Beiträge von rblickle

    Mit "geht nicht" meinte ich, dass es zu der Fehlermeldung kommt, wenn ich vdr-sxfe starte.


    Ich dachte, dass bei Unity aus Kompatibilitätsgrunden ein X-Server gestartet wird. Muss ich einen X-Server von Hand starten (falls ja, wie ?)


    Gruß Rainer

    Super, mit dem update hört sich das ZDF wieder super an. Vielen Dank !


    Falls ich auch mal meinen Röhrenfernseher austauschen will: Mittels der nvidia-Grafikkarte wird dann mittels xineliboutput-plugin (+ was sonst noch ?) das Fernsehbild auf dem Desktop ausgegeben ?


    Gruß Rainer

    Hallo zusammen,


    meine PVR350 scheint mit dem MPEG-Stream mancher Sender (z.B. ZDF, DVB-C, KabelBW) ein Problem zu haben. Der Ton stockt immer wieder.


    Welche FF-Karte oder andere Hardware benutzt ihr denn so ? Ich denke, früher oder später muss ich ein anderes Ausgabedevice zulegen.


    Gruß Rainer

    Mittels der parameter

    Code
    /home/rainer/develop/vdr-1.7.29/vdr --localedir=/home/rainer/develop/vdr-1.7.29/locale/ --lib=/home/rainer/develop/vdr-1.7.29/PLUGINS/lib/ -c /home/rainer/develop/vdr-1.7.29_config -v /home/rainer/develop/vdr-1.7.29_video "-Pxineliboutput --local=sxfe --video=xv" -P streamdev-client -P svcsvr -l 3


    also mit --local sxfe funktionierts leider auch nicht.

    Ich versuche gerade, das xineplugin aus dem cvs (:pserver:anonymous@xineliboutput.cvs.sourceforge.net:/cvsroot/xineliboutput) und den vdr 1.7.29 unter Ubuntu 12.04 zum Laufen zu bringen.


    Leider kommt der vdr nicht hoch (gestartet via:

    Code
    /home/rainer/develop/vdr-1.7.29/vdr --localedir=/home/rainer/develop/vdr-1.7.29/locale/ --lib=/home/rainer/develop/vdr-1.7.29/PLUGINS/lib/ -c /home/rainer/develop/vdr-1.7.29_config -v /home/rainer/develop/vdr-1.7.29_video -P"xineliboutput --local=xv --video=xv --audio=alsa --remote=none" -P streamdev-client -P svcsvr -l 3

    )


    Log-Ausgaben sehe ich kaum, das einzig verwertbare liefert syslog:

    Code
    [vdr-fe]	fe_xine_init: xine_open_video_driver("xv") failed


    Fürs kompilieren habe ich die nötigen *-dev-Pakete eingespielt. Ich hab keine Ahnung, was mir noch fehlt oder was schief läuft.


    Hat jemand mit einem aktuellen vdr das xineliboutput-plugin am laufen ? wenn ja, was muss man alles machen ?


    Gruß Rainer

    Hallo,


    ich habe seit kurzer Zeit bei Pro 7 (Kabel BW) keine neuen EPG-Daten mehr. Der letzte Eintrag ist von heute morgen (21.11. ca. 03:00 Uhr).


    Daraufhin habe ich einen neuen Channel-Eintrag mittels w_scan erzeugt. Doch leider wird nach wie vor kein EPG angezeigt.


    Hab ich als einziger das Problem (d.h. es liegt bei mir) oder gehts noch anderen so ?

    Die Erkenntnisse bei mir nehmen kein Ende.


    Ich denke nicht mehr, dass es ein Problem von Streamdev ist. Ich habe einmal ein Video mittels xineliboutput angeschaut, dass von pvrinput aufgezeichnet wurde. Dabei gab es kein Problem.


    Wenn ich allerdings ein Video anschaue, dass mittels der dvb-c-karte aufgenommen wurde, habe ich dieselben Ruckler im Bild.


    Bei meiner Fernsehausgabe nutze ich eine pvr350. Der Dekoder hat wohl mit dem mpeg2-Stream keine Probleme.


    Gibt es für dieses Problem (TT C-1501 und xineliboutput) eine Lösung ?

    Wenn ich den vdr mittels

    Code
    ./vdr -c /home/rainer/develop/alternative-channel/config -v /home/rainer/develop/alternative-channel/config/video -P streamdev-client -P'xineliboutput --local=none --primary --remote=127.0.0.1:37890' -P svcsvr


    starte und dann mit mittels vdr-sxfe darauf konnte, dann kommt bei mir bei einem DVB-Kanal die Meldung


    Code
    TCP: Buffer too small (8192 ; incoming frame 268524824 bytes)


    Ich habe die DVB-C TECHNOTREND TT-budget C-1501-Karte. Hierfür ein Auszug aus dmesg:

    Code
    input: Budget-CI dvb ir receiver saa7146 (0) as /devices/pci0000:00/0000:00:14.4/0000:02:06.0/input/input7


    Ist vielleicht bekannt, dass diese Karte ein Problem mit xineliboutput hat ?

    Um den Satz noch zu vollenden:


    Wenn ich lokal einen Film über den vdr anschaue (d.h. von der Festplatte) ist das Bild flüssig und der Ton synchron.


    Das Problem tritt nach einem Kanalwechsel auf. Ab und zu klappt der Wechsel, meist jedoch nicht.


    Mein Computer ist ein compaq 615 (Athlon X2 2.2 GHz 1 GB RAM).


    Ich habe ein DVB-C device und 2 pvrinput-devices auf meinem Server. Bei einem DVB-C Kanal meist überhaupt kein Bild. Falls nach mehreren Sekunden doch, hat es Artefakte und Bild/Ton ist nicht synchron.


    Bei einem pvrinput-device kommt manchmal ein Bild, manchmal nicht. Falls es kommt läuft es flüssig und synchron zum ton.


    Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass der Kanalwechsel mittels CH+- mehrere Sekunden dauert.


    Ich synchronisiere das epg bei Beginn nicht.

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade, das Fernsehprogramm mittels Streamdev auf meinen Laptop zu streamen.


    Server:
    vdr 1.7.16
    streamdev 0.5.0-CVS
    1*DVB-C
    2*pvrinput


    Client
    vdr 1.7.16
    wahlweise softdevice oder xineliboutput
    streamdev 0.5.0-CVS


    Netzwerk:
    Wahlweise Lan oder WLAN.


    Wenn ich mittels

    Code
    vlc http://server:3000/ts/1


    auf Streamdev zugreife, erhalte ich ein flüssiges Bild + synchronen Ton.


    Wenn ich aber über den vdr darauf zugreife, bekomme ich wahlweise erst nach ein paar Sekunden ein Bild zu sehen, was dann entweder ruckelt und/oder der Ton versetzt ist.


    Die Übertragungsrate auf dem WLAN liegt bei ca. 1MB/S, die Bild+Tondaten brauchen ca. 700 KB/s.


    Wenn ich die WLAN-Strecke durch ein Kabel ersetze, liegt der Durchsatz bei rund 6 MB/s. Auch bei Kabel statt WLAN ruckelt das Bild noch.


    Wenn ich lokal einen Film über den vdr anschaue,


    Kann jemand, bei dem das Streaming mittels streamdev funktioniert, seine Konfiguration hier kurz aufschreiben ? (Am besten mit setup.conf von server und client). Auch wären die verwendeten Plugins mit ihren Versionen super

    Hallo,


    ich versuche gerade, das softdevice-plugin unter ubuntu 10.04 zu kompilieren.


    ich habe ffmpeg mittels

    Zitat

    git clone git://git.ffmpeg.org/ffmpeg/
    cd ffmpeg
    git clone git://git.ffmpeg.org/libswscale/


    heruntergeladen und dann über


    installiert.



    ./configure sagt dann:



    wenn ich jetzt aber make ausführe, kommt:




    mit der fehlenden Methode avcodec_build kann ich leider nichts anfangen. Hat jemand Rat ?


    Gruß Rainer

    Stimmt, ich werd meine Anforderungen konkretisieren.


    Ich brauche nur eine Budget-Karte, die Bildausgabe erfolgt über eine PVR350.


    Ich wohne im Gebiet von KabelBW, d.h. es gibt hier keine Grundverschlüsselung. An PayTV hab ich kein Interesse, daher brauche ich auch kein CI-Interface

    Hallo zusammen,


    ich hab im Forum und im Internet gesucht, allerdings nichts dazu gefunden: Ich möchte mir gerne eine DVB-C-Device kaufen. Lieber wäre mir ein Gerät mit USB2-Anschluss, PCI würde es zur Not aber auch tun (meine Steckplätze sind etwas begrenzt).


    Wenn jemand ein DVB-C-Device hat, wäre es nett, hier ein Erfahrungsbericht zu posten.


    Gruß Rainer