brauche hilfe fürs batch'n

  • kurze erläuterung:


    möchte (unter windows - wenns geht mit eigenen boardmitteln) den inhalt eines ordners in eine textdatei ausgeben.
    dir /b > textdatei.txt


    und nun möchte ich dateien erstellen lassen, mit den jeweiligen namen in der textdatei.txt (0 bytes).


    leider ist mir unklar wie das unter windows geht. oder ist dies "so" nicht möglich.


    hoffe findet sich hier ein versierter windows scripter.


    gruß

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

  • Ich glaube mit Hausmitteln geht das nicht.


    Aber es gibt die PowerShell:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_PowerShell

  • Ich hab leider keine Ahnung (mehr?), wie "touch" unter DOS war, aber sofern du eine 0 kb-Datei hast geht das so:


    Code
    for /f %i in (textdatei.txt) do copy 0kb.txt %i


    die Datei doch nicht leer sein muß0 geht defintitiv

    Code
    for /f %i in (textdatei.txt) do @echo. %i
  • AutoIT ist mein Favorit für alles was mit DOS zu umständlich ist :)


    aber dies http://www.martinwodrich.de/Software/Touch/index.htm
    in Verbindung mit dem for /f %i in (textdatei.txt) do touch %i


    könnte klappen


    bei copy kommt ein Fehler falls die Datei nicht existiert und Du nur so Dateien erzeugen willst

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    Edited 2 times, last by Mr.N!ce ().

  • Also bei mir (Win XP) funktioniert dir /b > foo.txt. Mit type foo.txt bekomme ich den Inhalt der Datei korrekt angezeigt.


    MfG,
    fish

    Streaming-Server: Hardware: Via C7 1.5GHz, 1GBRam, FF 1.3, 750GB verschluesselt
    Software: Debian Testing, VDR 1.6.0 - 24h/7 Betrieb


    Samsung SMT-7020S als Streaming-Client

  • er möchte ja Dateien erzeugen die aus ein solchen Liste resultieren, die Liste erstellen ist j akein Ding

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

  • Mr.N!ce + tomhog


    thx, die kombi hat wunderbar funktioniert.



    mein szenario:


    der .... misc odner in meinem steam. die sound nehmen überhand die man immer downloaden muss. und ich habe keine lust auf den ganzen schnickschnack ala killing-spree, doublekill .... wenn ich mal zocke.


    hatte das schonmal händisch angefangen aber das nimmt einfach kein ende. aber nun isses endlich vorbei.


    thx


    gruß

    [size=7]x2 4400+, 2gb ram, mcp61, twinhan dvb-t, lenny, vdr-1.6 - xineliboutput(sxfe) - vodcatcher(helper) - iptv(doesnt work) - wirbelscan[/size]
    on PAT (program administration tool = windows) problems = reboot
    on linux problems = be root

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!