[SkinDesigner 0.0.5] Abstürze beim navigieren im Menü

  • Beim navigieren im SkinDesigner Menü stürzt dauernd der Vdr ab.



  • Wie immer, Backtrace posten.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Ich würde gern ein Backtrace hochladen, aber es wird leider keines erzeugt.
    Installiert ist alles dafür.Auch der Eintrag in /etc/default/vdr existiert.



  • Hat das damit was zu tun das kein Backtrace erstellt wird?


    Code
    Nov 21 16:59:14 laurent-keller kernel: [ 2882.788328] init: vdr-dbg main process (4766) terminated with status 2
  • Warum ändert sich eigentlich in Zeile 7 deines Logs die OSD Größe? Ich dachte du scrollst durch ein Menü...


    Ciao Louis

  • Zitat

    Warum ändert sich eigentlich in Zeile 7 deines Logs die OSD Größe? Ich dachte du scrollst durch ein Menü...


    Warum sich da die größe ändert keine Ahnung. Habe da nix verändert.


    Hat das vielleicht mit zutun das ich einen alten 4:3 Monitor dran habe ?



    Zitat

    Hat wohl eher damit zu tun, dass der VDR ohne debug Symbols gebaut wurde


    Ist ein vdr von yavdr unstable, denke das der mit debug Symbols gebaut wurde

  • danke

  • Ach ja, und auch in vdr-plugin-skindesigner-dbg.


    Noch gibt es nicht zu jedem Plugin Debugsymbole, wenn man Probleme hat, lohnt aber die Installation dieser Pakete der Plugins, die man benutzt. Die haben keinen Einfluss auf den ausgeführten Code, sondern werden erst von gdb beim Analysieren des Absturzes benutzt.


    Lars

  • vdr-dbg war schon installiert


    Code
    laurent-keller ~ # apt-get install vdr-dbg
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.       
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    vdr-dbg ist schon die neueste Version.
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.


    vdr-plugin-skindesigner-dbg. habe ich nachinstalliert.


    Habe wieder einen segfault provoziert aber ein Backtrace wird leider immer noch nicht angelegt.

  • Jetzt scheint es funktioniert zu haben....habe die Rechte erweitert.

    Dateien

  • 3PO, yavdr sollte es automatisch machen, wenn man die dbg-Pakete installiert. Wenn da irgendwo was mit den Rechten noch nicht gestimmt hat, würde ich das gerne wissen.


    In 0.6 wird das aber besser laufen.


    Lars

  • Mein Keller vdr ist keine yavdr distro sondern ein Linux miunt mit den unstable yavdr Paketen.

  • Hm, an der Stelle darf es eigentlich nicht abschmieren...das scheint im unstable yavdr irgendwie nicht korrekt gebaut. Wurde da ein "make clean" gemacht?


    Ciao Louis

  • Mein Keller vdr ist keine yavdr distro sondern ein Linux miunt mit den unstable yavdr Paketen.


    Hm ok...da scheint irgendwas nicht zusammenzupassen ;)


    Ciao Louis

  • Zitat

    Hm ok...da scheint irgendwas nicht zusammenzupassen


    Sonst funktioniert alles...kann es sein das das Binärpaket einen weg hat?

  • Sonst funktioniert alles...kann es sein das das Binärpaket einen weg hat?


    Keine Ahnung, mit Binärpaketen kenne ich mich nicht aus ;) Kannst du nicht einfach mal das Plugin selbst neu bauen?


    Ciao Louis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!