Günstiger DVB-T USB Stick?

  • Bei Reichelt gibts zwei sehr preiswerte DVB-T-Sticks: "LOGILINK VG0002" (18,90) und "HAMA 62759" (26,95).


    Allerdings kennt das linuxtv-wiki den ersten überhaupt nicht und von Hama nur einen USB1.1-Stick und eine Box (obiger soll 2.0 sein). Nun stellt sich die Frage, ob die vielleicht zu etwas bekanntem baugleich sind oder obs was neues ist.


    Besitzt zufällig jemand einen der beiden und könnte den Chipsatz ermitteln bzw. obs schon unterstützt wird?

  • Den Hauppauge Nova-T Lite bekommst Du für ca. 22 EUR und der läuft mit den dib0700 Treibern.

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • Zitat

    Originally posted by glotzipapa
    Den Hauppauge Nova-T Lite bekommst Du für ca. 22 EUR und der läuft mit den dib0700 Treibern.


    Danke für die Info, von Hauppauge gibts bei Reichelt leider nur den Nova-TD, und der kostet schon stolze 66,75. Darf ich die ursprüngliche Frage also hiermit noch mal nach oben schubsen? ;)

  • Zitat

    Original von linuxservice
    Danke für die Info, von Hauppauge gibts bei Reichelt leider nur den Nova-TD, und der kostet schon stolze 66,75. Darf ich die ursprüngliche Frage also hiermit noch mal nach oben schubsen? ;)


    Zitat

    Vdr-Wiki
    Treiber für Version 62759 (Afatech ID 15a4:9016)ist noch in Arbeit.


    Der Hama 62759 wird also wohl den af9015 Chip drinnen haben, ähnlich wie mein 11589. Der Treiber dafür wird von Antti Palosaari entwickelt, der ist aber noch nicht im v4l-dvb Head angekommen.


    Ich habe mal probiert den Tree vom Antti Palosaari für einen 2.6.25 Kernel zu bauen. Das Bauen war nicht das Problem, ich hab meine Stick (Hama 11589) damit aber nicht zum Laufen bekommen. Das ist jetzt aber schon eine Zeit her (Mitte Mai) ... Das andere Problem mit dem Kernel war das mein WinFast, die ich zum Radiohören nutze damit nicht funktioniert.


    Ich benutze meinen Stick immer noch mit dem 2.6.18 Kernel, wie im Wiki beschrieben. Das funktionert mit xine sehr gut, mit dem VDR eher nicht. Irgendwie passt dem VDR der Stream nicht.


    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von VDR ForEVER
    suche einen günstigen stick zb:
    sollte aber eher günstig sein! zb:
    dieser Avermedia


    Den habe ich für 19 EUR beim Blödmarkt bekommen. Sehr empfangsstark, läuft auf yaVDR mit Kernel-Treibern.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Original von VDR ForEVER
    ist wirklich günstig - aber welcher chip ist da drin, geht der mit linux/vdr?


    Laut linuxtv wiki ja:
    http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Noname_CE6230_OEM

    VDR1: yavdr ppa VDR 2.0.6 auf iBase Industrial Mini-ITX MB896IL +DVI- Modul +Gb Ethernet Mini-PCI Motherboard, Pentium M 740, 1GB RAM, mit 3x KNC1 C+/MK3 PCI auf LSI Logic 3x PCI-64 Rev. 2.3 Intel 21154 aktive Riser Card 2135-5V mit abgesägtem 64Bit- Steckerteil im PCI- Slot auf upriser,
    HDTV xineliboutput mit xine-plugin-crystalhd für Broadcom CrystalHD BCM970015 auf 15cm PCI-E 1x Flachbandriser im PCI-E 1x v.1.0a Slot.
    IPTV vdr-plugin-iptv und ffmpeg als rtsp/rtmp/hls "tuner frontend", stream sanitizer und mpegts wrapper.

    Einmal editiert, zuletzt von woprr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!