yavdr Board für 3xPCIE + Grafikkarte

  • Hallo VDR Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einem Board wo ich 3 Satkarten (TEVII S480) einbauen kann. Da ich Yavdr einsetzen will bräuchte ich ja auch noch eine passende Grafikkarte, bzw. den Paltz dafür.


    Hat einer eine Empfehlung für so ein Board?


    Danke


    Blondolli

  • Intel DH77EB hat 3x PCIe x1 und 1x PCIe x16. Ob man alle Slots gleichzeitig verwenden kann, weiß ich aber nicht. Dazu ne GT520, GT430 oder GT610/620.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hi TheChief,


    danke für die Info. Das sieht mir aber mächtig enge aus, da ja die Grafikkarte passiv gekühlt wird.
    Ne GT520 hatte ich auch schon im Auge.
    Gibt es vielleicht Boards die ne NVIDEA Grafikkarte auf dem Board haben und noch einige PCIE Slots besitzen?


    Oliver

  • Das ist doch ganz einfach, benutze den Assistenten von geizhals.at/de :)


    Sockel 1155 Boards gefiltert mit 5x PCIe Schnittstellen + seriell


    Munter bleiben, Rossi

  • Moin!


    Oder die Tevis verkaufen und eine Octopus-Bridge holen. Dann brauchst du nur einen Steckplatz und kannst bis zu 8 Tuner anschließen. :)


    Lars

  • Zitat

    Das ist doch ganz einfach, benutze den Assistenten von geizhals.at/de :)

    Danke Rossi, was es nicht alles gibt. Da finde ich was, super, danke.


    Zitat

    die Tevis verkaufen und eine Octopus-Bridge holen

    Hallo Mini73, das würde ich gerne,spitzen Idee. Wo kann ich denn Infos über die Octopus-Bridge bekommen?
    Sind die dennauch mit Yavdr kompatibel?
    Würde dann auch 8 Sat Kabel anschließen wollen. Dann wäre ja Weihnachten gerettet

  • Gibts bei digital-devices.de, dürfte aber nicht ganz billg werden...Octupus Bridge plus 4 DuoFlex. :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • ich bin auf der Suche nach einem Board wo ich 3 Satkarten (TEVII S480) einbauen kann.


    Mal eine Frage wegen der Tevii S480, habe gedacht da gibt es immer Problem mit dem 2.Tuner und dem Empfang oder wurde das schon behoben. Habe selber noch so eine Karte als Neu herum liegen aber noch nie verbaut weil ich immer gelesen haben das mit den Problemen. Selber habe ich zur Zeit zwei DD verbaut und bin sehr zu Frieden damit und laufen einfach spitze.


    MfG

    VDR1 | MLD 5.4 64Bit Stable | ASRock Q1900M | 4GB Ram | Intel VA-API | Digital Devices DuoFlex DVB-S2 | SSD 64GB

    MLD 5.1 Server | Banana Pi | Fhem |

    Test VDR: MLD 5.4 64Bit Unstable | ASRock Q1900M | 4GB RAM | Intel VA-API | OctopusNet S2-2

  • Zitat

    Mal eine Frage wegen der Tevii S480, habe gedacht da gibt es immer
    Problem mit dem 2.Tuner und dem Empfang oder wurde das schon behoben

    Bei mir läuft sie ganz gut. Hab 2 Rechner mit jeweils einer S480 drin. Kann HD Aufnahmen machen und auf andere HD Sener umschalten. Das heißt also ja. Funktioniert. Allerdings bin ich mit der dazugelieferten FB nicht zufrieden, die FB vom Fernseher funkt dazwischen, manchmal verliert sie ganz die Verbindung.


    Also Karte geht, FB sollte man noch meiden. habe allesdings keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen HD Karten.


    Oliver

  • hi


    yavdr Board wo kann Mann das kaufen ?
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!