wie tauscht ihr filme?

  • Tach zusammen.


    Sagt mal.... es kommen hier doch häufiger Anfragen, wegen irgendwelcher verpasster Filme.


    Wie gebt ihr das weiter? Habt ihr alle so schnelle Leitungen mit nem FTP Server? oder macht ihr das Grundsätzlich nur per DVD/Post? Sind ja meist zwischen 2 + 4 Gigabyte...


    Oder vielleicht emule oder so? Gibts ne gute Patentlösung? Jedenfalls für Flatratebesitzer?


    Cu & thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo catweazle,


    Zitat

    Original von catweazle
    Wie gebt ihr das weiter? Habt ihr alle so schnelle Leitungen mit nem FTP Server? oder macht ihr das Grundsätzlich nur per DVD/Post? Sind ja meist zwischen 2 + 4 Gigabyte...


    Mein erster Versuch war FTP-Server aber bei einer Übertragungzeit von ca. 30 Stunden habe ich dann doch eine DVD gebrannt und per Post gesendet.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • hallo...
    naja also, wie solll ich sagen,
    selbst bei einer normalen dsl leitung sollte das kein porblem sein,
    alles was man braucht sind zwei server,
    der der den film anbitet packt ihn auf seinen server und der der ihn haben will uebertraegt ihn hat auf seinen server, bei mir wurde das zB hervorragend klappen, da mein server da steht wo er nicht hoerbar ist...
    also haette ich kein prob damit das ding, weil eh 24/7 laeuft auch mal ein paar tage ziehen oder uppen zu lassen....
    aber ein forum dafuer waere mal cool, dann koennte man sich immer schoen austauschen und darueber bereden wie man der austausch der fime macht...


    gruesse
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Hi


    naja, einen extra server hatte ich mal. War für mldonkey zuständig..:) Aber das ist vergangenheit. Nun müsste das der VDR selbst machen. Ist das einzige Gerät was permanent an ist. Aber das belastet den VDR ja leider zusätzlich, wenn man da den FTP einrichtet. Oder macht das jemand so? Dann bräuchte ich mal ne Anleitung fürn einfachen ftp unter Ctvdr.... ;D
    cu
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • ich glaube das ist keine gute loesung...vdr soll videos aufnehmen, und live tv zeigen, bzw dvds abspielen, damit haben hardware und software(vorallem linvdr,c't vdr...) sicherlich genug zu tun, denke ich...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Wieso betonst du die abgespeckten Versionen so? (linvdr, ctvdr?) die Sind doch nicht langsamer oder anders belastet als "normale" Linux-Versionen, oder doch?


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • *meld*


    Also bei mir laufen VDR, Samba, ProFTP und mld einträchtig zusammen auf einem K6-III 400. Wichtig ist dabei IMHO dass genügend Speicher zur Verfügung steht.


    Wenn ich mit Samba einen Film auf meinen Arbeitsrechner ziehe, merkt der vdr das schon, aber alle Internet- aktivitäten sind meist so unkritisch, dass der vdr nicht beeinträchtigt wird.


    Ach ja:


    apt-get install proftp (oder so...)


    Gruß,
    Björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

    Einmal editiert, zuletzt von bjs ()

  • :moin, :moin


    Also die Variante mit FTP bzw. SFTP sollte eigentlich am besten funzen.


    Allerdings hab ich hier auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Mühselig einen 1.4 GB Zip File gezogen der dann korrupt war.


    Ach ja. Ein DL-Manager bei DSL-Servern ist dein Freund :D
    Hast du nach 24 Studen erst 99% des Files wirst du ihn lieben.

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Die beste Variante ist sicherlich das Medium direkt zu versenden per Post o.ä..


    Jedoch, vorsicht das ist rechtlich nicht unbedenklich. Ich meine, dass die Sender das nicht gern sehen. Es ist eventuell sogar verboten!


    Da ich ja nur Nachrichten für andere anbiete, mache ich es so.


    Der VDR exportiert die Files per NFS in MY-Network, wo alle Clients direkt drauf zugreifen können. Dann sag ich meinen DSL-Router mit integrierten Point-to-Point-Server das er dies importierte Directory als Upload-Directory allen zu Verfügung stellen soll.


    Gut so, oder?

  • Naja, DSL aber nur bei unlimitierter Flat, bei Zeit oder Volumen-Limit, oder bei den neuen "Fair-Price"-Optionen wird wohl kaum jemang 2GB Traffik für den Transfer eines Films zu jemand anders verballern wollen. Und für die preisliche Differenz kann man schon einige DVDs ver-SnailMailen.


    Greets!

  • catweazle:
    ich habe diese genannt, weil ich _glaube_, das diese distis nicht fuer einen ftpserver gemacht sind, suse oder debian oder gentoo, egal was, werden ja eigentlich mal dazu ausgelgt ein server zu sein...ich war mir aber ueberhaupt auch nicht sicher... darum hab ich ja auch geschrieben

    Zitat

    denke ich...


    biss dann,
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Ach ja, ich sollte noch erwähnen, dass es ja durchaus auch DSL-Angebote gibt, die einen besseren Upstream bieten, als die 128k der Telekom.


    Q-DSL Bleistiftsweise hat 1024 Down und 256 upstream. Dann fängt ein FTP-Server langsam an, sich zeitlich zu rentieren.


    Gruß,
    björn

    VDR: ct-Distri mit VDR 1.41 (Tobi), dxr-plugin 2.5.2, Asus A7V133-Board mit AMD Athlon 900 512 MB Ram, 320 Gig HD DVB-S Budget-Karte und Hollywood+ DXR3-Ausgabe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!