Beiträge von elWayne

    Hat jemand das Cryptoworks Modul von Technisat mit VDR 1.6 zum laufen gebracht. Das Modul wird im VDR zwar erkannt wird dann aber sofort wieder zurückgesetzt.


    Das Modul und Karte funktionieren unter Windows mit ProgDVB ohne Probleme.


    Mein System:


    Debian Lenny mit 2.6.30-bpo.1-686
    vdr (1.6.0-2/1.6.0)
    Technisat S2-3200
    Hauppauge Nova-SE2


    Gruß


    elWanye


    Edit:


    Ich habe hier einmal einen Auszug aus meinem Syslog mit cam_debug=255 angehängt.

    So ohne Vorwarnung ist die Karte wieder Schrott gegangen.


    Syslog



    Diese Einträge wiederholen sich dann immer wieder bis der vdr gestoppt wird und das system neu gestartet wird.


    Hier noch der dazu passende dmesg auszug.



    Hier auch noch ein Auszug asu /dev der zeigt dass das gerät existiert.


    Code
    hauptserver:~# ls /dev/dvb/adapter0/* -l
    crw-rw---- 1 root video 212, 4 13. Aug 20:32 /dev/dvb/adapter0/demux0
    crw-rw---- 1 root video 212, 5 13. Aug 20:32 /dev/dvb/adapter0/dvr0
    crw-rw---- 1 root video 212, 3 13. Aug 20:32 /dev/dvb/adapter0/frontend0
    crw-rw---- 1 root video 212, 7 13. Aug 20:32 /dev/dvb/adapter0/net0

    Unter Etch funktionierte die Karte Problemlos. Was mich aber stutzig macht ist dass mit Lenny keine Firmware mehr nötig ist für diese Karte.


    Was ich mit der Verhinderung der Aufnahme meine ist das bereits 2008 eine Panne bei Prosieben gab die Aufnahme verhinderte.


    Siehe http://www.wunschliste.de/news/3059



    Die frage ist habe ist könnte der segfault im epgsearch plugin dieses Verhalten auslösen?


    gruß


    wayne

    Ja stimmt ich habe dieses Problem schon einmal gehabt.


    Hier noch ein paar Informationen die vielleicht dieses mal helfen könnten.


    Motherboard: Asus P5Q-E
    CPU: Core2Duo E8500
    DVB-Karte: Hauppauge Nova-SE2



    OS: Debian Lenny
    Kernel: 2.6.26-2-686 #1 SMP Sun Jul 26 21:25:33 UTC 2009 i686 GNU/Linux
    VDR:
    vdr (1.6.0-2/1.6.0) - The Video Disk Recorder


    Plugins:
    conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    live (0.2.0) - Live Interactive VDR Environment
    epgsearch (0.9.24) - search the EPG for repeats and more
    epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
    streamdev-server (0.5.0-pre) - VDR Streaming Server


    Das Device gib ist im Fehlerfall noch vorhanden. Dmesg Ausgabe habe ich im Fehlerfall zz nicht.


    Wie verhält sich eigentlich der VDR wenn das Bit zur Verhinderung der Aufnahme gesendet wird? Werted der VDR dieses aus oder wird es einfach ignoriert?

    Seit einiger Zeit berechen immer wieder Aufnahmen ab und nach einem Abbruch startet der vdr immer wieder neu.


    Hier ein paar Auszüge aus dem syslog mit denen hoffentlich jemand etwas anfangen kann. Im Anhang befindet sich ein größerer Auszug aus dem syslog.



    Weiter im syslog findet man dann.


    Zitat

    Jul 30 15:00:38 hauptserver kernel: [452971.599290] vdr[3939]: segfault at b73f261e ip b73f261e sp b04922c0 error 4 in libvdr-epgsearch.so.1.6.0[b7418000+db000]
    Jul 30 15:00:38 hauptserver runvdr: restarting VDR


    Der vdr started solange neu bis der Timer vorbei ist. Wenn der Rechner neu gestarted wird tritt dieses Problem erst nach ein paar tagen wieder auf.


    Gruß


    wayne

    Ich experimentiere schon lange mit der Verwendung vom vlc in der externremux.sh.


    Laut vlc wiki verwendet man um vom stdin zulesen anstelle von /dev/stdin folgendes.


    Code
    vlc -


    Also müsste dann zur Verwendung des vlcs der Eintrag in der externremux.sh so aussehen.


    Code
    vlc - --sout '#std{access=file,mux=raw,dst=-}'



    Hier zwei links zum weiterlesen.


    Stdout
    http://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=13&t=39722#p123787


    Pipe Input
    http://wiki.videolan.org/Uncommon_uses

    Seit kurzem hab ich das Problem dass wenn ich einen Stream welcher durch die Externremux.sh transcodiert wird nicht mehr funktioniert. Die verbindung wird geöffnet und der stream enthält keine Video oder audio daten. Den Stream öffne ich mit der aktuellen VLC version.


    Im Anhang findet ihr die Ausgabe im syslog und die Ausgabe vom mplayer.


    Hat vielleicht jemand eine idee woran dies liegen kann?


    /etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf


    externremux.sh

    Android 1.5 unterstützt vom den Video Codes her H263, H264 AVC Baseline, MPEG-4 SP. Als Audio Codec Ogg, MP3, AAC.


    Ein Mpeg4 Stream für das Android sollte H264 als Video codec verwenden und AAC als Audio codec und eine Bitrate eine Audio Bitrate von 96kbps und eine Video Bitrate von 500kbps mti einer auflösung 480x320 nicht überschreiten.

    Ich möchte eine Restful( Wikipedia) Schnittstelle implementieren. Damit will ich den VDR dann steuern. Sprich wenn ich z.B ein HTTP GET /CHAN sende bekomme ich einen JSON String zurück der die Chanalliste enthält. So stelle ich mir das ganze hald vor ,dass man damit dann eine Schnittstelle zum VDR hat die von mehreren Benutzern zur gleichen Zeit angesprochen werden kann.


    In einem weitern Schritt könnte man dann noch eine Authentifizierung mit OAuth(Wikipedia) einbauen um den Zugriff auf gewisse Funktionen zu beschrenken. Dies ist aber jetzt nicht mein ziel ich will erstmal alle Funktionen einbauen und später eventuell OAuth mit einbauen.

    Ein paar Sachen habe ich ich schon implementiert. Aber ich werde die Android Applikation erstmal ruhen lassen und mich auf ein vdr plugin stürzen um rest Schnittstelle zum vdr anzubieten.

    Ja das passiert auch wenn ein upgrade direkt zweimal hintereinander ausgeführt wird.


    apt-cache policy vdr-plugin-epgsearch


    Code
    vdr-plugin-epgsearch:
      Installiert: 0.9.24-3
      Kandidat: 0.9.24-3
      Versions-Tabelle:
         0.9.24-3 0
            600 http://ftp.at.debian.org lenny/main Packages
         0.9.24-3 0
           1001 http://e-tobi.net lenny/vdr-multipatch Packages
     *** 0.9.24-3 0
            100 /var/lib/dpkg/status


    /var/log/apt/term.log



    dpkg.log

    Unter debian lenny mit den vdr-experimental von e-tobi und jedes mal wenn ich mit aptitude eins ystem updated durchführe werden die Packete vdr-plugin-epgsearch und vdr-plugin-live immer upgedated.


    Hier noch ein Auszug aus dem term.log.



    Hat so ein Verhalten noch jemand beobachted?

    Hier noch zwei weitere Ausschnitte aus dem Syslog von zwei Abgebrochenen Aufnahmen. Gibt es eine Möglichkeit einen genaueres logging zu erhalten?