr.:# 341407
    - Registered VDR-User Nr.:# 821

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!