Endlich: WinTV-CI - CI per USB

  • Lange hats ja gedauert, jetzt ist es aber doch endlich auf dem Markt - das CI von Hauppauge für den USB-Port. Wenn jetzt noch Linux-Treiber dafür entwickelt werden, ist endlich auch ohne halblegale Plugins Zugriff von mehreren Karten auf ein CI möglich:


    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_212081.html


  • Wer entwickelt jetzt einen Treiber fuer das ding ?
    Falls sich einer der Treibergurus bereit erklaert sich das mal anzuschauen :
    Was kann man tun um die Treiberentwicklung zu beschleunigen ?

    Debian server [ AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+ 3*Nova SE2 1* FF muss nachschauen CI + alphacrypt Soft raid5 549G]
    Clients [2 * MVP mit vomp 1 * MacBook Pro VLC streaming 1 * VOMP for windows]

  • Hat damit schon jemand erfahrung.


    Werde ich sofort kauffen wen es funktioniert :lachen3

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

  • Zitat

    Wer braucht so etwas??


    Ein stinknormaler Phoenix-Reader für ~ 15 € tuts auch.


    Ich weiss was Du meinst, Du weisst aber nicht was ich meine ;)


    Spass beiseit.
    Wenn ich Premiere im Haus verteile, dann funktiniert das Ja ganz gut.


    Karte in die Dreambox zu VDR mit cccam und hopp


    Bei der SRG Karte hatte ich bereits die ersten Probleme mit cccam 1.0.11 mit dreambox (ich weiss es geht auch anders), da mustte ich doch bereits einige active Änderungen im conf File machen. Die Schweizer bemühen sich (bereits jetzt) doch sehr das Cardsharing zu unterbinden (neue Version Viaccess ist angekündigt). So bin ich mir sicher, werden in naher Zukunft auch die Phoenix-Reader (eventuell) mühe bekommen die eine oder andere Karten zu lesen.


    Ok ich habe noch ein Multiprog 2001XL, müsste ja auch gehen. Karte wurde ein bisschen warm. Müsste da noch was mit den HZ machen.


    Mit eine CI kann ich ganz legal ein CAM reinschieben und mich am Bild vom Schweizer Fernsehen erfreuen ohne dabei sogar was illegales zu tun.
    Ich will nur sagen, was man hat dass hat man(n).


    Spricht doch nichts dagegen oder ;)


    Oder gibt es etwas anderes, damit ich unter Linux meine CAMS verwenden kann?


    Wir sehen uns im Camp :lol2

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

    10 Mal editiert, zuletzt von mwfv ()

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Wer braucht so etwas?? :schiel


    Ein stinknormaler Phoenix-Reader für ~ 15 € tuts auch.


    -off Topic-


    ... nur wirst du von sehr vielen hier als Kapitalverbrecher eingestuft, wenn du den einsetzt. Und ohne "Softwareunterstützung" nützt dir der Reader ja auch nichts. Und bei der geht's dann wieder um die Lizenz. Es ist halt das ewige, alte Lied.


    Du hast zwar recht, aber wenn denn nun mal jemand partout CI+CAM einsetzen möchte ist die USB-Variante gegenüber den an die Karten "gedongelten" herkömmlichen CIs schon mal ein Fortschritt.


    -Back to Topic-


    Gruß
    Holger

  • Danke HolgerR Du verstehtst mich :schleim

    Aktuelles System yaVDR64 0.5.0a, Hauppauge WinTV NOVA-HD-S2, Mainboard ASUS P5N7A-VM, Bios 512MB eingestellt, 2 GB Ram, CPU Intel 7200
    Neu: ASUS Nvidia GeForce GT610 Silent 2GD3 und Hauppauge 5500 mit yaVDR 0.6.0 funktioniert noch nicht (kein Bild)

    Einmal editiert, zuletzt von mwfv ()

  • hab auch nen phoenix reader zu hause


    so was ist aber beim netceiver jetzt ja eh quatsch :unsch

  • Zitat

    Original von HolgerR
    ... nur wirst du von sehr vielen hier als Kapitalverbrecher eingestuft, wenn du den einsetzt. Und ohne "Softwareunterstützung" nützt dir der Reader ja auch nichts. .....


    Wenn es notwendig ist, eine Software zu installieren die "rechltlich bedenklich" ist, um einen von mir BEZAHLTEN Sender sehen, dann juckt mich das recht wenig....


    Selbiges gilt im übrigen auch für die von mir BEZAHLTEN CDs und DVDs.

  • Hi,


    wir sollten die Diskussion hier auf das beschraenken was rechtlich einwandfrei ist, und das ist CI + CICAM + Karte.


    CU
    9000h

    Es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

  • Hallo
    Auch ich habe bis jetzt mein WinTV-CI "CI per USB" nicht zum laufen gebracht. Ich möchte gerne unsere SF-Sender nutzen. (Viaccess)
    Gibt es da etwas aktuelleres betr. dieser Hardware?



    Bin dankbar um jeden Tip!




    Gruess
    rost21A

    Mainboard: Gigabyte GA-770T-D3L, 4 GB Ram

    TV-Karte: TBS6928 (PCIe & CI)
    Grafikkarte: Gainward GF 210 1024 MB (128 Bit)

    EasyVDR 0.9.x


    Einmal editiert, zuletzt von rost21A ()

  • Zitat

    Original von rost21A
    [...] Bin dankbar um jeden Tip! ...


    Im Grund genommen hast Du genau 3 Möglichkeiten:


    1.] :modon
    Anleitungen zum "Umgehen eines Kopierschutzes" sind hier im VDR-Portal nicht erlaubt.
    :modoff



    2.] Das WinTV-CI verkaufen und passendes CI für Deine Nexus kaufen.
    --> Das ist die teuerste Lösung geht aber wohl am einfachsten.



    3.] Warten bis jemand einen Treiber für Linux dafür schreibt und dann das ganze in den VDR implementiert.
    -> Das ist sicherlich die die langwierigste Variante....


    Nun kannst Du wählen: 1,2, oder 3.... ;)

  • Hallo C-3PO
    Ja dieses Plugin kenne ich. Hatte es vor Jahren auch schon erfolgreich im EInsatz. Nur klappte es nicht mehr, da die Systeme angepasst wurden... Möglicherweise wurde das Plugin aber auch weiterentwickelt.


    In dem Fall habe ich also ein Mist gekauft!
    So wie ich es sehe, gibt es nur ein USB-CI von Haupauge für diese Karte.



    Vielen Dank!

    Mainboard: Gigabyte GA-770T-D3L, 4 GB Ram

    TV-Karte: TBS6928 (PCIe & CI)
    Grafikkarte: Gainward GF 210 1024 MB (128 Bit)

    EasyVDR 0.9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!