Beiträge von Blondolli

    Hi,
    habe den Yavdr 0.61 installiert, am Ausgang der Grafikkarte den CEC Adapter von Pulse zwischengeschaltet.
    Nach dem Eintrag in /etc/udev/rules.d/20-libcec.rules von der Website des Programmierers kann ich schon mal die Bunten Tasten, OK und die Pfeiltasten benutzen. Ich würde gerne noch mehrere Tasten an der FB "einstellen".
    Installiert ist die vdr-plugin-cecremote Version 1.3.1 . XBMC will ich nicht nutzen.


    Nach dem aufruf "echo "scan" | cec-client -s -d 1" bekomme ich folgende Ausgabe:



    Wer kann helfen?


    Oli

    Hallo.


    Ja ich werde es implementieren, falls damit Spulen möglich ist. Stört mich auch sehr, dass das Spulen nicht geht bei den besagten plugins bzw die Video Player damit nicht klar kommem

    Hi herrlado,
    super, das wäre spitze. Ich nutze den "mx Player", damit funktioniert das spulen mit HD und SD Aufnahmen beim Smarttvweb plugin.
    Dann wäre ja mein Weihnachtswunsch schon erfüllt wenn es klappt :]


    Oliver

    Hi,


    ich nutze den VDR-Manager um in der Küche auf meinem "HP Slate - 21 Pro" Livetv und Aufnahmen zu schauen. Das funktioniert alles problemlos. Nur das spulen von Aufnahmen geht ja nicht über das das Streamdev-plugin bzw. VDR-Live Plugin. Für die Aufnahmen nutze ich momentan das Smarttvweb plugin, was zwar das spulen von Aufnahmen zuläßt, aber die anderen Features vom VDR Manger nicht hat. Kann man im VDR-Manager das Smarttvweb Plugin für die Aufnahmen integrieren?


    Oliver

    Hi 9000H,


    ja danke, wie oder wo kann ich das ohne tool ändern? Gibt es da Möglichkeiten?


    Und wenn ich noch so frech sein kann und noch eine Frage hinterherschiebe, wo kann ich die Zuordnung der Tasten bei libcec2 einstellen, damit eventlirc das mitbekommt? bei cec-client kommt ja ein Signal an, wird nur nicht übergeben...



    Oliver

    Hi Seahawk1986,


    du bist ja glücklicherweise immer online :)


    dmesg liefert --> "libcec-daemon as /devices/virtual/input/input13"


    cat /proc/bus/input/devices




    Hab dann in der 98-eventlircd.rules folgendes erstellt


    Zitat

    SUBSYSTEM=="input", ATTRS{idVendor}=="0001", \


    ENV{eventlircd_enable}="true"


    ENV{eventlircd_evmap}="CEC.evmap"


    evtest liefert z.B.


    Das sollte dann ja passen.


    Nur leider passiert bei der Taste nix.

    Hallo VDR
    Gemeinde,





    Habe nachdem ich Probleme mit meiner TEVII FB hatte
    (Samsung FB steuerte teilweise den VDR) einen CEC-Adapter von Pulse-Eight
    gekauft.


    Die Vorstellung nur noch eine FB zu haben finde ich perfekt (oder war es meine
    Frau?).


    Habe YaVdr 0.5 installiert und nach der Anleitung von http://forums.pulse-eight.com/…ec-with-all-of-Linux.aspx
    den Deamon installiert. Beim Upstart
    Script von 9000h habe ich auf


    gekürzt. Damit gehen schon einige Tasten.



    Da z.B. die Guide taste über cec-client codes liefert, hier
    die Frage wo kann ich ansetzen um die restlichen Tasten für VDR einzurichten.





    Blondolli

    Zitat

    Mal eine Frage wegen der Tevii S480, habe gedacht da gibt es immer
    Problem mit dem 2.Tuner und dem Empfang oder wurde das schon behoben

    Bei mir läuft sie ganz gut. Hab 2 Rechner mit jeweils einer S480 drin. Kann HD Aufnahmen machen und auf andere HD Sener umschalten. Das heißt also ja. Funktioniert. Allerdings bin ich mit der dazugelieferten FB nicht zufrieden, die FB vom Fernseher funkt dazwischen, manchmal verliert sie ganz die Verbindung.


    Also Karte geht, FB sollte man noch meiden. habe allesdings keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen HD Karten.


    Oliver

    Zitat

    Das ist doch ganz einfach, benutze den Assistenten von geizhals.at/de :)

    Danke Rossi, was es nicht alles gibt. Da finde ich was, super, danke.


    Zitat

    die Tevis verkaufen und eine Octopus-Bridge holen

    Hallo Mini73, das würde ich gerne,spitzen Idee. Wo kann ich denn Infos über die Octopus-Bridge bekommen?
    Sind die dennauch mit Yavdr kompatibel?
    Würde dann auch 8 Sat Kabel anschließen wollen. Dann wäre ja Weihnachten gerettet

    Hi TheChief,


    danke für die Info. Das sieht mir aber mächtig enge aus, da ja die Grafikkarte passiv gekühlt wird.
    Ne GT520 hatte ich auch schon im Auge.
    Gibt es vielleicht Boards die ne NVIDEA Grafikkarte auf dem Board haben und noch einige PCIE Slots besitzen?


    Oliver