Kaufempfehlung für DVB-C

  • Hallo zusammen,


    ich hab im Forum und im Internet gesucht, allerdings nichts dazu gefunden: Ich möchte mir gerne eine DVB-C-Device kaufen. Lieber wäre mir ein Gerät mit USB2-Anschluss, PCI würde es zur Not aber auch tun (meine Steckplätze sind etwas begrenzt).


    Wenn jemand ein DVB-C-Device hat, wäre es nett, hier ein Erfahrungsbericht zu posten.


    Gruß Rainer

  • Hallo Rainer,


    Technotrend 1501C läuft bei mir prima. Auch KNC One bzw. die baugleichen Cinergy laufen gut, ich weiss aber nicht ob es da evtl. neuere Revisionen gibt, für die das nicht zutrifft.


    Abraten würde ich von Technotrend 1500C (die neuere Revision läuft m.W. nach immer noch nicht richtig).


    Als USB-Lösung kommen nur CT-3650 und Sundtek in Frage. Da gibt es Threads zu.


    http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-C_Budget-PCI-Karten
    http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Externe_DVB-C_Ger%C3%A4te


    PCI läuft m.E. unproblematischer und stabiler als USB.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • DVB-C-Device ist etwas allgemein gehalten ;). Was soll das Gerät denn noch können?


    - Ausgabe über die Karte nach TV -> Full-featured, auch als FF bekannt
    - Entschlüsselung diverser Programme -> CI Interface/Connector erforderlich (sowohl FF als auch Budget)


    zum weiterlesen: http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-C#DVB-C_Hardware


    Ansonsten kann ich mich der Meinung vom Dr. Seltsam anschliessen, dass interne Karten (PCI) z.Zt. weniger Probleme machen als das USB-Gestöpsele. Für DVB-C (auch HD) gibts intern nur PCI, wobei jede Budget-DVB-C auch mit HD klarkommt. Eine DVB-C-HD-FF ist (meines Wissens) noch nicht mal in Planung, auf das S2-Pendant wartet man auch schon ewig...


    BJ1

    2 Mal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Stimmt, ich werd meine Anforderungen konkretisieren.


    Ich brauche nur eine Budget-Karte, die Bildausgabe erfolgt über eine PVR350.


    Ich wohne im Gebiet von KabelBW, d.h. es gibt hier keine Grundverschlüsselung. An PayTV hab ich kein Interesse, daher brauche ich auch kein CI-Interface

  • Moin!


    Hier macht eine Satelco EasyWatch auch schon seit einiger Zeit klaglos ihren Dienst. Einfach gut, kein Problem mit QAM256 und mit HD sowieso nicht. ProjectX hat bis jetzt noch über keinen Stream gemeckert.
    Da man im Wiki über die Terratec Cinergy irgendwas von mantis-Treibern liest und bei den Technotrends meistens auf die Revision achten muss, hab ich mich für die einfachere Variante entschieden. Über die EasyWatch hab ich noch nichts Schlechtes gelesen... :)


    mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!