Vdr mit altem P4 bauen

  • Moin,
    ich habe vor für meine Eltern aus einem alten P4 mit 2,2 Ghz einen Vdr zu bauen.
    Bisher ist noch eine ATI Graka drinne, welche ich aber gegen eine Nvidia Graka austauschen will.


    Nur jetzt weiß ich nicht welche ich da nehmen soll, das das Mainboard auch nur AGP hat.


    Hat jemand Erfahrungen damit und werde ich HD-Sendungen wiedergeben können?


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich glaube mit HD wird es nichts.


    Aber eine gute FF Karte und Ausgabe über RGB liefert auch schon beachtliche Bilder. Deine alte Graka bleibt dabei drin.


    Passende FF Karte und AV-Board hätte ich noch ;)


    Habe ich zuvor auch mit einem P4 betrieben. Das zeuch wandert die Tage in die Verkaufen Rubrik.


    Gruß
    Peter

    MAIN: La Scala SST-LC04 Gehäuse / Asus P5N7A-VM / Intel E7500 / YaVDR 0.1 / TT-DVB-S2 / IR-Einschalter Atric / Wakeup-On-Call


    ICH: Bin Microsoft, Cisco, VMware und NetApp zertifiziert

  • diesbezüglich gibt es schon genügend tipps hier im forum.
    einfach mal die suche benutzen!


    ansonsten in kürze: p4 mit agp-mainboard verscherbeln und was neues kaufen... das wird nämlich wirklich nix mit hd!

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


    Einmal editiert, zuletzt von wayne ()

  • oder warten bis die ati karten "richtig" laufen da gibts ja noch aktuelle karten mt agp

  • Zitat

    Bisher ist noch eine ATI Graka drinne, welche ich aber gegen eine Nvidia Graka austauschen will.


    Seit ihr euch da sicher, dass das nichts bringt? Ich denke mir, wenn das mein Atom ION Mini Client schafft, sollte es doch mit einer vernünftigen neuen Grafikkarte möglich sein??? Oder gibts keine vernünftigen VDPAU AGP Karten...

    Server: 19" Rack - yaVDR 0.5, 4x DVB-S2
    Server (Reserve): 19" Rack Server - Ubuntu 10.04 + yaVDR Repo (COMPUCASE 4HE, GIGABYTE 770TA-UD3, SNT-BA3151-1 Backplane, Athlon II X2 245e, 4 GB, 2x WD Caviar Green 2TB, 3x TT-budget S2-1600)
    Client "Wohnzimmer": Zotac ZBOX (MLD 4.0.1, Nvidia, Atom)
    Client "Schlafzimmer": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Kinderzimmer": Asus EeeBox EB1012P-B0550 (yaVDR 0.5, Nvidia, Atom)
    Client "Fitness": Zotac ZBOX (MLD 3.0.3, Nvidia, Atom)
    Client "Küche": Asus EeeBox B202 (Lubuntu+VLC)
    Client "Büro" (Lubuntu)
    Client "Terrasse": NSLU2 (Debian, MPD)

  • Zitat

    Original von Tiroler
    Oder gibts keine vernünftigen VDPAU AGP Karten...


    Noch nicht mal unvernünftige, es gibt gar keine.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe als HD-Test-VDR einen P4 mit NVidia Club 3d 8300 laufen - zwar nicht AGP, aber PCI.


    Gibt es auch als 9400 von Sparkle


    http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?navId=1362&tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCI-Karten&


    Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!